Kaufentscheidung

  • also was soll die rahmenfarbe mit der garantie zu tun haben ???


    da müsste sie ja bei der schwinge den rasten und dem heckträger auch erlischen.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Grundsätzlich schon aber bei den "Anbauteilen" Heckrahmen und Schwinge muss man nicht das komplette Moped zerlegen. Bei Fällen wie zum Beispiel einem undichten Tank oder siffenden Armaturen könnte sich ein Mech durchaus querstellen, wenn er sieht dass der Rahmen sauber gepulvert/lackiert ist.

  • Im klein gedruckten des Garantieheftchen steht, Wortlaut:
    Jegliche Veränderungen des Auslieferungszustandes kann zu verlust der Garantie führen !
    Teile nur durch KTM orig. Teile austauschen.Usw... Reparaturen nur bei Autorisierten KTM-Händlern....


    Also ist streng genommen fast alles verboten.


    Beim Heckrahmen,Schwinge Pulvern,sollte das Risiko aber überschaubar sein. :ja:


    Beim Rahmen wo Motor ,Hauptkabelbaum ,Betriebsflüssigkeiten entnommen werden müssen.
    Siehts schon anders aus,sollte dann ein Problem auftreten. --Haste wohl Pech.
    Hängt natürlich aber auch von deinem Problem und Händler ab.
    Kann aber auch sein, Sie haben Dies und Das ausgebaut & verändert.
    Garantie abgelehnt, auch wenn KTM Schuld war..

  • wir driften von haupttema ab


    wollte eigenlich eine entscheidungshilfe wegen der super duke
    06 oder 07 oder auf 08 warten


    hab nur mehr kurz zeit für meine entscheidung


    werde höstwahrscheinlich die


    06 nehmen aber in orange dann das schwarze r heck rauf und den
    tankspoiler schwarz matt lackieren lassen dann sieht die orange auch scharf aus
    die schwarze ist auf dauer irgendwie tot geht mir bei der r1 so, die ist auch komplett in schwarz


    hab heute von einem gehört das ktm die venom doch nicht bauen werden
    oder wollen aber dafür den neuen 1190 motor aber in die sd stecken wollen
    da die super duke schon einen guten namen hat den sich die venom erst verdienen muss


    und ehrlich gesagt für was baut ktm die venom damit sie eine zweite naked haben mit 150 cm³ mehr
    für was



    und sollte es so sein ist es besser die super duke 06 nehmen, denn sollte die sd überarbeitet werden dann 2009 und dann kann man die 06 besser als eine 08 eintauschen den man hat ja auch beim kauf weniger ausgegeben

  • hab das thema hier nicht wirklich verfolgt, will nur deine aussage wegen " schwarz wäre tot " aufgreifen!


    ist mir nach einer saison bei meiner auch so gegangen, da war einfach nichts mehr zum hinschauen da :Daumen runter:


    vielleicht hilft dir das folgende bild und du entscheidest dich nicht aufgrund der farbe für das falsche bj. :ja:
    will dir damit nur zeigen was um ca. 300€ bei einer schwarzen sd lackiermäßig möglich ist

  • so heute hab ich es getan und den kaufvertrag unterschrieben :peace:


    aber ich habe die schwarze 07 genommen.


    zuerst wollte ich die orange 06 dann sagte er er habe sich verrechnet und muss jetzt doch 11000 verlangen mit dem r heck
    so hat er mir die entscheidung leicht gemacht den die 1500 mehr sind jetzt auch schon :kacke: egal
    dafür hab ich jetzt die neuen amaturen und der grösser tank


    und bei der 2008er wird sich nichts ändern ausser das die hintere schwinge jetzt schwarz gepulvert ist
    naja was solls und wenn ich das 2008 model dann nehme kostet sie mir noch einen 1000 mehr weil der listenpreis sich
    um 200 erhöhen wird.


    besser die 07 nehmen und 2008 anmelden denn in drei jahren wissen das nur mehr die stammesältersten das meine eine model 07 ist



    gleich mitbestellt


    rizoma bremsbehälter 2x
    rizoma kupplungsbehälter
    hattech KZH
    orange felgenkleber
    r tankpad
    und sturzpads an der gabel vorn, und hinten bei der schwinge


    blinker weiss ich noch nicht, die originalen gefallen mir ganz gut
    weiters sagte er mir das er das r heck vieleicht um 200-300 besorgen könnte weil er muss nächste woche nach mattinghofen
    dort liegt sowas dann herum das er sich dann günstig kaufen könnte (wahrscheinlich krallt er es sich)


    vieleicht lass ich das dann komplett r heck orange lackieren weiss zwar noch nicht wie es aussieht könnte ich mir aber gut vorstellen

  • meine glückwunsch zum kauf.
    :Daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gratulier dir.


    wirst es nicht bereuen!


    und das heck komplett orange, rest schwarz könnte ganz gut aussehen.
    wäre dann genau umgekehrt wie bei der rc8
    und da wirkt diese kombination ja mal nicht schlecht :Daumen hoch:

  • sehe ich auch so


    muss aber orange matt sein und auch diesen effekt haben wie das
    bei der originalen orangen ist.


    die farbe wird es schon geben wer weiss


    aber die rc8 muss weiss schwarz sein sieht einfach mörder aus
    ist eh irgendwo hier gepostet

  • Glückwunsch, wirst es nicht bereuen :Daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hab heute von einem gehört das ktm die venom doch nicht bauen werden
    oder wollen aber dafür den neuen 1190 motor aber in die sd stecken wollen
    da die super duke schon einen guten namen hat den sich die venom erst verdienen muss


    Keine Sorge, die Venom wird kommen. Eine 1190SD wird es nach heutigem Stand nicht geben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • und ich habs genau umgekehrt gehört
    super duke 1190 kommt
    venum nicht


    am ende kommen wahrscheinlich dann doch beide
    wer weiss