BMW Superbike

  • Wir haben schon mal hier über das Thema diskuttiert. Habe leider den Thread nicht mehr gefunden.
    Deshalb hier die fehlenden Bilder von dem neuen BMW-Vierzylinder im R1/R6-Kleid.
    Leistung 190PS bei 190kg vollgetankt.
    Ich glaube, die meinen es ernst. :denk:

  • Scheint ein heisser Feger zu werden, was uns die Propeller-Fraktion da bald auftischen wird.


    Freu mich schon, wenn´s soweit ist.


    Meiner Meinung nach sind die Deutschen eh 20 Jahre zu spät dran mit der Produktion von Joghurtbechern...


    :denk:

  • Kann die SBK nur berreichern wenn da noch ein angagierter Hersteller antritt.
    Mit dem Zusammenschluss von Alpha Technik darf da wohl einiges erwartet werden.
    Grundstein für einen eigenen Firmensitz ist ja auch schon gelegt.

    rust never sleeps

  • Das neue Superbike Engagement der weiss-blauen finde ich eine tolle Sache,schon allein deshalb weil sich jemand ausser Ducati (und Aprilia,Bimota,Petronas in früheren Zeiten) getraut gegen die Japaner anzutreten :respekt:


    Überhaupt hat BMW in den letzten Jahren einiges getan um vom eingefahrenen Image wegzukommen und dabei einige sehr reizvolle Modelle vorgestellt (z.B. BCR,HP2 MM,HP 2 Sport).


    Und was die sportlichen Reihen 4 er betrifft: lieber spät als gar nicht....


    leider werden diese Modelle wohl in Preisregionen vorstossen in denen man dann auch einen italienischen Reihen 4 er erhält :zwinker:


    (ich durfte dieses Jahr das ultrabrutale naked Bike K1200 r fahren,war mir zu schwer,zu gross,zu stark,das Angebot auch noch die K 1200 S zu fahren habe ich dann dankend abgelehnt...)


    Gruß


    Furano


    "....it´s never to late to start all over a gain..."


    (Steppenwolf?)

    ridin´the storm out

  • (ich durfte dieses Jahr das ultrabrutale naked Bike K1200 r fahren,war mir zu schwer,zu gross,zu stark,das Angebot auch noch die K 1200 S zu fahren habe ich dann dankend abgelehnt...)

    Hypermotard :Daumen hoch:
    HP2 Racegedöns :Daumen hoch:


    Aber die K1200R als "ultrabrutal" zu bezeichnen, find' ich persönlich 'n bisschen übertrieben.
    Stark, gross und schwer? Ja, aber damit war's das auch.
    Zwar hätten es die Bajuwaren wohl gerne... Aber 's hat m.E. nicht gereicht.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Furano:
    Und was die sportlichen Reihen 4 er betrifft: lieber spät als gar nicht....



    Des stimmt allerdings. Aber hätt´s schon vor ca. 10 Jahren derartiges von BMW gegeben, hätt ich nicht mit japanischen (wenn auch tollen) Fahrzeugen vorlieb nehmen müssen....

  • Noch mal zur Info. Der neue BMW-Vierer steckt in einem R6-Gewand. Da passt kein Japan-1000er rein. :respekt:
    Preis wird sicherlich über 20.000.- liegen. Ist einiges an F1-Technik verbaut. :teuflisch:
    Die Präsentation ist auf der Intermot 2008 in Köln. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Lassen wir uns überraschen.
    Einige Features werden dann auch sicherlich für die Allgemeinheit (Großserie) angeboten werden. Früher oder später, versteht sich...


    Bleibt nur zu hoffen dass das Ganze auch bezahlbar bleibt... :achtung ironie:

  • Da kauft man sich aber lieber ne Gixxer oder ne R1, da hast mehr davon und ist viel günstiger. :sehe sterne:


    Da hast du natürlich recht, aber zu einem halbwegs bezahlbaren Preis würd ich als Individualist dann lieber zur BMW greifen, obwohl dass Gixxer und R 1 natürlich auch geil sind, Problem is halt nur, dass zu viele damit rumfahren.


    MAL SCHAUN OB DIE WEISSBLAUEN DEN BENCHMARK TOPPEN KÖNNEN! :denk:

  • Da kauft man sich aber lieber ne Gixxer oder ne R1, da hast mehr davon und ist viel günstiger. :sehe sterne:


    Dann kauf nie mehr eine KTM. Da sind die Japsen auch billiger. :zwinker::grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R