Welcher Reifen in Italien?

  • Hallo


    ich suche einen Reifen für meine Supermoto. Da ich relativ viel in Italien weit weit südlich unterwegs bin, kommt ein Michelin Pilot Power nicht in Frage. Mit dem Reifen war ich einmal in Sizilien und einmal in Spanien. Sobald der Asphalt und Reifen mal richtig warm ist, dann ist dieser Reifen kaum noch fahrbar. Soviel gerutscht wie mit dem MPP bin ich in Italien noch nie.


    Also ich brauch einen Reifen der auch bei heißen Temperaturen noch Grip hat. Auf der Adventure fahre ich den Pirelli und bin damit wirklich - auch bei heißen Temperaturen - zufrieden.


    Da ich meine Supermoto gebraucht gekauft habe, bin ich nie die Orginalbereifung gefahren. Ist den Pirelli schon mal jemand bei richtig heißen Temperaturen - nicht nur bei einem deutschen Sommer - gefahren?


    Was gibt es sonst noch für Alternativen?


    jens

    KTM 950 Adventure S 03
    KTM 950 Supermoto 06

  • Könnte sein das es dafür keine Lösung gibt.


    In Italien drift man häufig auf einen Strassenbelag der bei Regen oder hohen Temperaturen ölig wird. In der nähe unserer Grenze sind Sie zum Glück grössteils verschwunden.

  • der MPP auf der SM, hat bei Sommerlichen Temperaturen ca. 25x soviel Grip wie der MT90 bei gleichen Bedingungen...

  • Es muss was besseres geben.


    Ich habe noch keine Reifen erlebt der auf Fahrbahnmarkierungenso so schlecht ist wie der MPP. Genauso fährt sich der Reifen in Süditalien. Mit dem Pirelli auf der Adventure habe ich da unten keine Probleme.
    Ich bin mit dem MPP in Deutschland und in den Alpen voll zufrieden, aber sobald es weiter südlich ist es vorbei.


    jens

    KTM 950 Adventure S 03
    KTM 950 Supermoto 06

  • Es muss was besseres geben.


    Ich habe noch keine Reifen erlebt der auf Fahrbahnmarkierungenso so schlecht ist wie der MPP.
    jens


    ja da muss ich dir recht geben, auch bitumen mag er nicht so.


    hatte den BT002 RS drauf, für mich der beste reifen bei trockner fahrbahn. da gibts ausser schotter nichts was den aus der bahn wirft.


    leider nicht für regen geeignet. er sollte aber als rennreifen die temps aushalten.


    und er hält wirklich nicht lange....leider ( hinten etwa 1000 km weniger )




    duck und weg


    uwe

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hatte den Supercorsa 5000km lang drauf, hierfür volle Empfehlung , gerade in Frankreich bei über 30 Grad Aussentemperatur


    und Griffigem Belag , klebte der wie Sau :Daumen hoch:

  • am besten


    die Billigsten wenn du nach Sizilien fährst, da dein bike nach 2min. weg isch. :achtung ironie: und grüsse mir meine Stadt Catania.


    naja spass beiseite aber ,ich würde dir die originale empfehlen die hat mein Vetter in Sizilien auch drauf :prost:

  • ... ich würde dir die Originale empfehlen die hat mein Vetter in Sizilien auch drauf.


    Bin mit den Orginalen (Sync) mal eine Weile unterm Gardasee gewesen. Da es brütent heiß war, hat der Reifen so einige kleinere Auflösungserscheinungen gezeigt :crazy: . Hat zwar auf der Straße gut geklebt, aber obs auf Dauer hält?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Danke für die Tips.


    Ich werde jetzt einen Pirelli ausprobieren. Muss mal bei meinen Reifenhändler meines Vertrauens vorbeischauen und ich mich dann entscheiden ob ich den originalen oder den Supercorsa nehme.


    Aber wahrscheinlich wird es der Supercorsa - hat sogar eine Freigabe wie ich gesehen habe.


    jens

    KTM 950 Adventure S 03
    KTM 950 Supermoto 06

  • Aber wahrscheinlich wird es der Supercorsa - hat sogar eine Freigabe wie ich gesehen habe.


    jens


    Aber denk dran... Sand und Dreck mag der natürlich weniger als z.b. ein Scorpion...


    Für mich war das kein Problem, weil ich mich einfach "einigermassen" zurückhalte wenn die Piste schmutzig ist...


    Dafür ist der Grip bei hohen Temperaturen der Hammer wenn die Piste sauber ist :Daumen hoch:

  • Der Supercors, klebt wie Sau, gehört mit zu den Besten dies gibt, nicht bilig aber guuut. Sonst halt den Sync. 5000KM habe ich auf den Supercorsa nie raufbekommen, max. 3500. :crazy: