Originallack SD Orange

• Hi Folks!

Hab da ein Problem. Ich will die Tankspoiler meiner SD neu lackieren. Nein, ich bin nicht gestürzt. Aber egal.

Mein Lackierer bringt das nicht hin. Ich hab ihm auch die Farbtabelle aus dem Downloadbereich gegeben. Das Orange wär kein Problem. Aber der Glitzer.

Hab dann auch bei zwei KTM-Händlern nachgefragt. Die haben mir beide gesagt, dass man da in Mattighofen nix bestellen kann.

Was nun???

• Die Farbe kann dein freundlicher :Kürbis: -Dealer über den Ersatzteilweg bestellen. Ist aber net ganz billig!!! Habe schon ein paar Carbonteilchen lackieren lassen mit dem orig. Lack!

murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• Teuer ist relativ,soweit mir bekannt gehts aber erst ab 1L los womit du 10 SD's und Nachbars Dackel lackieren kannst. :grins:
    Mach mich da aber auch nochmal schlau,weil ich da auch noch was vor habe.

• Hab dann auch bei zwei KTM-Händlern nachgefragt. Die haben mir beide gesagt, dass man da in Mattighofen nix bestellen kann.

Doch, du kannst 1/4 Liter Dosen oder 30 Gramm Tupflack bestellen.
    Im Downloadbereich sind auch die passenden Bestellnummern aufgeführt.

• benutze mal die Suche, da ist sogar ne Mischformel hier drin. habe ich selber mal rein gestellt.
    Dieses Thema hatten wir schonmal.
    Das kann dein Lacker übernehmen.
    er Kann sich die Formel aber auch online von seinem lackhersteller ausdrucken lassen. Sollte kein problem sein.
    Naja kommt halt auf deinen Lacker an. :zwinker:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Doch, du kannst 1/4 Liter Dosen oder 30 Gramm Tupflack bestellen.
    Im Downloadbereich sind auch die passenden Bestellnummern aufgeführt.

Oh! Da sind ja die Nummern! Na dann werd ich beim freundlichen nochmals nachfragen...

Sumo: Danke für den Tip mit der Mischformel. Werd ich meinem Lacker auch mal unter die Nase halten.

• Hi,

wenn wir grad beim Thema sind: Weiß jemand den Farbcode vom Motor (grau) SD 05? Bzw. Rahmen?

@ Mario: oder sind die in der anderen Farbtafel mit dabei?

Müsste auch noch meine Kampfspuren entfernen.... diesen Winter, oh no....

Danke und Grüße

Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• Rahmen, RAL:2009 Schwarz
    Motor : Keine Ahnung, am besten deinen Händler oder Apotheker,
    oder Mario fragen ! :lautlach:
    Möglicherweise weiß der was. Aus dem Downloadbereich.

• Rahmen, RAL:2009 Schwarz

Bei mir steht aber RAL: 9005 + Glanzgrad für SD `05-`06!

...oder ist das Schwarz der Plastikteile ein anderes, als wie beim Rahmen?

Bade :denk:

• Sorry. Naja is ja auch schon spät :knie nieder:
    Hast natürlich recht: 9005 Schwarz
    Das andere war, Orange

• Die Farbnummer vom 06er Schwarz würde mich auch interessieren.

Weiss die jemand? Muss nämlich die Sitzbankabdeckung bald lacken lassen...

• Ist der gleiche RAL-Code: RAL9005

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Nochmal zum Verständnis.

Der Rahmen hat die Farbe RAL9005, Glanzgrad unterscheidet sich dann zwischen matt und glänzend oder wie?

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• Ich will ja nicht nörgeln, aber was hat Original-Lack mit Tuning zu tun? :denk:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hallo zusammen,
    ich müsste nun nochmal exakt wissen ob das Glitzer Orange, Standox 206 ist oder nicht,
    Mein Lacker kann mit 3% Jade Helicone nix anfangen und findet es auch nicht. :traurig:
    Besten Dank im voraus.

• ich denke es ist Farbnummer 206 bei Standox. Zur not mal nen Musterblech spritzen. Habe leider keine Farbkarten von dem neuen Orange nur die alten KTM Lacke.

• Ja Danke,
    Mit Musterblech is nicht,
    Mein Lacker hat noch nichtmal das 206 in seiner Liste ,weil er kein Standox sondern ne andere Firma hat :crazy:

Deshalb soll ich Ihm das auch besorgen und da gehts ab 250ml los. und das dann nur für Probe :denk:

• welchen Hersteller hat er denn? Gibt doch von fast allen Herstellern auf deren Seiten im Internet die möglichkeit sich die Mischformeln anzeigen zu lassen.

• @ Sumo
    Ich glaub das war Nexo, 206 gibts bei denen Nicht .

Sowie ich das mit bekommen habe ist es möglich,
    daß KTM den Lack nicht frei gegeben hat.
    Und er nur direkt bei KTM bestellt werden kann.
    Oder eben den Standox, wo keiner genau weiß ob es der ist oder nicht :weinen: