Auspuffanlage Akra Evolution Titan Enddämpferset mit Endnummer 100 PROBLEM !!

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch auf seiner SD eine Akra Evolution Titan Enddämpfersetanlage drauf?? Ich frag weil ich dieses Set erhalten habe und mir vom Händler gesagt wurde das das Y-Rohr nicht in dem Set enhalten ist.


    Meine Frage: wenn einer von euch die Anlage erhalten hat war da das Y-Rohr dabei oder habt ihr das extra bestellen müssen??


    Im Heft das mit der Auspuffanlage mitgeschickt wurde ist nämlich das Y-Rohr im Lieferumfang dabei!! Wißt ihr ob diese Anlage überhaupt auf die SD BJ. 2007 paßt ??


    Danke für eure Hilfe - mfG Kante :zorn: :denk:

  • hallo,
    du hast zwei möglichkeiten die töpfe zu bestellen. einmal mit y-rohr und einmal ohne.
    siehe sommer oder power parts.
    die töpfe ohne rohr kosten auch gute 300 euro weniger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke :Daumen hoch: !!


    ich hab ja die Anlage mit Y-Rohr (lt. KTM Power Parts Endnummer 100)bestellt - logisch - wie soll ich denn auch die Anlage ohne Y-Rohr montieren??!!


    der händler hat jetzt aber ein Problem damit mir das fehlende Y-Rohr zu schicken - ich soll ihm die erhaltene Anlage zurückschicken und auf die Anlage Titan Evolution Krümmer (lt. KTM Power Parts Endnummer 200) umsteigen und den Differenzbetrag draufzahlen!!


    Bin echt sauer!!! Wißt ihr gibt es eine Möglichkeit ein Y-Rohr mit Auspufffedern extra zu bestellen weil die hat er mir nicht mitgeschickt - obwohl bestellt!! :zorn: :boxing:

  • darf ich fragen was du bezahlt hast?
    hast du eine rechnung bekommen?
    und wenn ja, was steht drauf? akra slip on dämpfer oder töpfe?
    also einzel bekommst es sicher. aber denk mal du kannst da locker mal 350 bis 450 euros bei ktm anlegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein, hab ich noch nicht bekommen ,aber laut bestellung slip on titan enddämpferset 20% auf Liste :staun: :traurig:


    na wenn du die slip on bestellt hast soll er schauen das er auch die richtige ware liefert, was ja eindeutig nicht passiert ist!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ kante: wer ist denn der händler der dir die töpfe geschickt hat?


    greez
    steve

  • Nein, hab ich noch nicht bekommen ,aber laut bestellung slip on titan enddämpferset 20% auf Liste :staun: :traurig:


    Die 20% entsprechen fast exact den 300.-€ Differenz für das Y-Rohr? :denk:
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Slipon version hat die nummer 200 hinten und die mit der 100 sind die töpfe für die kpl. mit krümmer.


    Evolution Titan Enddämpferset
    61105099100



    Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset
    61105099200

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Soweit ich weis gibt es für die SD keine SlipOn Dämpfer.


    Dieser Text aus dem Webshop sollte klarheit schaffen


    61105099100 with catalytic converter and with EC certificate for model 07-08.
    Mounting only possible in combination with akrapovic headers 61005007200 or 61005007300


    Und hier aus der KTM Webseite


    61105099100 mit Katalysatoren mit EC-Zertifikat für Modell 07-08 . Nicht verwendbar für 990 Super Duke R 08. Montage nur in Verbindung mit Akrapovic Krümmer 61005007200 oder 61005007300 möglich


    Sollte auch in der Anleitung stehen.


    .


  • da muss ich dir wiedersprechen. es gibt die alten slip ons immer noch und die hexas werden seit ca.2 jahren auch als slip ons verkauft.
    und siehe auch den beitrag von sumo, der erklärt eigendlich genau alles!


    edit: das ist eine slip on version:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160200788641&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
    und noch mal edit:
    also hier noch mal eine anlage in neu bei ebay, so sollte das aussehn mit dem y-rohr.
    http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Enddaempfer-Set-fuer-KTM-Superduke-990-Neu_W0QQitemZ190174630761QQihZ009QQcategoryZ49775QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • fakt ist das die Endnummer 100 nur die Dämpfer sind, da diese für den EVO-Krümmer gedacht sind. Endnummer 200 ist die Slipon Version, davon gibt es 3. Die alte Racing, die Hexagon mit und ohne Kat.
    Also hat der Händler doch das richtige verkauft wen mit Endnummer 100 bestellt wurde, oder?
    Also kein grund sich über den Händler zu beklagen.
    So sehe ich das, kann aber sein das ich bescheuert bin und das ganz falsch sehe.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Normalerweise ersetzt ein SlipOn einen vorhandenen Schalldämpfer, wie z.B. 950/990 ADV, den alten und neuen LC4 oder andere. Beim SuperDuke ist diese möglichkeit nicht gegeben, der einteilige Dämpfer wird ersetzt durch ein Verteilerrohr und zwei Schalldämpfer. Dies ist der Fall bei den Titanium Modellen, wo man zuerst das Verteilrohr (Y) und dan die Schalldämpfer montiert.


    Beim SlipOn, wie bei der ADV wird der original Dämpfer abmontiert und ohne weitere Änderungen der neue Montiert, was übrigens schon der Name sagt.


    .

  • fakt ist das die Endnummer 100 nur die Dämpfer sind, da diese für den EVO-Krümmer gedacht sind. Endnummer 200 ist die Slipon Version, davon gibt es 3. Die alte Racing, die Hexagon mit und ohne Kat.
    Also hat der Händler doch das richtige verkauft wen mit Endnummer 100 bestellt wurde, oder?
    Also kein grund sich über den Händler zu beklagen.
    So sehe ich das, kann aber sein das ich bescheuert bin und das ganz falsch sehe.


    ich glaub kante wollte die slip on hexas haben und der händler hat die version für die krümmeranlage bestellt.
    von daher seh ich die schuld beim händler. aber kante könnt sich mal melden und sagen was genau er bestellt hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Leute - erstmal :Daumen hoch: Danke für eure Mithilfe !!


    Ich hab die Anlage Evolution Titan Enddämpferset bestellt - diese enthält: 1x Enddämpfer links, 1x Enddämpfer rechts, 2xCarbonschelle, 1x Befestigungskit,2x Katalysatoren Enddämpfer, und das besagte :knie nieder: 1x Katalysator Y-Rohr.


    Erhalten hab ich wie gesagt alles bis auf das Y-Rohr :zorn:


    zum Beitrag von Chili Red "ich glaub kante wollte die slip on hexas haben und der händler hat die version für die krümmeranlage bestellt" kann ich nur sagen - das seh ich genauso - ich werd mich nochmal mit dem händler in Verbindung setzen!! :denk:


    Geb euch dann Bescheid was rausgekommen ist - da jetzt eh die Bike in Wien ist (wo ich sicher auch bin :winke: ) werd ich bei KTM direkt fragen.


    see you - thx nochmals!!