RC8 Das ist eine Granate.....

  • Du sagst es Mario.......aber sooo drastisch wollte ich es gar nicht sagen......


    Wenn, dann muss man 2 Zylinder mit anderen 2 Zylindern vergleichen,....und nicht Äpfel mit Birnen :gute besserung:


    Sorry,das ich die SP1 als 2-Zylinder bezeichnet habe. :grins: Dann nehmen wir eben eine 1098R. (die müßte 300Km/h schaffen) :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Endgeschwindigkeit interressiert doch nicht wirklich.Schon garnicht auf der Landstrasse.Wichtiger finde ich wie schnell die erreicht wird.Auch auf der Rennstrecke nicht grad nebensächlich.
    In der letzten PS steht das ein gewisser Herr Mähr zwar mit einer RC8 im Renntrimm das Rennen der offenen Klasse gewonnen hat(Renntrainning Misano),ihm aber im Vergleich zu den Bestzeiten in der Superstockklasse (kämme für die RC8 in Frage)noch gut 4-5 Sekunden fehlten.

    rust never sleeps

  • Zumindest keine Serienmässige.
    Ich schätz das da bei 240 Schluss ist (ausser bei Kilomeeeeeeeterlangen Anlauf).


    Serie 271 km/h (mit 132 PS).
    Mopped vom Bekannten. HRC-Kit US-AMA-Team (ca. 180 PS)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Dass Geschwindigkeitsangaben sehr vorsichtig oder relativiert betrachtet werden sollten habe ich im Laufe von vielen Jahren auf dem Mopped


    gelernt. Meist redet man aneinaner vorbei, oder "übertreibt gerne mal" um etwas besonders zu unterstreichen......


    Wenn Geschwindigkeiten von verschiedenen Moppeds (oder Autos) verglichen werden, sollte man sich nur auf "Gestoppte"


    Ergebnisse verlassen, die mit geeichten Geräten ermittelt wurden..


    Nur zur Info: Auch geeichte Messgeräte dürfen eine Abweichung von bis zu 3 % haben, um in Ordnung zu sein.!!!


    Das können dann bei 300 km/h schon bis zu 9 km/h unterschied sein,.....sprich zwischen 291 km/h.. und 300 km/h....


    Tachometer werden grundsätzlich nur so gefertigt, dass über dem "ehrlichen" Wert der tatsächlichen Geschwindigkeit angezeigt wird, alleine um zu verhindern, dass jemand in einer Geschwindigkeits-begrenzten-Zohne schneller fährt, als dies der Tacho anzeigt....


    (Etwas kompliziert, aber wenn man es 2 x liest, versteht man es auch)..... :kapituliere:



  • Aber ein dreifachen Kniefall vor der RC8 wegen angeblicher 283km/h finde ich auch etwas übertrieben. :denk::kapituliere:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Meine SP 2 lief 265 Km, auf der Geraden von Mugello haben mich die Kilokanonen nur so hergebrannt :weinen:
    Da nützt dir auch nicht wenn du in den Kurven wieder ran kommst, also Highspeed ist schon wichtig.

    ......eat my Feinstaub.