T4 Bus....

  • Servuz leutz...,gehört zwar nicht hier rein, aber die vw-ler bekommen ja kein brauchbares forum hin!!! :Daumen runter:


    Hab da ein problem mit nem 95er vw-bus.... es ist ein 2,5l benziner mit allrad. Vor paar tagen war die zündspule defekt...,jetzt mit der neuen läuft er wieder, aber nur solange er kalt ist!!! wenn er nur 5 km gefahren wird, fängt die karre an zu stottern, so als ob man die zundung aus und wieder an macht.


    Vielleicht hat einer von euch auch mal so ein ding gefahren und kennt das problem...??


    Wäre für tipps sehr dankbar...


    mfg Desperados

  • Schonmal hier reingeschaut??


    Wenn da nix brauchbares ist, dann ruf hieran.


    Verlang Marius und sag einen schönen Gruß von Susanne ;)


    Der Mann ist ein wandelndes Diagnosegerät und kennt bei VW und Audi jede Schraube mit Namen :zwinker:

  • Tippe so in Richtung Kaltlaufregler :denk:


    Geh mal den Tipp von Susanne nach. Im www.T4-forum.de sind ganz fitte Leute. Bemühe aber erst mal die Suche im Archiv!!!


    Das Problem ist glaube schon 100 mal durchgekaut worden :amen:


    Weiter kannst Du auch im www.t4forum.de nachschauen, ist mehr tuninglastig aber aber in der Suche findest Du auch sehr viel zu "Rodeoruckeln"


    Im ersten t4-Forum gibt es auch eine Check-Liste mit der Du eines nach dem Anderen den Fehler eingrenzen kannst.


    Fahre selbst einen T4 mit fast 400.000 km und läuft wie Biene :Daumen hoch: .


    Kannst ja mal "Sirkman" in die Suche eingeben :winke:


    Gruß


    Sirkman

  • Ja cool..,danke euch beiden....,der marius ist ja richtig brauchbar :knie nieder: !!!! ach und alles gute zum geburtstag susanne :winke:

  • Danke :)


    Ja Marius ist der Beste :Daumen hoch:


    Er ist einfach mit Herz und Seele Schrauber (und Biker ;) )

  • und nochmal :o( hab viele gute tipps bekommen...,aber hat alles nicht weiter geholfen!!! Was ist schon gemacht...: zündspule is neu, temp. fühler sind auch alle neu drinnen, leerlauf-steller...neu, steuergerät leihweise getauscht, alle unterdrückschläuche neu, drosselklappe is gereinigt und angelernt..,drehzahlfühler auch neu...,hallgeber geprüft und i.o. ...


    Also mir gehen langsam die ideen aus...,und auch die vw-schrauber die ich kenne stehen auf´m schlauch!!!



    Also wenn noch jemand ne idee hat, nur her damit :knie nieder:

  • So als nicht Fschmann Frage ich mal logisch:

    Zitat

    Vor paar tagen war die zündspule defekt...,jetzt mit der neuen läuft er wieder

    War vorher alles in Ordnung ? War erstmal nach dem Zündspulenwechsel alles OK. Wenn nein war neue Zündspul auch neu ? Würde mal die Spule erneut wechseln.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Wenn nein war neue Zündspul auch neu ? Würde mal die Spule erneut wechseln.


    :denk: jetzt wo Du es sagst. Ging mir auch mal so. Zündspule war irgendwie hinnüber. Tauschte dann auch gegen eine die noch so in der Garage lag. Sah ähnlich aus :staun: . Aber gleiches Fehlerbild. Mopped lief, dann wieder nicht ...


    Kaufte dann eine neue Zündspule und ruhe war :knie nieder: .


    Nur so als Tipp 2. Wenn man die Zündspule tauscht gehören normalerweise auch die Zündkabel nebst Stecker, Verteilerkappe (komplett) und neue Kerzen dazu.


    Hatte mal bei meinem B35 Passat bei laufenden Motor nachts die Motorhaube aufgemacht :knie nieder: .


    So nach 250.000 km ist das Raumschiff Enterprise ein unbeleuchteter Perdeanhänger:lautlach:


    Auf jeden Fall zuckten über all kleine Blitze und die Kabel leuchteten leicht bläulich :der Hammer: .

  • moin...,
    die zündspule war neu...haben auch vermutet das die nen knacks hat und zur probe ne 2. neue eingebaut! war wieder das selbe... zündkerzen und kabel sind neu...,verteilerkappe auch mit komplettem innenleben :ja:
    Das problem ist erst aufgetaucht nachdem die karre einfach stehen blieb...,da war´s dann erstmal nur die zündspule...,mit ner neuen is er dann ja auch gleich angesprungen und gut gelaufen..,naja bis er eben halb warm war...dann gings los mit dem gekotze. Alle anderen sensoren kabel und zeugs wurden dann getauscht um das kotzen weg zu bekommen...hat nix geholfen :nein:

  • Bevor du weitere Bauteile tauscht, musst du den Fehler erstmal weiter eingrenzen.


    1.Schritt: Fehler in der Zündanlage oder Fehler in der Gemischaufbereitung?
    Zündfunken vorhanden, nach dem er ausgegangen ist?
    Wenn nein, Fehlersuche im Bereich Zündanlage.


    Wenn ja, Fehlersuche im Bereich Gemischaufbereitung:
    Kraftstoffleitung am Verteilerrohr (Rail) abschrauben und kontrollieren, ob Kraftstoff ankommt. Behälter drunter halten!
    Wenn ja, Fehlersuche im Bereich Einspritzanlage.
    Wenn nein Fehlersuche im Bereich Kraftstoffförderung (Tankdeckel, Pumpe, Filter, Leitungen).


    Dann sieht man weiter.

  • soooo...,nach langer suche!!! immer noch nix gefunden :grins: denn an der karre is alles i.O. nur stottert er eben wie sau...,aber nur wenn er den ersten strich auf der temp skala erreicht hat....
    Hab zwischendrin entnervt aufgegeben und den scheiß stuhl zu vw gebracht!! Dachte ich bin zu doof dafür....,aber die jungs haben das ding jetzt auch schon fast zwei wochen....UND AUCH NIX GEFUNDEN!!!! Haben ziemlich alles nochmal erneuert und der fehler is immer noch :respekt:
    Also wenn ihr noch ideen habt oder auch mal so´n problem mit eurem bus....dann bitte her mit ner lösung

  • ich hab nicht alles im kopf was du so alles schon getauscht hast. aber versuch mal das steuergerät zu tauschen(natürlich so, das es wieder rückrüstbar ist), hatte bei meinem polo mal das problem das es hin war. hatte aber andere fehler als deine. aber wär auch eine idee

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • oh maa...,das ding läuft wieder!!! danke für eure ganzen tipps!!! is
    schon fast peinlich zu sagen was es war....die scheiß zubehör
    zündspule :Daumen runter:
    hatte sie ja nochmal gegen ne andere vom selben hersteller
    getauscht...und hatte das selbe problem wieder....nun is ne original VW
    drin und der karren läuft....






    Frohe weihnachten...,hoffe ihr habt alle ein paar schöne und ruhige tage.

  • Geiz ist halt geil... oder wie schreibt ein Gartengerätefachhändler bei mir in der Nähe:



    ..... Qualität ist geiler........



    Und Recht hat der!



    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung