• Die 08er Blade hübsch????? :kotz:

Nee, die CB1000R ist die "große Hornet" und net die Blade (CBR1000RR).
    Die 08er Blade geht wirklich gar net :Daumen runter:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• ich finde die b-king mutig und faszinierend. die fahrleistungen sind sicherlich beeindruckend vom motor her. und mit den auspüffen traut suzuki sich echt was, auch wenns mir überhaupt nicht gefällt wie das ganze bike übrigens.

viel problematischer sind die leute mittleren alters und genügend asche, die nun von ihren alten nackten 100ps tourern umsteigen auf die b-king...

mrs... : nicht 08er blade sondern CB1000R ... :zwinker: wie war das mit dem restalk ?? :teuflisch:

greets

mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Nun, dann will ich auch mal:
    Dieses "Etwas" dass da in den letzten Monaten in den verschiedensten Zeitschriften abgebildet war sah im Showroom wie auf der Strasse/Strecke ja wirklich schlimm aus...
    Ende Oktober hat dann ein Bekannter die für unseren Händler vorgesehene Vorführmaschine abgeholt.
    Am nächsten Tag habe ich sie dann eher zufällig entdeckt...

Das allgemeine Erscheinungsbild hat absolut nichts mit den Eindrücken auf egal welches Foto zu tun.
    Der Vorführer ist ein schwarzes Modell, was mich sofort zu der Frage bringt: Warum in Gottesnamen ist die B-King AUSSCHLIESSLICH in dieser bizarren schwarz-grauen (oder soll das silber sein?) Farbkombination fotografiert worden?
    Denn: in schwarz sieht das Ding einfach nur imposant aus, und diese Cornetto-Nuss-ähnliche Anbauten hinten fallen in schwarz-auf-schwarz viel weniger auf. Ausserdem gibt es schon Zubehöranlagen (Kann mich da an einer orangenen "Missgeburt" (dixit viele von euch) erinnern, wo es nicht anders war)

Das Beste natürlich zum schluss: mein Bekannter wollte "es" eigentlich nur abholen und am gleichen Nachmittag beim Händler abstellen... Er hat ihn jedoch gg 1400 Uhr angerufen, und ihm gesagt dass er sich um "die ersten 500Km gleich mal selbst kümmern wollte"... Er hat von einem bis Dato von ihm bei 'nem Zweirad unbekannten Druck in wirlklich allen Lebenslagen berichtet, und eine (relative) Handlichkeit...

Für mein Teil halte ich mich mit der Kritik am Konzept zurück, denn anscheinend ist "es" sogar im Schwarzwald fahrbar!!!
    Im Winter wird es bestimmt mal den einen oder anderen sonnigen Tag geben, an dem ich "es" am Rhein entlang mal fahren werde... Und sobald es "oben" wieder fahrbar ist, will ich die Aussage des Bekannten unbedingt selbst er-fahren...
    Natürlich nur Interessehalber! :zwinker:

Without data you're just another person with an opinion.

• Ui, tatsächlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil, macht aber nix, Honda geht gar nicht.
    Völlig egal was da drauf steht.... :teuflisch:

• Ui, tatsächlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil, macht aber nix, Honda geht gar nicht.

Wir verraten es nicht weiter. :zwinker::grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• ich finde die b-king mutig und faszinierend. die fahrleistungen sind sicherlich beeindruckend vom motor her.

Die Fahrleistungen der 1078R Brutale werden sicherlich noch beeintruckender sein. :teuflisch:

mille amitiés Franky

• Öhmmm....
    Fränkilein....
    Wie war das mit den Äpfel und den Birnen?
    Pffffffffffffff....

:Daumen hoch: eine Frau,die Versteht :Daumen hoch:

Und die B-King ist zwar eine Suzuki,aber trotzdem Potthässlich....Fahrleistungen hin,Fahrleistungen her :kotz:

Schöne Grüße an Alle!

• Öhmmm....
    Fränkilein....
    Wie war das mit den Äpfel und den Birnen?
    Pffffffffffffff....

Stimmt Marq. Wie kann ich nur hässlich (B-King) mit schön (Brutale) vergleichen. :denk:
    Oder fett mit schlank....oder.... :lautlach::zwinker:

mille amitiés Franky

• Habe mit die B-King durch Zufall beim Zweirad-Stadtler in Nbg angeschaut (ich wollte mir einen Roller kaufen...) - das Ding ist wirklich riesig und lädt in alle Richtungen mächtig aus. Die ´Auspüffe´ sind übrigens nur Atrappen, der eigentliche Auspuff liegt in den Tüten drin und ist kleiner. Insgesamt wohl etwas für Boss-Hoss Fahrer als Zweitmaschine und für Amerikaner, die den Umgang mit 6-Zentner-Eisen auf gerader Strecke gewohnt sind (und bei denen die Höchstgeschwindigkeit keine Rolle spielt). Ich glaube, es braucht schon eine seltene Kombination aus hohem Testosternonspiegel und - vorsichtig ausgedrückt - extrovertiertem Geschmack, um sich so etwas in die Garage zu holen.

