anbauanleiting akra's

  • Akra duke.jpg


    habe mir fur KTM DUKE 2 Akra's gekauft und mochtte die montieren.


    sind da noch Tricks oder?


    completes Heck demontieren oder?


    die Nummerschild halter ist jetzt 4x verschraubt, nach montage van Akra's nur 2x ?

    Loved by Some
    Hated by Many
    Feared by All

  • Das Heck musst du nicht demontieren. Nur den alten Auspuff vom Kennzeichenhalter lösen (der muss natürlich auch ab), die 4 Federn am Übergang zum Y-Rohr abmachen und die Akras dran :Daumen hoch:


    Ob die eine spezielle Verschraubung haben, weiß ich nicht - fahre selbst Sebring.

  • der Auspuff ist oben bei dem Federn auch noch an Rahmen montiert, muss man diese Schrauben beim Batteriekasten, also unter dem sitz locker machen? oder?

    Loved by Some
    Hated by Many
    Feared by All

  • ja, dort sind auch Schrauben
    Wennst einen Gabel(Maul)schlüssel hast dann brauchst nichts lösen - da kommst so von oben ran.
    Hab grad meine Sebringanlage ab und die alte anmontiert.
    von der Innenseite passt dann ein zweiter Schlüssel (13er wenns mich nicht irrt) oder eine Ratsche

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hallo


    heutte angefangen mit demontage original Auspuff.


    beim Akras war noch ein distans Busche womit den Auspuff hinter am Heck zitst, 3 cm hoch, original ist da ein Busche von 4,5 cm.


    Damit enderman denke ich dem Winkel der Auspuff, kurze Akras oder original wieder montieren?

    Loved by Some
    Hated by Many
    Feared by All

  • Ich hab die Akras mit den kurzen Buchsen montiert.


    Montier auch den Nummerntafelhalter mit einer Gummiunterlage (zum Beispiel Dichtring aus dem Sanitärhandel) sonst vibriert er schnell durch.


    Was auch noch wichtig ist: Verwende für die hinteren Halteschrauben auf alle Fälle Schraubensicherung oder konter sie von oben.

  • Mario


    bin heutte noch zur Werkstatt gewesen und habe mich dort Gummiunterlage gemacht fur Nummerschildhalter und die Buschen.


    Nummerschildhalter repariert, war gerissen.


    Habe mich fur die langer, original Buschen entschieden, denke dass sonst meine Blinker zu heiss werden.

    Loved by Some
    Hated by Many
    Feared by All

  • Was auch noch wichtig ist: Verwende für die hinteren Halteschrauben auf alle Fälle Schraubensicherung oder konter sie von oben.


    Richtig. Habe ich auch gemacht, nachdem ich im Urlaub (wie passend sowas immer kommt) meinen Auspuff verloren habe :motz: Ist jetz von oben gekontert, geht wunderbar, und noch dazu mit Schraubensicherung abgesichert.

  • Habe die hintere Halteschrauben durch Gewindestangen ersetzt, und oben gekontert, damit ich den Nummerschildhalter einfach demontieren kan.


    Habe nur noch einem Problem, an die Linke seite kommt den Auspuff gegenden Plastik stossdampfer schutz, soll man dieses mit ein Dremel "nacharbeiten".

    Loved by Some
    Hated by Many
    Feared by All

  • musst du dein y-rohr so ausrichten das die abstände auf beiden seiten in etwa gleich sind !


    außerdem passt die flucht dann nicht...


    und wenn man hinter dir fährt schauts irgendwie schepp aus :Daumen runter:


    also...


    alles nochmal etwas los schrauben!


    und neu ausrichten :peace:



    wehe du gehst mit dem dremel an das teil :motz:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hi,



    Du hast, wie auf den Bildern zu erkennen, nicht das normale Y-Rohr, sondern einen Kompletten Zubehör Krümmer. :Daumen hoch:


    Sebring sieht so aus. Also musst die Teile ineinander so verdrehen, nach dem Losschrauben und Federn aushängen, dass das Y-Rohr gleichmäßig am Spritzschutz vorbei geht. :amen:


    Kann doch nicht soooo schwer sein. :tröst:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Spritzschutz ab!


    Wie graislig is das denn, wenn man des Federbein nicht sieht! :sehe sterne:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Also ich hab das auf die Schnelle mit dem Krümmer auch nicht richtig hinbekommen...


    Bene: Wenn man den Spritzschutz abmacht, stell ich mir das ganze relativ schnell ziemlich eklig vor da hinten drin oder?


    Bist du Allwetterfahrer?

  • Nö ich bin bekennender Sonnenschein-Wochenend-Fahrer :Daumen hoch:


    Wofür hat man denn ein Auto?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • ich musste bei der y-rohr halterung für den rahmen(links) ein langloch fräsen, da man sonst die töpfe nicht ausrichten konnte!


    zed power


    was ist das denn jetzt für ein krümmer/y-rohr und wie teuer was das?


    gruß
    pommes