Heckumbau mit orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung

  • Ist so ein Reflektor bzw. der Reflektorhalter eigentlich Pflicht?

  • Kurze Zwischeninfo, bevor wieder einer Panik schiebt und denkt dass ich mit Eurem Geld auf Maui :titten: oder in Australien :prost: bin. :tröst:


    Der erste Rutsch wurde am Mo. dem Götterboten übergeben (kommen dann vermutlich Do./Fr. an)
    Der 2. Rutsch wurde heute verschickt (kommt mit viel glück noch diese Woche an, oder Anfang nächster Woche) :kapituliere:


    Der Rest.... habsch noch keine Kohle gekriegt, wird also frühestens am Fr. verschickt. :prost:



    Im Moment sieht es so aus als ob noch 1x kleines und 1x großes übrig sind. :zwinker::winke:

  • Danke Pretender,


    das Heck ist heut angekommen und wurde gleich drangebastelt. Hat ohne Probleme gepasst :Daumen hoch:


    Aber wie hast du das Kabel von dem Sitzbankschloß verlegt, muß man da ein Loch bohren damit man nach außen an den Rahmen zum Schloß kommt?

  • Mensch verdammt sieht das geil aus, wenn das nur an eine 06 LC4 passen würde. Kann man da nichts machen?? :denk: :denk:
    wenn es da einen KZ-Halter geben würde, der an die 06 LC4 passt, könnte ich wetten, dass sich das Teil verkauft wie warme Semmel.
    Es gibt einfach nichts haltbares für die LC4 was auch noch gut ausschaut.

    Hubraum statt Drehzahl

  • Aber wie hast du das Kabel von dem Sitzbankschloß verlegt, muß man da ein Loch bohren damit man nach außen an den Rahmen zum Schloß kommt?


    Du musst kein Loch bohren, einfach zwischen der Plastikverkleidung und Rahmen durchfädeln. (Kringel)
    CIMG3858.jpg


    Mensch verdammt sieht das geil aus, wenn das nur an eine 06 LC4 passen würde. Kann man da nichts machen?? :denk: :denk:


    Es ist sehr wahrscheinlich das es nicht an der LC4 passt, da der Heckrahmen und das Heckplatik einiges anders sind. :nein::tröst:

  • Mein Heck ist auch gekommen! DANKE!!


    Sieht ja schonmal gut verarbeitet aus!! :respekt:


    Aber der Anbau kommt erst nächstes Jahr!


    Danke Pretender.....

  • Jo jo jo jo jo!!!


    Komm ich gestern nach Hause liegt doch tatsächlich ein Paket vom "Pretendolaus" vor meiner Türe. :grins: :peace: :der Hammer:


    Muchas gracias, sieht echt mal gediegen aus. :respekt: :applaus: Die Frage nach der Schlosszugverlegung hat sich soweit ja mal erledigt - gibt ja ein schönes Bild.


    Gibts für den Rest auch noch ne kurze Anleitung, oder erklärt sich das im Normalfall beim Umbau von selber?? :denk:


    Gruß, Supermoto70

  • Bei wem sind eigentlich nach dem Umbau auch zwei schwarze Schrauben übrig geblieben, die irgendwo in so ein Kunstoffgewinde reindreht werden sollten bzw. müssen :lautlach:


    Werd doch wohl nichts übersehen haben :grins:


    Hier mal ein Bild von meiner 2. :titten:


    Klick1


    Klick2

  • :respekt: :applaus: Die Frage nach der Schlosszugverlegung hat sich soweit ja mal erledigt - gibt ja ein schönes Bild.


    Gibts für den Rest auch noch ne kurze Anleitung, oder erklärt sich das im Normalfall beim Umbau von selber?? :denk:


    Gruß, Supermoto70


    Heckumbau-Anleitung


    Ich versuch kurz die einzelnen Schritte zu erklären. :winke:


    Abbauen des orig. Hecks:


    - Sitzbank runter
    - Heckplastik und Gepäckträger runterbauen
    - Das Rücklicht und die Blinker im Heck ausstecken 3 und 4 poliger Stecker (weiß)
    - Heck (Kennzeichenträger losschrauben (innen 2x von oben und unten 4x)
    - Heck abnehmen
    - Blinker aufschrauben und Kabel im Blinker abstecken
    - Blinker abschrauben
    - Kennzeichenbeleuchtung Birne mit Halter abziehen anschl KzL. demontieren
    - Rücklicht aus dem Heck ausbauen und die runden Gummis aus dem Plastik rausmachen



    Zusammenbau:


    Kennzeichenwinkel einstellen und mit den 4 Schrauben fixieren (noch nicht ganz fest machen)


    Heckblende von unten ansetzen, dann Gummiplatte und dann Kennzeichenträger.


    Jetzt die orig. Schrauben nehmen und das ganze vorsichtig festschrauben (muss anschl. Noch ausgerichtet werden)


    Blinker wieder anschrauben und Stecker durchfädeln
    Kennzeichenbeleuchtung anschrauben und Lampe wieder einstecken


    Rücklicht in den Haltebügel schrauben (die Gummis aus dem Plastik vorher in die Löcher einsetzen)
    Anschl. Rücklicht von oben im Heck anschrauben


    Jetzt das ganze ausrichten und anschl. Reflektorhalter anschrauben und zum Schluss das Kennzeichen anbohren.



    Fertig, dauert normalerweise max. 1-2h.

  • Viiielen Dank Pretender! :knie nieder:


    Bin leider nunmal nicht der geschickteste Schrauber :crazy:, aber denk damit werd ichs schon hinkriegen... und zur "Not" hab ich ja dann doch nen schraubertechnisch versierten Kumpel an der Hand. :grins: Weiss zwar noch nicht, wann ich den Umbau erledigen werd, aber auf jeden Fall freu ich mich schon mächtig auf das knackigere Hinterteil meiner :Kürbis: ! :sabber:


    Gruß, Supermoto70

  • 3 bestellte Hecks liegen noch bei mir (warte noch auf die Kohle) :Tempo::zwinker:


    Die kleinen sind jetzt alle ausverkauft. :knie nieder:


    Von den großen hab ich noch 3 Stück übrig. :winke:

  • :prost: Servus Pretender,


    hab das Heck bekommen....Super Teil...Professionelle Arbeit! :Daumen hoch: :applaus: :respekt: :alter schwede:


    Bin gespann wie das an dem Möpp aussieht....! :peace:


    Gruß


    Schorty

    Carpe diem.....