SMC 625 Doppel - Endtopf

  • nur das aufbohren der nieten is extrem scheisse find ich da brechn die bohrer nach der reihe ab bei mir (unfähig) :D woher hast die endkappen mit dem grossen loch hinten?

  • nur das aufbohren der nieten is extrem scheisse find ich da brechn die bohrer nach der reihe ab bei mir (unfähig) :D woher hast die endkappen mit dem grossen loch hinten?


    Du musst einen 5mm Bohrer nehmen und es mit einer Säulenbohrmaschine ausbohren!


    Die Kappen bekommst du hier: Biete: Endkappen für LC 4 Doppeltopf 05-06

  • ich hab imma ne ganz normale handbohrmaschine genommen da brechns nach der reihe ab


    hab ich auch, aber hab nur einen bohrer verschliessen(aber der war alt und stumpf), abgebrochen ist bei mir keiner.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    abgebrochen ist bei mir keiner.


    Mathias du bist ja auch Meister mit Prüfung!

  • Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden :weinen:


    Und zwar würd ich gern wissen ob die Cross Kappen die normalen SXC kappen sind?
    Und sind die vom Auslass her symmetrisch oder schauen beide nach links?

  • Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden :weinen:


    Und zwar würd ich gern wissen ob die Cross Kappen die normalen SXC kappen sind?
    Und sind die vom Auslass her symmetrisch oder schauen beide nach links?


    Die schielen und sehen doof aus und der Klang ist wie eine Blechdose...vergiss es und spar dein Geld!
    Entweder du baust es so um wie ich es beschrieben habe, oder du lässt es.

  • aber bei dir is ja etz deutlich lauter oder?
    ich will ja ned den mörder sound nur, dass der auspuff bissl lauter is, damit man den vielleicht übers ansaug geräuscht erahnen kann


    achja ich denke mit einmal EXC und einmal SXC kann man das schielen wegbekommen

  • Ich habe dir doch gesagt...Es hört sich scheisse an!

  • Die Endkappen-Austauschversion hört sich wirklich :kacke: an. Vergiss es. :Daumen runter:
    Mit den komplett umgebauten Originaltöpfen hat die SMC einen schönen dumpfen Klang, der meines Erachtens nicht zu laut ist. Ist mit der Akra vergleichbar, nur das der Akra noch etwas tiefer ( und geiler :knie nieder: ) klingt.

  • Hallo an alle. Bin bis dato nur passiv im Forum unterwegs gewesen. Habe mir letzten Winter eine SM640 Prestige aus letzten Beständen zugelegt. Wollte nach 17 (!) Jahren Motorradabstinenz mal sehen ob ich das noch kann. Die 1. Saison war schon toll, doch nun habe ich den Geoff wegen dem Umbau kontaktiert um der Kati den Serienzustand abzugewöhnen. Muss allerdings bemerken: Weiss nicht wie sich die Akras unter dem Hintern mit dichtem Helm während der Fahrt anhören, und habe gleichzeitig mit den Töpfen auch die Sommer 2+, EPC und SLS Modifikationen eingebaut. Letzten Samstag also die erste 2008 Ausfahrt: Perfekt ! Dumpfes Grollen und Blubbern im Schiebebetrieb, viel bessere Teillast-Gasdosierung, und dann das Knallen beim Gasgeben... Ist sehrwohl sehr laut, aber wie ich finde dumpf genug um nicht zu sehr aufzufallen. Die orig. SMC Töpfe sind guter Qualität wie ich finde, und wären auch meines Erachtens zu schade ins Regal zu legen. Mir gefällts und ich kann die Arbeit von Geoff nur weiterempfehlen. Und die Schweissnähte an den Endkappen sind wirklich vom Könner gemacht. Hub.

  • Danke!