Hersteller Auspuffanlage / Schalldämpfer

  • Hallo Gemeinde der Duke Treiber, :Daumen hoch:



    da ich ja auch anfang nächstes Jahres SD 990 Treiber seind werde, möchte ich natürlich den Klang der SD verändern durch einen Zubehör Topf. :grins:


    Jetzt habe ich gesehen das die meisten wohl Akra fahren. Da ich aber eine Leichter aversion gegen Akra habe ( ich bekomm da immer ganz schrecklich Pikel von :arsch: ) würde ich das Bike gerne anders Atmen lassen.


    Gibts da denn nix kleineres Zierlicheres an Zubehördämpfer? Zudem sind 1200,- (im schnitt gesehen) für 2 Auspuff Dippen, ziemlich Happisch! :traurig:


    Mal ne zwichenfrage, wie hoch ist denn der Durchlass der Töpfe?

    Ja, du hast recht.

  • der durchlass ist etwa 3-3,5 :achtung ironie: (nein ich habe keine ahnung...)


    nicht übel nehmen, aber mit hilfe der suchfunktion wirst du sicher alle fragen beantwortet bekommen. bilder, meinungen und soundfiles gab es alles schon dutzende male. :zwinker:


    je nach geschmack sind die HP und die sils am schönsten. leos sind klangtechnisch wohl ziemlich einprägsam. miv sehen so ähnlich aus wie deine pickeldinger nur kleiner, hattech, sebring und akra rund gibt es noch .... und akra ist eben akra.


    bei manchen verursacht der pickel, bei den anderen ein dauergrinsen. :Daumen hoch:


    greets


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • kannst meine hattech haben.


    die will ich verkaufen. aber nicht weil sie mir nicht gefallen. der sound ist erste sahne!!! will nur die optik ändern. und da passen die nicht mehr ins bild.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Jetzt habe ich gesehen das die meisten wohl Akra fahren. Da ich aber eine Leichter aversion gegen Akra habe ( ich bekomm da immer ganz schrecklich Pikel von :arsch: ) würde ich das Bike gerne anders Atmen lassen.


    Gibts da denn nix kleineres Zierlicheres an Zubehördämpfer? Zudem sind 1200,- (im schnitt gesehen) für 2 Auspuff Dippen, ziemlich Happisch! :traurig:


    Ich bekomme auch immer Pickel, wenn ich einen Aston Martin sehe. Zudem finde ich 240.000.-€ für ein Auto ziemlich Happisch. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ok, danke schonmal für die Infos, habe gestern mal im netzt gestöbert und noch diese hier gefunden...




    Klik mich an!


    Klikst du auch hier


    Das sind welche nach meinem geschmack! Kurz und knakisch!


    Ja sind jetzt zwar net direkt auch ner SD drauf aber laut aussage möglich!




    Kennt die einer, bzw. schon einer auf ner SD drunter?


    PS: wieso wird das Img bild nicht dargestellt, in der vorschau sehe ich das dingens... :weinen:

    Ja, du hast recht.

  • tom: immer wenn ich dein avatar sehe frage ich mich von welchen tüten du sprichst... :grins:


    habe von der marke noch nichts gehört, gut ausschauen tun sie ja... die tüten...


    greets


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • kannst meine hattech haben.


    die will ich verkaufen. aber nicht weil sie mir nicht gefallen. der sound ist erste sahne!!! will nur die optik ändern. und da passen die nicht mehr ins bild.


    da kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte die Hats an meiner 05er und die Optik ist mir die Liebste. Sound ist der Knaller gewesen. Mit Akra Mapping lief sie toll, ohne allerdings nicht. Das ist bei einigen so gewesen mit den Hats, bei anderen nicht. Keine Ahnung, welcher Regelmäßigkeit das folgt.


    Die Abdeckung ist übrigens die vom Pelzi31aus Österreich. Als ich damals die Bilder veröffentlichte, schrien alle, dass sie die auch haben wollen. Daraufhin hat der Pelzi welche getüddelt und ich glaube, die ganzen Schreier haben dann doch keine genommen und er hat noch welche

  • Die sehen schon ganz chic aus, aber für mein geschmack sind die mir zu lang, ich will was kurzes haben!


    Ich werde mal mit Photoshop die dinger die ich gepostet habe versuchen an ne SD zu basteln mal schauen wie das kommt das Teil!


    Achso, kann mir noch einer verraten wie groß den der durchlass ist?? ist das ein 50er 54er56er 60er oder größer???

    Ja, du hast recht.

  • sorry, aber die optik geht ja mal gar nicht!!!


    also dann lieber so lassen wie sie ist. :nein:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich muss schon zugeben das mir die Optik der Orig anlage eigentlich am besten gefällt, aber die Bockt ja mal Soundtechnich kein meter....


    Deswegen suche ich eigentlich etwas was der Orig am Ähnlichsten kommt aber kurz ist und zudem Krach macht.. :titten:


    Ja die 3 eckigen teile sind net der knaller....aber geschmäcker sind verscheiden..

    Ja, du hast recht.

  • ähnlich der orig. optik, kurz und sollen krach machen...... da kommen eigentlich nur die "dam" in frage!!!


    aber angeblich ohne abe, hat soweit ich weiß noch keiner aus dem forum verbaut!



    find die von feile geposteten töpfe echt schrecklich, sowas würd ich mir und der sd niemals antun.




    magic-michel: danke für die blumen.
    sollte ich einmal nicht mehr ktm fahren und dieses forum verlassen werde ich diesen avatar im forum versteigern :achtung ironie:

  • hast du ein Pic von den Dingern?


    Ich werde demnächst mal in Italien anrufen und fragen wie es denn mit den Töpfen da ausschaut...EDIT: Hab se grad gefunden!

    Ja, du hast recht.

  • also die dam teile sind natürlich sahne..... aber....


    nix abe oder e-prüfzeichen/zahlen oder ähnliches.... hatte den typ mal am tel weil er auf emails nicht antwortet....


    ist nen einmann unternehmen..... und der fertigt hauptsächlich für belgien und da man da sowas nicht braucht ist das auch alles relativ einfach...... und alles andere kann er sich nicht leisten und renntiert sich für ihn auchnicht hat er gesagt..... allerdings habe er für die dam auch mittlerweile einen dbkiller den man verwenden könne aber wie gesagt ohne irgendeine zulassung das ganze......

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • ahso, ne ganz ehrlich, darauf hab ich kein Bock, lieber was mit nummer ob dann später der DB eater drin ist oder nicht, das ist ein anderes thema...

    Ja, du hast recht.