QD-Exhaust (QuatD)

• ...coole Sache, da könnte ich meinen Halter einfach als Schablone hernehmen und dementsprechend verändern dass das Nummernschild hinter den Töpfen liegt...und somit auch höher....

Ist das ein großer Aufwand mit dem Wasserstrahlen (teuer?)

Zu der ganzen Nummern- :kacke:

1. e-Nummer ist also die Angabe WO, IN WELCHEM LAND DIE PRÜFUNG ABGENOMMEN WURDE....E9 ist Spanien...deshalb auch der coole Sound :applaus: ...meine Töpfe sind nicht vom Händler geliefert sondern DIREKT von ARCAS Industries S.L.R also QD...auf meinem Lieferschein steht SD drauf aber nicht auf dem Certifikat (ABE)....da beginnt es mit Aprilia RSV 100 und endet mit ZX 10 R ...nur halt keine KTM SD die Nummer auf dem Lieferschein stimmt überein mit dem Certifikat und sie passen auch prima...wie gesagt...hab schon 2 x an ARCAS geschrieben und die haben auch immer gelesen...aber halt noch nicht geantwortet...vielleicht warten die ja wirklich noch auf ihre Homologation aus Spanien...

Jetzt mal Butter bei die Fische...ich kann mir nicht vorstellen dass ein deutsches Prüfinstitut diese Töpfe freigibt...jeder der sie einmal gehört hat weiss wovon ich spreche....kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Sport-Töpfe mit e1 (Deutschland) Nummer gibt ... und wenn dann würde sie keiner kaufen...

e9 und e3 spanien und Italien sind halt ähem...ein bisschen kulanter.... schöner Ausdruck

Auf meinen steht jedenfalls e9 drauf...Nummer schick ich jedem gerne zu..hab sie aber jetzt nicht dabei...(sieht im Büro auch blöd aus)... :zwinker:

• Ist bei mir genau das selbe wie bei vodern,habe auch schon an QD geschrieben,haben aber auch nicht geantwortet

bei mir ist auch eine e9 nummer drauf

Rudi

• Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die QD mal mit eingeschraubten DB-Killer zu messen.
    Sodas man mal inetwa abschätzen kann wie laut die Dinger sind, bzw ob sie bei einer Kontrolle vielleicht bestehen können oder nicht?

Der unentschlossene^^

• Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die QD mal mit eingeschraubten DB-Killer zu messen.
    Sodas man mal inetwa abschätzen kann wie laut die Dinger sind, bzw ob sie bei einer Kontrolle vielleicht bestehen können oder nicht?

Der unentschlossene^^

Also die Dinger sind lang net so laut wie die Leo´s....jedenfalls nicht im Messbereich der Polizei :lol:

Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

• ich fahr die QDs seit heute ... Wahnsinns-Sound, vorallem im mittleren Drehzahlbereich!

Im Stand natürlich auch einiges lauter aber nicht so schlimm und bei hohen Drehzahlen beruhigt's sich auch wieder ...

Jetzt brauch ich nur noch das Akra Race Mapping ...

Kennt jemand einen Freundlichen, der mir das aufspielt?

Sound-Video folgt!

P.S.: Ich bin gerade dabei mir beim Hattech Heck den unteren Winkel auszutauschen. Ich lass mir einen Winkel lasern und pulvern, so dass die Blinker weiter unten sind - ein österreichisches Kennzeichen passt nämlich haargenau dazwischen, also leg ich mir das Kennzeichen nicht hinter die Töpfe sondern genau dazwischen ...

• Hey Leute!

Zum Thema QD und Kats...hat jemand seine Kats montiert ? ...jajaja ihr 2005-2006er lacht jetzt wieder :lautlach: ...im Ernst...:

möcht meine testweise mal einbauen da ich ungern am Mapping rumspielen möchte...(auch wg. Garantie)....mach mir auch schon Gedanken wo sie hinkommen...im System .... habs aber noch nicht ausprobiert...

Hat jemand nen Montagetip??

Zum Abschluß noch was zu lachen....alle schreiben mit dem 16er Ritzel fährt sich die SD wirklich angenehmer...mein Händler hat auch gesagt es wäre ne wirklich sinnvolle Anschaffung....also Händler...her mit dem 16er Ritzel...aufgebockt Kette rausgepfriemelt...Anschluß Kupplung entfernt....Plastik-Abdeckung weg ... Ritzel eingebaut...alles wieder rangedängelt....gfahren..... :denk: komisch ich finds gar nicht so'n grossen Unterschied......

Preisfrage...wer kennt die Lösung????

• Zum Abschluß noch was zu lachen....alle schreiben mit dem 16er Ritzel fährt sich die SD wirklich angenehmer...mein Händler hat auch gesagt es wäre ne wirklich sinnvolle Anschaffung....also Händler...her mit dem 16er Ritzel...aufgebockt Kette rausgepfriemelt...Anschluß Kupplung entfernt....Plastik-Abdeckung weg ... Ritzel eingebaut...alles wieder rangedängelt....gfahren..... :denk: komisch ich finds gar nicht so'n grossen Unterschied......

Preisfrage...wer kennt die Lösung????

Nicht dein Ernst, oder? :lautlach:
    Ich hoffe der Händler hat dir keinen Cent verrechnet!

• Ja ich fahre mit Kat´s von Anfang an.
    Die werden einfach zwischen Y-Rohr und Enddämpfer eingelegt :ja: ganz easy

DasErgebnis ist eine deutlich effektivere Beschleunigung und ein
    sportlicheres Gangspektrum. Empfehlenswert für Modelljahr 05/06.

16er Ritzel bei bj 07 :grins: :grins: :grins: ist zwar schon Serienmäßig aber vielleicht hat dein Händler ein besonders :grins: :grins: :grins:

TECHNISCHE DATEN MOTOR 990 SUPERDUKE: Sekundärtrieb 16:38

Da hilft nur das 16er Carbon Ritzel aus der Luftfahrttechnik das hat eine enorm große Gewichtsersparnis da merkt man erst den Unterschied :lautlach: übrigens kann mann das direkt bei der Nasa bestellen einfach Code Wort Superduke Bj07/08 angeben :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Gruß

Gruss Toto
    EXC 300 SMC 625 EXC 520 SMC 660 SuperDuke 990 R 2007

• .....er nimmts wieder zurück hat er gesagt....dafür hab ich seit letzter Woche zum Frühstück Toast mit KTM-Logo :sensationell: ...

Gewichtsersparnis ist lediglich der Gummi-Geräuschminderer der ist am Austauschritzel nämlich nicht dran...ähnliche Gewichtsersparnis wie bei "Karbon-Fersenschutz" nur günstiger im Preis......

...ist mir im Handling gleich aufgefallen...wirkte viel kurvenfreudiger meine SD :achtung ironie:....

@ toto

Danke für den Tip...wie ists mit dem Sound...leidet der Stark mit Kat's und

....patscht sie mit Kats auch noch ......??? (so nennt man das bei uns....wenn ein kleines Flämmchen zusätzlich hinten raus kommt find ichs fast romantisch.... :zwinker: )

• Zitat

das macht der freundliche ktm händler - muß glaub ich eine vertragswerkstätte sein ...

ja,schon klar,wollte wissen bei welchem du warst

Rudi

• vodern

der sound ist genial, keine Ahnung ob leiser habe die von Anfang an drin.

Flammen hab ich noch keine gesehen bin noch nicht so oft hinter mir her gefahren :grins:

Aber bollert schon ganz schön bei Gaswegnahme.

Gruß

Gruss Toto
    EXC 300 SMC 625 EXC 520 SMC 660 SuperDuke 990 R 2007

• Na Servus...
    ...@rudi...soviel ich weiss macht das jeder Händler....

Zum Thema...QD und Kats...habe heute meine Kats in die QD-Tüten reingezwirbelt...
    @toto...ging wirklich einfach...

..bis zu dem Moment als ich den Anlasser drückte....ein erstes Brummen...(ich denk mir noch...merkste am Sound gar nicht dass die Kats jetzt drin sind.. :prost: )
    ...nach 2 Sekunden ....Sense :amen: ....Motor aus... nix geht mehr.....
    Erneut Schlüssel rum, neu booten...und...orgelorgelorgel...F1-gelb leuchtet...bissl Gas...F1 geht aus...Gas weg F1 geht an.....orgelorgel...nichts geht mehr....
    Irgendwie denk ich der Abgasrückstau ist wohl zu groß.....aber das ist nur ne Vermutung...
    Wer hat ne bessere Idee...und..wie krieg ich das Ding mit Kats an... :denk: ???

Schöne Grüsse....

• Also bei mir dind die kat´s von Anfang an drinn und Motorrad funktioniert einwandfrei..

Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

• Ne Frage:

Was wiegen die QD im Vergleich zum Seriengeraffel?

Und: Hat mal jemand die Leistung vorher / nachher gemessen? Oder hab ich's wieder übersehen....

Peter