Batterie tod nach 4 Jahren

  • HAllo ich wollt mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit Batterien
    habt. Da meine nun den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neue
    geholt. Aber die original von KTM kostet 120 Euro, eine von Varta bei
    Büse um die 90 Euro und mir konnte ein Endurohändler eine Shimyo für 40
    Euro organisieren. Nun macht diese nach einer Saison jetzt wo es wieder
    kälter ist schlapp. Was ist eure Empfehlung oder Erfahrung bei
    Ersatzbatterien.




    Gruß,


    Marco

  • Ich hatte mal die Batterie von Polo für rund 20 Euro. Das Teil hat ewig gehalten, besser als die originale.

  • also vier jahr ist ok fpr eine batterie.


    ich hab mir auch eine günstige geholt. hält bisher auch super.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Originalbatterie (07/2003). Null Wartung (hat noch ein Ladegerät gesehen, wurde noch nie ausgebaut, steht im Winter ca. 4 Monate bei 5-10° in der Garage)


    Jetzt nach 4,5 Jahren beginnt sie Zicken zu machen, aber auch nur dann wenn länger als 2 Wochen nicht gefahren wurde (das typische TACK-TACK-TACK beim Startversuch mit E-Starter). Für das Starten mit KICK-Starter reicht es aber noch lange!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • 120€???


    Was is denn das für ein Händler?


    Bei meinem hab ich glaub ich 36€ für die letzte gezahlt, und als mal eine nach nem Jahr platt gegangen is, hat er ohne Zicken mir einfach ne neue gegeben :Daumen hoch:

  • 17,95 bei Louise hält schon 4 Jahre!

  • die Gelbatterien sollen :sensationell: sein.
    In meiner F650 hab ich auch so eine drinnen - hat mächtig Power :Daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • In Ebay gibt es Gel-Batterien für wenig Geld. Ich habe sehr gute Erfahrungen bei meiner Rennmaschine (ohne Lima) gemacht. Die Batterie ist sehr häufig tiefentladen gewesen. Einfach an das Optimate-Ladegerät und wieder ins Motorrad montieren. Die Batterie hat das schon 4 Jahre ohne Probleme überstanden.


    :Daumen hoch:

  • fürs Kicken brauchst doch keine Batterie... :denk:

    doch. bei den 640 zündanlagen muss eine kleine spannung anliegen damit der :Kürbis: anspringt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108