990SM auf der Messe "Die Bike"

  • Die Bike in Wien:


    konnte mit einem Ing. von KTM sprechen: :Daumen hoch:


    es gibt keine neuen 950SM (Vergaser)Baujahr 08


    nur mehr die 950SM-R(Vergaser) und die 990SM mit Einspritzung (die 950SM-R war auch ausgestellt)


    das Display ist super wie bei der Superduke07


    hab gleich mal gefragt wegen Adaption auf die 950SM


    kein Problem, bis auf den Temperaturfühler der ist bei der 950er zweipolig und bei der 990er dreipolig (Stecker in der Lampenmaske sind ident)


    KTM muß da schon mehrere Anfragen vorliegen haben, sagte nämlich man könne das schon über die KTM-Händler bestellen würde mit Display so um die 300 euro kosten.(geht natürlich nur mit Bastlergeschick da Ausschneiden notwendig)


    man könne aber auch die ganze Frontmaske tauschen (Windschildmontage möglich und kein Ausschneiden notwendig)


    da die Gabelbrücke und die Bohrungen gleichgeblieben sind, wird aber wohl beim Preis etwas happig werden


    aber wer das Windschild,den neuen Scheinwerfer,Blinker und das neue Display (ohne gleich die ganze 990er kaufen zu müssen) haben will, wird wohl in die Tasche greifen müssen und braucht nicht zu basteln.


    geänderte Teile 950- 990: Maske,Licht,Blinker,Display,Spiegel,Tank,Sitzbank,Auspuff(modernisiert),Einspritzung hoffe hab nicht´s vergessen


    wen doch helfen die Bilder sicher weiter (habe leider kein Bild mit Windschild, Forumsuche benutzen)


    Tschau, Andy :winke:




    PICT5013m.jpgPICT5110m.jpgPICT5111m.jpgPICT5112m.jpg

  • Im Forum wurde eine Neue mit Windschild gezeigt - ich finde die optisch besser als nackt!


    Nun ist das ja keine feste Scheibe ,wie bei BMW - leitet die nicht Unruhe ins Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit??


    Hat jemand so eine Scheibe gefahren???

  • Warum nimmt KTM für die Tankverkleidung so billig wirkenden Weichplastik??


    Soll das Stilelement sein? ...oder hat das Kostengründe? Kann bei den


    Endpreisen doch eigentlich nicht sein,oder?

  • Nun ist das ja keine feste Scheibe ,wie bei BMW - leitet die nicht Unruhe ins Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit??


    [font='Arial']Hat jemand so eine Scheibe gefahren???



    Ich fahre das Super Duke Windschild an meiner SM.Befestigungstechnisch genauso gelöst wie bei der 990 SM oder auch SD.
    Die negativen Einflüsse durch Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten,hoffe ich durch den Umbau auf rahmenfeste Verkleidung gelöst zu haben.
    Probefahrt steht allerdings noch an.

  • Sagt mal Leute , ist der Lenker gleich geblieben ???


    Auf dem rechten Bild sieht der ein wenig "ungekrümter" aus ,


    kann mich aber auch täuschen... :Tempo:



    soviel ich weiss ist der Lenker der gleiche


    hab natürlich meinen :arsch: draufgeschwungen


    fühlte sich gleich vertraut an, konnte keinen Unterschied feststellen


    ist aber nicht 100% eben nur mein Gefühl

  • @ KTM 950SM


    NACHMACHER!


    hat aber lang gebraucht bist du draufgekommen bist :achtung ironie:


    neee, hab selber erst später gesehen das es fast der gleiche Nickname ist


    Pretender hat auch darauf hingewießen das verwechlungsgefahr besteht

  • dann ändere ihn doch bitte... :ja:


    ich hoffe die kleine Änderung reicht, habe ja äh ein anderes Avatar

  • ich muss sagen, ich war schockiert... Als ich auf der Messe war und dieses "mopped" sah.. war ich naja traurig.. muss sagen: POTTHÄSSLICH!! :kotz: die gefällt mir leider garnicht!! kann sein das sie super fährt usw! aber vom aussehen ist sie ÜBERHAUPT NICHT mein fall.. Scha.de

  • ich muss sagen, ich war schockiert... Als ich auf der Messe war und dieses "mopped" sah.. war ich naja traurig.. muss sagen: POTTHÄSSLICH!! :kotz: die gefällt mir leider garnicht!! kann sein das sie super fährt usw! aber vom aussehen ist sie ÜBERHAUPT NICHT mein fall.. Scha.de


    find ich nicht so,


    sie sieht schon stimmig aus und auch die Sitzposition ist super


    aber geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden


    (stell dir mal vor jeder würde die selbe Frau wollen, die wär arm dran) :achtung ironie:


    am besten gefällt sie mir von vorne da man durch den anderen Tank die Hupe und den Ausgleichsbehälter und ähnliches nicht sieht


    option auf Windschild find ich auch gut und natürlich das Display

  • ich muss sagen, ich war schockiert... Als ich auf der Messe war und dieses "mopped" sah.. war ich naja traurig.. muss sagen: POTTHÄSSLICH!! :kotz: die gefällt mir leider garnicht!! kann sein das sie super fährt usw! aber vom aussehen ist sie ÜBERHAUPT NICHT mein fall.. Scha.de


    Ich habe auch 2 Monate gebraucht, bis Sie mir gefallen hat. :grins:
    Jezt wird es keine HM mehr, sondern eine 990SM. Nur mit der Farbe bin ich noch nicht ganz schlüssig? :denk:
    So ging es mir auch mit der 2007er SD, dieich am Anfang hässlicher als die 2006er fand.
    Heute ist es genau umgekehrt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich glaub auch,daß das Designe der KTMs extrem gewöhnungsbedürftig ist.Die Adventure sieht für mich aus,als wenn sie dem Designer alles weggenommen hätten und er hätte nur mit einem Beil arbeiten dürfen.So ein Apfelsinenkisten - Designe .............. man kann nur annehmen,daß man in Mattighofen auf irgend eine Weise eine Alleinstellungsmerkmal hin bekommen wollte!


    Ich habe auf Bikertreffs auch beobachtet,das Adventurefahrer sich sofort nach dem Stopp von ihrer Maschine entfernen und sich ganz verstohlen wieder an ihr Bike ranschleichen und schwupp ,starten und weg sind.Das Gerät scheint vielen also auch etwas peinlich zu sein!! Aber die anderen, Superduke und SMo ,sind schon gemäßigterund können vor allem mit ihrer überzeugenden Technik das etwas rustikale Designe wett machen.

  • Ich glaub auch,daß das Designe der KTMs extrem gewöhnungsbedürftig ist.Die Adventure sieht für mich aus,als wenn sie dem Designer alles weggenommen hätten und er hätte nur mit einem Beil arbeiten dürfen.So ein Apfelsinenkisten - Designe .............. man kann nur annehmen,daß man in Mattighofen auf irgend eine Weise eine Alleinstellungsmerkmal hin bekommen wollte!


    Ich habe auf Bikertreffs auch beobachtet,das Adventurefahrer sich sofort nach dem Stopp von ihrer Maschine entfernen und sich ganz verstohlen wieder an ihr Bike ranschleichen und schwupp ,starten und weg sind.Das Gerät scheint vielen also auch etwas peinlich zu sein!! Aber die anderen, Superduke und SMo ,sind schon gemäßigterund können vor allem mit ihrer überzeugenden Technik das etwas rustikale Designe wett machen.


    @Rutzen,


    über das Design kann man streiten. Aber nicht über die Tatsache, das KTM es fertig gebracht hat, sich vom Einheitsbrei
    anderer Hersteller abzuheben.
    Die 950Adv. ist auch nicht zum Posen gebaut worden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @rutzen
    Ich habe auf Bikertreffs auch beobachtet,das Adventurefahrer sich sofort nach dem Stopp von ihrer Maschine entfernen und sich ganz verstohlen wieder an ihr Bike ranschleichen und schwupp ,starten und weg sind.Das Gerät scheint vielen also auch etwas peinlich zu sein!! Aber die anderen, Superduke und SMo ,sind schon gemäßigterund können vor allem mit ihrer überzeugenden Technik das etwas rustikale Designe wett machen.[/quote]


    Also wenn ich mich an Bikerteffs von meiner Adv. fortschleiche dann nicht weil ich mich wegen ihr schäme sondern damit die Biker,die ich 3 Kurven vorher außen überholt habe ihre Wut nicht an mir auslassen. :grins::zwinker: