Heute Oelwechsel Schei........

  • Hallo Monobiketreiber


    Habe Heute an meiner 660er das Oel abgelassen und (oh Schreck!!) am Magneten sind Metallpartikel


    IMGP0699.JPG


    Die Dinger sind ca. 2-3mm lang und geschätzte 2-3/10mm


    Was sagen die Spezis unter Euch dazu was mache ich am besten? Weiterfahren?


    Motorrevision?


    Mopped 660/ Jg. 04 / Km 12000/ gruss aus der Ch

    Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

  • deine bilder gehn leider nicht. sonst könnten man vielleicht was zu sagen.
    macht sie komische geräusche?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • deine bilder gehn leider nicht. sonst könnten man vielleicht was zu sagen.
    macht sie komische geräusche?


    Hi Chili


    Habs nochmal versucht, sollte jetzt gehen


    660smc

    Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

  • mich schockiert das nicht.
    2-3mm lange und dünne partikel kommen schon mal vor...


    achtung ist geboten, wenn die teile dicker werden.


    wie oft wechselst du das öl?

  • Völlig normal...sieht bei meiner auch so aus.

  • jetzt wo ich die bilder seh, find ich auch das es recht normal aussieht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bis auf die zwei lange Dinger


    Cau-Chang


    genau Die zwei Dinger machen mir Sorgen :Daumen runter: meinst Du ich soll das mal einem Händler zeigen?


    Könnte sein dass Der mir sofort eine Revision vorschlägt :denk:

    Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

  • mich schockiert das nicht.
    2-3mm lange und dünne partikel kommen schon mal vor...


    achtung ist geboten, wenn die teile dicker werden.


    wie oft wechselst du das öl?

    @ Rollo Oelwechsel alle 2500Km mit Filterwechsel

    Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

  • wür nochmal 2500 km fetzen und dabei die Motorgeräusche im Ohr behalten :zwinker: das muss nichts schlimmes sein wenn sich beim nächsten Ölwechsel die größeren Teilchen vermehren würd ich mir erst Sorgen machen :ja:




    :teuflisch: hatte mal ne 1000er Laverda da war immer n Schrottplatz auf der Ölablassschraube, erst als ich n großen Teil vom zerspanten Getriebe entfernt hatte lies sie sich leicht und präzise schalten :ja: und ich Depp hab se zerlegt da ich Angst hatte das sie vereckt :sehe sterne: der freundliche LAVEDA Spezialist lachte sich kaputt und meinte Junge das ist ganz normal :crazy:

  • Wenn der Motor keine Geräusche macht, würd ich weiterfahren und wie Cau Chang gesagt hat bei 2500km die Schraube nochmals anschauen...






    greez

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Danke Jungs


    Werde mal 2500Km fahren mal sehen ob der Motor hält :ja:


    Ein unsicheres Gefühl habe ich gleichwohl :denk:


    wünsch Euch was 660smc

    Jage nichts was Du nicht Erlegen kannst

  • Da der Fall gelöst zu sein scheint, erlaube ich mir mal:

    Völlig normal...sieht bei meiner auch so aus.

    :lautlach: Das ist das A.G.E. -Syndrom!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)