was tun gegen Kennzeichenbruch ??

• alles quatsch!!

das geheimnis heisst nummerntafel entkoppeln!!
    meins is nach 15000 km noch ohne riss!!

im zuberhörhandel gibts enkopplungselemente
    das sind h- formige gummis, welche ins kennzeichen eingeknüpft werden
    dazu gibts alubuchsen und nix vibriert ab!!

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    Ich habe mir eine Aluplatte 1mm dick so gross wie das Nummernschild zugeschnitten und beides mit Silicon verklebt...hält super, das geht nicht mehr zu Bruch...
    ...schön entfetten vor dem kleben!!!

alles beides im stück verschraubt
    oder die aluplatte rangeschraubt und dann das nummernschild draufgeklebt?

und hälts immernoch?

• ...hält immer noch, bin ja auch 4 Monate nicht gefahren...Schild mit Alu verkleben und dann an die Katie schrauben...ist doch logisch, oder???

• ihr müsst das nummernschild im vibrations-armen-temperatur-fenster-fahren !!!! :lautlach:
    und immer auf drehzahl halten....
    und nicht als im unteren drehzahlbereich herum-tuckern...

Fazit:
    Jeder muss da durch... wenn er es dämpfung an bringt :weinen:

Scheisse aber wahr

gruß cowboy :prost:

• Ich war heute auch dran....
    Mir ist innerhalb von 85Km fast das ganze Kennzeichen durchgerissen....
    Ich war/bin sehr erstaunt das dass soo schnell geht...:motz: :konkret krass:
    Der AWO hat mir aber anschließend redlich aus der Patsche geholfen.
    Hat mir auf die schnelle ein Alublech abgeflext, mein Kennzeichen mit Doppelklebeband und Silikon aufgeklebt und wieder angeschraubt.
    Danke nochmal!!
    :prost: :prost:
    Lutz

• Habe auch ne 2mm Alluplatte als Unterlage montiert. Die Ränder der Tafel umgebogen und mit M5 Schrauben, Karosseriescheiben und Selbstsichernden Muttern verschraubt.
    Hält ganz gut und sieht gut aus.
    Und wenn des Glumpat reißt oder bricht, :kacke: drauf, des Blech kost jo nit die Welt!

:prost:Gösser

„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

• Meinereiner fährt den original Kennzeichenhalter, Kennzeichen ist original mit 4 Schrauben drauf. Zwischen Kennzeichen und Halter allerdings oben und unten, wo es aufliegt, jeweils ein Stück Fahrradschlauch. Hält bisher 2500 km :ja:

• Zitat

Original von gösser
    Und wenn des Glumpat reißt oder bricht, :kacke: drauf, des Blech kost jo nit die Welt!

Nee..
    Das ist kein Problem...
    Aber extra zum Straßenverkehrsamt...
    Nümmerchen ziehen und stundenlang warten für nix....
    Das ist das Problem...

Lutz

• Jedes Jahr 1 Schild is normal, meine Dukette hat letztes Jahr bei der letzten Fahrt den kompletten unteren Teil des Schuidl verloren :denk:

Naja dann bin ich halt nur noch mit "TÖL" heimgefahren :grins:

Dieses Jahr muss i halt a neis kaufen :zwinker:

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• Ja, ja, der Sittenverfall hat stark zugenommen! Aber der Preis ist extrem Fair!
    Wo sonst kriegst du ne schnelle Numme um 10 Euronen? :daumen hoch:

„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

• Hallo,

bei mir ist das Kennzeichen auch nach ca 1500 km fast heruntergefallen. Hab mir dann ein neues besorgt und dieses mit doppelseitigem klebeband am Kennzeichenträger angeklebt. Sieht sensationell aus und hält bombenfest.

Wichtig ist nur dass das Klebeband einen ca 2mm Schaumkern hat, damit die Unebenheiten ausgeglichen werden.

Probleme gibt es nur dann, wenn das Kennzeichen still gelegt werden soll.
    Doch da hilft eine Teppichmesserklinge und Nitroverdünnung.

mfg

Roli

• Halte ich aus Gewichtsgründen auch für die einzig akzeptable Lösung. Ich habe zusätzlich zum Tesa-Strip-Klebeband noch drei Schrauben drin. Die sind vermutlich nicht mal nötig und verkomplizieren die Konstruktion etwas, weil man dann zwischen Kennzeichen und Kotflügel Distanzscheiben legen muss, um das Klebeband an den Schraubstellen nicht zu stark zusammenzupressen. Hält seit über 10000 km und macht nicht den Eindruck, dass sich daran in den nächsten 1000000000 km etwas ändert.

• die einzig wahre lösung:

eine aluplatte, dann mit griffgummi eines Tennisschlägers bepicken, nummerntafel mit drei Schrauben befestigen :daumen hoch:

hält seit 13tkm :ja: :ja: :ja: :sensationell:

Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!

SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

• trifft das nur bei den großen taferln zu?? weil ich bin jetzt 2tkm ca gfahrn und da sieht man ned mal irgendwas!! wenn ich da oben les dass es bei 1500 schon flöten gegangen is frag ich mich wieso warum :denk: