Heckumbau mit orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung

  • Damit der Überblick nicht ganz verlohren geht hier der Thread zur Sammelbestellung. :prost:

    Zum Liefertermin kann ich jetzt ein Bisschen mehr sagen. :grins:
    Es wird noch ca. 3-4 Wochen dauern bis alles fertig ist (Es wird noch eine Verbesserung einkonstruiert). :kapituliere:
    Rechnet so ungefähr das alles am Nikolaus fertig ist. :amen: (Solange nix dazwischen kommt)
    :crazy:


    0011.jpg 012.jpg 09.jpg heck-klein-11.jpg


    Vorab nochmal die Technischen Daten:


    Er ist aus Edelstahl V2A. Die „Blende“ für das Rücklicht ist aus Alu.
    Also alles sehr hochwertig stabil und leicht. Das ganze ist zusätzlich noch schwarz pulverbeschichtet.
    Der Heckumbau kommt ohne schneiden oder sägen aus. Es wir also nichts beschädigt und kann jederzeit wieder zurückgebaut werden :Daumen hoch:
    Es wird orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung weiterverwendet. (es muss also nichts neu dazu gekauft werden)


    Ich habe verschiedene Größen des Kennzeichenhalters geordert, beide sind gleich stabil ;-)


    Der kleinere hat die Abmessung 170mm Höhe und 175mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 175mm, was mit orig. Blinkern einen Abstand der Blinkergläser von ca. 250mm ergibt (Vorschrift ist min. 240mm)
    Funktioniert also prima für Kennzeichen breiten bis 240mm


    Der größere hat die Abmessung 200mm Höhe und 200mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 200mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 240mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 280mm)
    Funktioniert also prima ab Kennzeichen breiten von 220mm und größer.


    Er Besteht aus:
    - Aluminium Heckblende fürs Rücklicht
    - V2A Halter fürs Rücklicht
    - V2A Kennzeichenhalter mit Logo
    - V2A Befestigungsplatte mit Winkelverstellung
    - Gummiplatte zur Vibrationsdämpfung
    - V2A Halter für den orig. Reflektor



    Das SchlossKit besteht aus:
    - V2A Schlosshalter (blank, weil es so am besten aussieht)
    - V2A Befestigungsschrauben fürs Schloss
    - Bowdenzug komplett auf passende Länge von mir vormontiert







    Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab. :kapituliere:


    - kiesi620 , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - Johannis-Kreuzer , großer Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - .bias, kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - Heinzls , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - supermoto70 , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - planitzer , kleiner Kennzeichenhalter
    - NOK , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - wheel4fun , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    - baumannma , kleiner Kennzeichenhalter



    Will sonst noch jemand ein Pretender-Heck???
    :winke:


    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker:

  • Ui was'n die Verbesserung?? :prost:

    Bei den ersten Hecks gabs ein kleines Problem mit Vibrationen. :kapituliere:
    Da habe ich jedem Käufer nachträglich einen geänderten Schraubensatz zuschicken müssen um das Problem zu beheben. :ja:
    (Ja, Ihr werdet bei mir nach dem Kauf auch nicht im Stich gelassen) :tröst:


    Das haben wir jetzt endgültig gelöst, indem bei den neuen Hecks 2 Schrauben verwendet werden. :amen:
    Da kann Dir jetzt ein LKW hintendrauf fahren ohne das sich was verstellt. :peace:

  • Der Liefertermin rückt näher. :grins:
    Es wird noch ca. 1-max.2 Wochen dauern bis alles fertig ist. :kapituliere:
    Bitte prüft nochmal ob Ihr den großen oder kleinen Kennzeichenhalter braucht.
    :winke:
    Speziell beim Anbau von kurzen Zubehörblinkern am kleinen KZH ist auf die Kennzeichengröße zu achten.
    (die Blinkergläser haben dann eine Abstand von nur 21cm)
    , sonst verdeckt das Kennzeichen die Blinker!!!


    Ich werde in ein paar Tagen meine Bankverbindung per Mail verschicken und hätte dann gerne die Bestätigung der Haltergröße. :prost:
    Noch ist es kein Problem die Größe des Halters zu tauschen (Ich habe genug bestellt).


    Vorbesteller Liste. :zwinker:
    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches eingetragen hab oder jemanden vergessen hab. :kapituliere:


    1. kiesi620 , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    2. Johannis-Kreuzer , großer Kennzeichenhalter , Schlosskit
    3. .bias, kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    4. Heinzls , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    5. supermoto70 , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    6. planitzer , kleiner Kennzeichenhalter
    7. NOK , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    8. wheel4fun , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    9. baumannma , kleiner Kennzeichenhalter
    10. kaimon , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    11. nieber_gall , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit
    12. Sally , kleiner Kennzeichenhalter , Schlosskit




    Will sonst noch jemand ein Pretender-Heck???
    :winke:


    Preise gibts per Mail oder PN. :zwinker:

  • Psssst, ich habe heute ein großes Packet bekommen. :applaus:

    Was Da wohl drin ist? :denk:


    Falls das die Hecks sind, werde ich Sie am Montag zum Pulverbeschichter bringen (dauert ca. 1 Woche).
    Muss dann noch schnell die Teile für die Schlossumbau-Kits besorgen und losbasteln damit ich bis dahin alles fertig habe.


    Wenn alles klappt werde ich die Hecks noch vor Nikolaus verschicken können (dann könnt Ihr Euch die Teile vom Nikolaus liefern lassen) :amen:


    Ich verschicke heute Abend Meine Kontoverbindung an alle Vorbesteller. :prost:
    Ich bekomme dann eine Mail von Euch zurück mit der Lieferadresse und der verbindlichen Größe des Hecks. :zwinker: :winke:


    Bitte gebt schnell Bescheid falls Ihr bis So. 12:00 Uhr noch keine Mail bekommen habt, damit ich niemanden vergessen hab) :kapituliere:

  • Sei doch nicht immer so ungeduldig. :zorn:


    So, die PN´s sind raus. :kapituliere:


    Bis auf Johannis-Kreuzer, Dein Postfach ist voll. :crazy:

  • Sodele, die Teile sind beim Pulvern. Wenn alles glatt läuft hab ich Sie bis zum WE wieder. :peace:


    Wenn alles klappt werde ich die Hecks noch vor Nikolaus verschicken können (vorausgesetzt die Kohle ist auf meinem Konto angekommen) :amen:



    Ich habe Meine Kontoverbindung an alle Vorbestellter verschickt. :prost:
    Bitte gebt schnell Bescheid falls Ihr noch keine Mail bekommen habt, damit ich niemanden vergessen hab) :kapituliere:

  • Hui, die neuen Hecks gehn weg wie warme Semmeln. :Daumen hoch:


    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das die SMR einen schwarzen Heckrahmen hat. :zwinker:


    Wer also den Schlosshalter auch schwarz gepulvert haben möchte bitte dringend bis Do. abend melden. :winke:

    Dann kann ich die Teile noch am Fr. zum pulvern geben.
    :prost:

  • Hallo Pretender,


    habe damals ein Heck aus der ersten Bestellung bekommen.


    Was soll da passieren durch Vibrationen???


    Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. :sehe sterne:


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß,


    Gohly

  • :nein: musst halt deine Schrauben gut anziehen :grins: sonst könnte sich das Schild lockern, im ungünstigsten Fall am Rand verfangen ( mir passiert aber der Pretender hat ja schnell Abhilfe geschafft und andere Schrauben und Scheiben dazu gelegt) :Daumen hoch: seither funzts supi, bei mir schon über 7000 km ohne Probleme :Daumen hoch: hält Bomben fest :grins:

  • Bei den ersten Hecks gabs ein kleines Problem mit Vibrationen. :kapituliere:
    Da habe ich jedem Käufer nachträglich einen geänderten Schraubensatz zuschicken müssen um das Problem zu beheben. :ja:


    Das haben wir jetzt endgültig gelöst, indem bei den neuen Hecks 2 Schrauben verwendet werden. :amen:
    Da kann Dir jetzt ein LKW hintendrauf fahren ohne das sich was verstellt. :peace:


    Die Schrauben beim Cau-Chang hatten sich durch die Vibrationen gelockert. Deswegen habe ich die Schrauben mit den Zahnscheiben verschickt.
    Das hält jetzt 100% bei allen. :prost:

  • Hallo Freunde, war heute beim Pulverbeschichter. :ja:

    Die neue Serie ist fertig. :Daumen hoch:

    Hier mal ein Bild der verbesserten Edition (kleiner KZH). Damit Ihr was zum sabbern :sabber: habt.
    2008er edition.jpg


    Von der "großen" Version hab ich übrigens noch welche. :zwinker: :winke:


    Die Hecks werden, wenn alles klappt (und die Kohle auf meinem Konto ist) am Mo. verschickt.
    Ich muss mich gleich noch bei Euch bedanken, :Daumen hoch: es haben 90% der Vorbesteller schon überwiesen. :applaus:


    Üblicherweise sind Sie dann Mitte, spätestens Ende der Woche bei Euch. :amen:






    Mit den schwarz gepulverten Schlosshaltern verzögert sichs leider ein bisschen, wer also noch einen will kann sich noch bis So. bei mir melden. :winke:

  • Hrrrrrr, :crazy: ich krieg grad den Packwahn, hier liegen überall Pakete rum. :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:




    Es hatten mich nach der letzten Serie noch ein paar angemailt weil Sie einen Reflektorhalter benötigen.
    Ich habe diesmal welche zusätzlich geordert, liegen auch schon fertig gepulvert bereit.

    Weiß aber nimmer wer das alles war. :sehe sterne:
    -1R1
    -
    -



    Falls noch jemend nen einzelnen Schlosskit (um das Sitzbankschloss nach vorne zu verlegen) braucht, kann er sich melden.
    Ich hab noch 2 Stück übrig. :winke: