Nummernschildbeleuchtung

  • Hi Leute,


    meine Birne für die Nummernschildbeleuchtung ist futsch........ nunja habe die Lampe rausgemacht aber es steht nicht drauf wieviel Watt und Volt das verflixte teil hat! kann mir jemand bitte aushelfen?


    Fahre Duke 2 Bj.03


    habe auch ein Bild gemacht:DSC00034.JPG

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • 12V 5W (Sockel W2,1x9,5d) ists bei meiner 2005er 640 LC4 Supermoto.


    Steht im Betriebshandbuch unter "Technische Daten".



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Nummernschidbe... was :denk:


    Liegt mit dem orig. Heck in der Garage, selbst aufm TüV ist keinem aufgefallen das se fehlt!
    Aber ich werde wohl eine der kleine schicken neuen LED Teile dranbappen!

    don´t care about tomorrow...

  • ja die LED dinger sind schick aber vorerst werde ich mich mit einer normalen glühbirne zufrieden geben

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Hmm polo hatte keine 5W Glimmlampen mehr... habe jetzt 3W verbaut und leuchtet auch dementsprechend schlecht.


    muss schauen dass ich so ein LED Teil bekomme, allerdings muss ich dann wider ein Widerstand einbauen

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • wenn es nach mir geht bräuchte ich ja nicht mal ne beleuchtung *g* :lautlach:


    aber nachdem ich ja vermutlich eh bald LED reinklatschen werde lass ich jetzt die 3W drinne.


    Danke für eure Hilfe :Daumen hoch:

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • hat auch maln LED-Lämpschen getestet fürs Nummernschild... die war zulang, hat in den Rahmen der Nummernschildbeleuchtung reingeragt... und von Beleuchtung will ich nich reden.... war ne totale Funzel...


    LED's sind noch nicht das auf dem Massenmarkt... was viele versprechen... da muß man ganz genau schauen und momentan wird da wohl nur eins... ne Menge Kohle verdient :Daumen runter:

  • Also ich hab meine RIESIGE original Nummerntafelbeleuchtung gegen eine LED Leuchte getauscht. Zum einen weil die Birne immer wieder hops gegangen ist, und zum Anderen, weil sie :kacke: aussieht und immer gescheppert hat.
    Hab mir die vom Lois geholt und unters Heck gerschaubt.
    Leuchtet super und fällt nicht auf.


    Edit.
    Ach ja, und Wiederstand brauchst dafür auch keinen.


    Gruß
    Patrick