640 LC4 05/06 Keihin Flachschiebervergaser

  • Hallo zusammen


    Wollte meiner Kati für die neue Saison nen Keihin Flachschiebervergaser spendieren. Jetzt die Frage, welchen Typ brauch ich genau und wo bekommt man einen her ?


    Mfg Micha

  • nimm den MX, und wie schon gesagt, viel spass damit....meiner meinung der einziege vergaser der was wert ist (und dass aber auch kostet!!!)


    seh ich genau so.
    deshalb haben ja auch meine vergaserbikes auch genau den drauf. die duke nachträglich, die sx serie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • biete bei dem angebot mit, tönt ziemlich gut und ist mit den zügen! und der preis ist momentan mehr als heiss!
    denke ein vorteil ist wenn die züge schon dabei sind, erkennen auf die schnelle ob ein mx kannst du am roten heisstartknopf (glaube ich) und die älteren sind glaub mit einem kleber angeschrieben die mx ist dass keihin gegossen (klärt mich auf wenn was nicht stimmt!) und an diesem komischen sensor glaub auch noch.
    hier zum beispiel kein mx:http://cgi.ebay.de/Keihin-FCR-41-Flachschiebervergaser_W0QQitemZ120221301557QQihZ002QQcategoryZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • hier siehst du was es gibt, der grösste unterschied ist dieser tps sensor, für was aber genau dieser ist???? ich glaube es gibt nur noch den mx, einfach mit heisstart/choke/und tps.
    http://www.motogadget.de/en/keihin.html#ktm


    oder


    http://www.keihin.de/pdf/FCR.pdf


    ich kann dir leider nicht genau sagen für was der TPS-Sensor ist da ich meine damals montieren lassen hab. es geht um irgend ein poti-meter wo die schieberstellung miesst für was auch immer und irgend was beeinflusst (klärt mich auf!!!!).


  • der poti gibt an wo der gasschieber steht an das steuergerät der zündung weiter. das wiederum errechnet wie die zündung verstellt werden muss laut dem kennfeld wo gespeichert ist.
    ist aber erst bei den high flow modellen so zu finden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ein wesentlicher unterschied ist auch das bei den neuen mx-versionen das "gestänge" der b-pumpe nach innen verschwunden ist und somit net mehr außen liegt wo es verschmutzen kann. (vor allem im offroadbetrieb) und ja, teuer ist immer relativ.ich hab meine fcr41 mit gaszügen und gasgriff für 180euronen bei ebay geschossen. ok, is zwar auch nicht die mx-version, aber wer braucht schon nen heißstartknopf? und leistungstechnisch nehmen die sich ja nichts... zustand war tadellos. tja, wer sucht der findet...^^



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • ja du kannst beide Versionen draufmachen..


    Du brauchst neue Gaszüge, weil du ja org. einen Mikuni Vergaser drauf hast und die Züge zwischen Mikuni und Keihin nicht kompatibel sind.



    gruss

  • genau so siehts aus...es seidenn du holst dir nen tm40 oder so, da passen die züge wieder...^^



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • eben,


    nimm einen sauber abgestimten (falls gebraucht am besten vom Topham überholten) TM 40 rein,


    vorne nen Zahn weniger,


    Akras drauf und dann hast du mal so richtig spass


    woher ich das weiss?


    Hab ich bei mir so drin/drauf und da gehts mal so richtig los...


    :alter schwede:


    stichwort: wheelies ohne Lenkerreißen


    :sensationell:

  • ist halt eine persönliche vorliebe ob mikuni oder keihin.....aber dazu will und werd ich nichts sagen :peace::prost: