Sumo Felgen

• ich benötige für die kommende saison! was neues an felgen meine hat vorn sowieso ne 8 drin!! Kennt ihr jemand der welche zusammenstellt? Vielleicht was mit farbigen Speichen.. Talon Naben usw was richtig schönes mit ABE oder was weiss ich mit Zulassung!!! gebt mal ein adressen her wo ich schauen könnte!
    :knie nieder: Das wär echt nett!!

Einfach ma vorschläge machen!! und wenns geht mit hp oder irgendwas!!
    Vielen Dank :applaus:

• war ich schon^^ gibts noch was ausgefallenerenes:P aber muss nich 2 farbig sein die felge!! farbige speichen gibts so n mist? schwarze felge mit schwarzen speichen oder goldenen talon naben? bzw gibt es vielleicht für sumo nur 5 stern felge oder sowas`??? :sehe sterne:

• war ich schon^^ gibts noch was ausgefallenerenes:P aber muss nich 2 farbig sein die felge!! farbige speichen gibts so n mist? schwarze felge mit schwarzen speichen oder goldenen talon naben? bzw gibt es vielleicht für sumo nur 5 stern felge oder sowas`??? :sehe sterne:

schau mal die alpina felgen an. die machen sie dir wie du sie willst, kosten halt auch dem ensprechend.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hmm yoar sieht ja fein aus :Daumen hoch: fährt die jemand von euch!!!???? sprich tubeless also ohne schlauch? nich irgendwie nachteile? ich mein wenn der reifen n loch hat! neuer reifen:D is schon wat lol^^!! vielleicht dann doch etwas günstiger?! ich mein bin ja leider kein pro fahrer :lautlach: deswegen rechne ich auch mit stürzen dieses jahr eventuell:D nunja und hoffe nich das dann sone schöne felgen in mitleidenschaft gezogen wird!? hab letzte saison schon 2 felgen in den himmel geschickt :teuflisch:

• Was hällst du von Carbon-Felgen.Extrem robust und leicht sind die Dinger auch noch.Dann bekommste ein super Händling.Na bei deinem Felgenverschleiß wird sich der hohe Preis schon bezahlt machen :alter schwede:

• Ich glaube mich erinnern zu können, daß es für die 2-färbigen Alpina-Felgen noch keine ABE gibt (dazu gabs im Forum schon mal eine Diskussion). Außerdem wurde über ein schlechte Haltbarkeit der Felgen geschrieben (die brechen wohl angeblich relativ schnell/oft). Mußt dazu mal die Forumsuche bemühen. :grins:

Schau Dir mal die HP von LOLO an. Die haben verschiedensten Speichenformen und diese dann in vernickelt, schwarz verchromt und vergoldet.
    Oder die Fa. Menze

Wennst mit Deiner Sumo nicht im Gelände fährst (große Sprünge usw.), dann kannst sicher auch Gußfelgen nehmen. Die sollten auch leichter als die Speichenfelgen sein (werde ich mal beim nächsten Reifenwechsel mal testen). Außerdem sind die auch viel leichter zu reinigen als Speichenfelgen. Ich hab schon einige Sumos mit Gußfelgen gesehen und muß sagen, daß das echt scharf aussieht - ist halt nicht Jedermanns Sache.

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• lolo geht ja ab da kann ich dann auch mal meine felgen hinschicken wenn die demuliert sind :applaus: und die richten das dann wieder.. :Daumen hoch: net schlecht!!

• das war keine antwort auf meine frage :nein:

erschliesst sich für jemand warum ich glaube noch nie ne wettbewerbs Sumo mit solchen Felgen gesehen habe? fährt sich das beschissenr? oder wo ist das problem!? :sehe sterne:

• die teile findet man deshalb nicht auf rennen weil sie viel instabiler sind als die speichenfelgen und dadurch schneller defekt sind.
    und sie lassen sich nicht so leicht wieder in den original zustand zurückversetzen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Daß die Gußfelgen instabiler sind würde ich so nicht sagen. Solange Du auf dem Asphalt bleibst und keine wilden Sprünge machst sind die Gußfelgen sicher stabiler (und leichter) als Speichenfelgen.

Der Grund warum wohl im Sumo Bereich keiner damit fährt ist der, daß die Gußfelgen anfälliger auf Schläge sind und so bei Sprüngen oder vielleicht sogar bei harten, aufeinanderfolgenden Bodelnwellen brechen können - die Folgen sind dann natürlich eher unangenehm. Speichenfelgen brechen dagegn nicht so leicht sondern verformen sich eher. Ist zwar auch :kacke:, aber besser die Felge ist nur verformt und man schlägt keinen Salto als eine gebrochene Felge mit abschließender unfreiwilliger Akrobatik.

Außerdem kann man eine Speichenfelge viel leichter reparieren - oder man tauscht den Felgenring und speicht neu ein. Ist dann natürlich auch um vieles günstiger als eine komplette Gußfelge neu zu kaufen.

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<