Für die 690er wird es ein Akra-Titan-Hexagonal-Dämpfer (ca 570.-€) und Werks-Titan-Krümmer (ca 660.-€) geben.
Der Hitzeschutz kann aus Carbon dazu bestellt werden (ca. 85.-€).
Leider vermutlich ohne ABE. ![]()
690 SMC Akra
-
- 690 SMC
- Franky
-
-
Der Hitzeschutz kann aus Carbon dazu bestellt werden (ca. 85.-€).
Der Hitzeschutz ist dreiteilig und jedes Teil kostet 85 Euro.
-
finde ich günstig

-
ja, aber was bringts ohne ABE

-
-
Naja, rund 1300€ und da ist ja auch nichts dazu, also ich finde das nicht so billig. So wie momentan die Geräuschvorschriften sind und wie sich KTM dran hält, wird es zwingend nötig sein. Auch die neue RC8 klingt trotz 1150ccm furchtbar mit Originaltopf, auch wenns wenigstens cool ausschaut. Aber Sound muss ein, das macht glücklich!

-
Naja, rund 1300€ und da ist ja auch nichts dazu, also ich finde das nicht so billig. So wie momentan die Geräuschvorschriften sind und wie sich KTM dran hält, wird es zwingend nötig sein. Auch die neue RC8 klingt trotz 1150ccm furchtbar mit Originaltopf, auch wenns wenigstens cool ausschaut. Aber Sound muss ein, das macht glücklich!

Yep. Da sollte sich KTM etwas einfallen lassen.
Wenn ich mich zwischen einer RC8 ohne Sound und einer 1098S mit entscheiden müßte, würde ich vermutlich ....
...
-
Steht ja wohl noch nicht fest, oder ?ja hast recht aber wir hatten es schon in einem anderen Thread?
(Das die Akras der 690 SMC und die der RC8 angeblich keine ABE haben. Zumindest vorerst) -
Habe mir auch ne 690 SMC bestellt und die Akra gleich dazu. da zu dem
Zeitpunkt im Katalog von KTM nur die rede davon war das die Akra für
die Duke keine ABE hat. Bei der SMC und Enduro war da nicht die rede
von. Auf einmal aber schreiben sie das es keine ABE gibt. Schon
komisch! Aber egal, jetzt ist sie ja schon dran! -
Habe mir auch ne 690 SMC bestellt und die Akra gleich dazu. da zu dem
Zeitpunkt im Katalog von KTM nur die rede davon war das die Akra für
die Duke keine ABE hat. Bei der SMC und Enduro war da nicht die rede
von. Auf einmal aber schreiben sie das es keine ABE gibt. Schon
komisch! Aber egal, jetzt ist sie ja schon dran!Wie groß ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen dem Akra-Dämpfer und dem originalen der 690-er SMC?
Denke vorab für die Rückmeldung! Gruß, EUROROBBY
-
Wie groß ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen dem Akra-Dämpfer und dem originalen der 690-er SMC?
Denke vorab für die Rückmeldung! Gruß, EUROROBBY
Genau kann ich es dir nicht sagen, der Unterschied ist aber Gross! Ich schätze mal so um die 4 Kg... Ma spürt es schon deutlich! Als ich den orig. Schalldämpfer abgebaut habe und die Kiste mit dem Akra aufheben wollte dachte ich die Kiste sei lehr

-
Genau kann ich es dir nicht sagen, der Unterschied ist aber Gross! Ich schätze mal so um die 4 Kg... Ma spürt es schon deutlich! Als ich den orig. Schalldämpfer abgebaut habe und die Kiste mit dem Akra aufheben wollte dachte ich die Kiste sei lehr

Alleine beim Enddämpfer 4 Kilo? Das hätte ich nicht gedacht! Ich stehe kurz vor der ersten Inspektion und bin am überlegen, ob ich den Akra-Dämpfer dranbauen soll. Würdest Du dies empfehlen?
-
Ran damit!!!

-
Der Serientopf wiegt 5 Kilo, der Akra Topf bringt es auf 1,xx
Also war die Schätzung von 4 kg genau zutreffend.
Beim Serien / Titan Krümmer fällt der Unterschied kaum auf.
-
Danke für die Info´s!! Habe heute meinem Händler den Auftrag gegeben mir den AKRA zur Inspektion dranzubauen! Wie fahrt Ihr denn so damit herum?
Mit/Ohne Kat., Mit/Ohne DB-Eater, Mit/Ohne Mapping und habt Ihr auch den K&N Filter montiert? Bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen?
Greetings, EUROROBBY

-
Danke für die Info´s!! Habe heute meinem Händler den Auftrag gegeben mir den AKRA zur Inspektion dranzubauen! Wie fahrt Ihr denn so damit herum?
Mit/Ohne Kat., Mit/Ohne DB-Eater, Mit/Ohne Mapping und habt Ihr auch den K&N Filter montiert? Bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen?
Greetings, EUROROBBY

Krümmer, Topf, K&N und Mapping... ohne Mapping wird das Teil nicht richtig laufen!
Da ich in Luxemburg wohne und fahre, sind bei uns (den Luxemburger im grossen ganzen) fast nie dB-killer drin in den Töpfen
Ich schätze aber dass es nicht lange dauern wird bis die da etwas unternehmen da die Polizei auch hier immer mehr die Motorradfahren in's Visier nimmt

aber bis dahin... volle Kanne was die Tonalität angeht
-
Ich dachte mir nur den Topf, K&N, und das Mapping. Auf den Krümmer denke ich muss ich nicht bestehen, da er der Optik wegen sowieso unter den Hitzeschützern verschwindet, vom Gewicht her "nicht ins Gewicht fällt" und vom Preis her einfach zu teuer ist.
Es sollte dann auch schon gut funzen, denke ich.
Ich brauche dann nur noch schöne Startnummerfolien zum aufkleben. Hat einer ne Bezugsquelle, wo es sowas schon gibt?
Merci, beaucoup!

-
Alles anzeigen
Ich dachte mir nur den Topf, K&N, und das Mapping. Auf den Krümmer denke ich muss ich nicht bestehen, da er der Optik wegen sowieso unter den Hitzeschützern verschwindet, vom Gewicht her "nicht ins Gewicht fällt" und vom Preis her einfach zu teuer ist.
Es sollte dann auch schon gut funzen, denke ich.
Ich brauche dann nur noch schöne Startnummerfolien zum aufkleben. Hat einer ne Bezugsquelle, wo es sowas schon gibt?
Merci, beaucoup!

Ich würde mir den Krümmer auch nicht mehr kaufen!
Schau mal bei Race-styles nach, die haben schöne Dekore und machen dir was du dir wünschst

-
Krümmer ist wohl wirklich nur ein "luxus" Artikel damit auch das vordere Carbon Cover passt :-)
Fahre die Kiste mit Akra, Krümmer, Mapping + DB Eater. Klang ist sehr geil, nicht zu aufdringlich, gerade so das es nicht zu auffällig ist was die Rennleitung angeht.
Luftfilter kommt heute......Luftfilter kam, sah und passte nicht

Jibbet anscheinend noch nüscht
-
Zitat
Schau mal bei Race-styles nach, die haben schöne Dekore und machen dir was du dir wünschst

Die haben noch nichts für die 690, da sie keine Kunstoffteile als Form haben. Wäre gut wenn sich jemand mit Maschine zum Vermaßen opfert. Bekomme meine leider erst nächste Woche und will auch bestellen, denn die Quali ist top!
Gruß
Steffen