• Blabla...
    Insgesamt wohl etwas für Boss-Hoss Fahrer als Zweitmaschine und für Amerikaner, die den Umgang mit 6-Zentner-Eisen auf gerader Strecke gewohnt sind (und bei denen die Höchstgeschwindigkeit keine Rolle spielt).
    nochmehrblabla...

Erst fahren, dann Meinung über Fahreigenschaften äussern... :zwinker:
    "Ich bin überzeugt, dass das Mondfahrzeug dort oben wegen der fehlenden Anziehungskräfte eine ziemlich beschissene Strassenlage hat!"

Pfffff...

EDIT: Ach ja, und nach der Probefahrt wirst Du wohl zum gleichen Schluss kommen wie oben angegeben...
    ...im Vergleich mit deiner 690er! :lautlach:

• @Belgian Tack Rockie

Das Mondfahrzeug hatte tatächlich eine ziemlich beschissene ´Strassenlage´, wie man ja auf allen Filmen sehen kann.

Da Du es gerne kurz hast: meine Meinung darf ich schon noch äussern, dazu gibt es im Forum Regeln.

Anscheinend hast Du Dich aber auf mich ´eingeschossen´ (siehe Deine anderen Postings), was mir den Spass an der Sache nachhaltig verhagelt.

Also eine gute Gelegenheit, mich zu verabschieden.

Arrivederci

Peter S.

• Nö, ich bin halt überzeugter "Er-fahren, dann kommentieren"-Anhänger.
    Bin kein Fan von BMW, hab' mir jedoch erst 'n Paar Km mit der 1200s, 1150GS und andere K1200S und R organisiert, bevor ich mich dazu geäussert habe.

Das mit dem "Minieminieminiederhatmichangepöbeltminieminieminiederhatwasgegenmichminieminie" find' ich jetzt persönlich etwas... sagen wir mal... "kleinkarriert".
    Ach ja, und wenn "man" hier schon wieder mal die typische Art "ichdarfjawohlnochsagenwasichdenke" anspricht:
    "Ichdarfjawohlaufeinermeinungreagieren", oder? :zwinker:

Egal, ciao bello! :winke:
    Ts ts ts...

• Hm, anscheinend war ich nicht deutlich genug:

Jeder kann schreiben, was er meint. Es gibt aber Unterschiede zwischen der Diskussion zur Sache (also dem Motorrad) und der persönlichen Diskussion, und da gilt halt auch so etwas wie ´Höflichkeit´ und ´Rücksicht´, was ich in Deinen Postings komplett vermisse. Überspitzt könnte man unsere Unterhaltung so zusammenfassen:

Ich: B-King finde ich nicht so toll

Du: Du bist ein Idiot

Ich: Melde mich ab

Du: Jetzt auch noch Mimose, oder wie?

Besonders ärgerlich finde ich, dass Du auch Deine eigene Taktlosigkeit als Empfindlichkeit der anderen uminterpretierst, was natürlich auch jeden Versuch, Dich vom Deiner Schwäche zu überzeugen, zum Scheitern verurteilt. Denn was Du schreibst (damit werde ich dann auch persönlich..) hat nichts mit ´ich darf sagen was ich denke zu tun´, sondern ist einfach nur schlechter Stil

Jetzt aber endgültig

Ciao

• "Überspitzt"? Ja, aber m.E. nur in einer Richtung.

Erlaube mir es an zu passen:
    1.You: BKing ist was für Geradeausfahrer.
    2. Moi: Erst fahren, dann labern (und da habe ich mich zugegeben im Ton vergriffen. Sorry for that one.)
    3. You again: "Die Regeln! Hast Dich auf mich eingeschossen!"
    4. Encore moi: Wieder Ton verfehlt, da ich da keine Unterschiede mache.

Fazit:
    1. Ich bleibe dabei, dass man oft zu schnell urteilt, und das man vom blossen zuschauen keine objektive Kritik erstellen kann.
    2. Ich notier' mir dass nicht jeder mit meine Art kann (was mir im Grunde genommen schnuppe ist, das weiss (fast) jeder hier), und dass "Höflichkeit" und "Rücksicht" Ansichtssache ist...

Back to topic?
    (Denke nun hat jeder seinen Spass dran gehabt! Sorry an diejenigen die gerne Chips und Coke geholt hätten...)