Montage des Trägersystems für die Seitentaschen

  • Hallo zusammen,


    würde mir gerne das Trägersystem und die Seitentaschen für meine 950 SMR kaufen.


    Ich habe die Akrapovic-Töpfe montiert - hat jemand Erfahrung damit, ob das Trägersystem auch mit den Akrapovic-Töpfen passt?


    Danke!


    Greetz
    Novy

  • Hallole :zwinker: ich stell gerade so ne Gepäck Lösung zusammen, mit SW-Motech System mit Koffer und alternativ mit Taschen, änlich KTM ( suche noch da die ich vor hatte zu vertreiben nicht mehr hergestellt werden :weinen: )


    RIMG0150_550.jpg
    sw_motech_träger_solo_500.jpg


    Der große Vorteil ist bei diesem System das du sie schnell ohne große Schrauberei am Uhrlaubs Ort abnehmen kannst :Daumen hoch: zudem ist dieses System recht stabil :ja:

  • Hallo zusammen,


    würde mir gerne das Trägersystem und die Seitentaschen für meine 950 SMR kaufen.


    Ich habe die Akrapovic-Töpfe montiert - hat jemand Erfahrung damit, ob das Trägersystem auch mit den Akrapovic-Töpfen passt?

    Die Akras bauen schmaler. So ist es absolut kein Problem.
    Nutze die Grundtraeger von Touratech :Daumen hoch:

  • wenn ich in der Verlegenheit wäre mir Seitenträger an die SM bauen zu müssen, würde ich nichts anderes als die QuickLock von SW(wie CauChang sie anbietet) nehmen...


    Die QuickLock sind in einer Minute abgebaut, wer will schon dauerhaft mit so einem Eisengestell an seiner SM rumfahren... :Kürbis: :Kürbis:



    chico, du brauchst die Seitentaschen doch auch nicht mehr wirklich... :zwinker:

  • dem hätte es letztes jahr die töpfe gerettet



    das mag sein, bei der Adventure lasse ich mir das auch noch gefallen, aber an der SM mag ichs lieber ohne Rammschutz... :ja: :prost:

  • :ja: ja an der 950er SM ist die SW Lösung :Daumen hoch: super, ich war erstaund wie stabiel das ist, hab auch befürchtet das das bisschen labbert, die Blechteile sind abgewinkelt, dadurch unheimlich steif :Daumen hoch: und alles soliede und passgenau verarbeitet :knie nieder:


    :traurig: nur die SW Traveler Taschen gibts nimmer :weinen: die waren von 20 auf 28 cm verbreiterbar je nach Volumen bedarf

  • ok ich geb mich geschlagen


    einigen wir uns auf unentschieden


    ich will dich nicht schlagen, habe nur meine Meinung zum Thema gegeben :zwinker::prost:

  • 1) kann man auf die QuickLock von SW bei der 950 sm auch die original KTM SEITENTASCHEN draufgeben??


    2) kann man auf dem original trägersystem der ktm950 sm auch andere sietentaschen drafgeben als die original von ktm?


    was haltet ihr für besser?




    danke für die antwort jungs! :Daumen hoch:


  • Hallo,


    ich habe seit Januar eine 950er SM und seit dieser Zeit intensiv nach der, für mich optimalen, Gepäcklösung gesucht.



    Zu 1. kann ich Dir sagen: Habe mir dann zunächst den QuickLock Träger angeschafft, da ich nicht dauernd mit dem original Schutzbügel von KTM rumfahren wollte. Hatte auch die Idee auf dem QuickLock verschiedene Seitentaschen zu probieren, war aber nicht überzeugt. War immer ne Fummelei und passte nicht richtig. Ich fand dann im Web die originalen Taschen von SW-Motech, passend zum Quick-Lock Halter. (hergestellt durch Bags Connection)


    Diese find ich wirklich klasse, sind sog. Softbags, Volumen bei Bedarf erweiterbar von 35 auf 48 Liter, bauen sehr schmal und sind wasserdicht. Die Taschen werden einfach am Träger eingehängt und mit Schnappverschluss gesichert. Montage oder Demontage dauert incl. dem Träger noch keine zwei Minuten.


    Zu 2. keine Ahnung, habe den Träger noch nicht im angebauten Zustand gesehen.


    Wie gesagt, mit war wichtig bei Bedarf Gepäck transportieren zu können und ansonsten die Möglichkeit zu haben, das ganze System schnell und (fast) rückstandslos zu enfernen.


    Ich hoffe Du findest die richtige Lösung für Dich!


    Gruß Klaus

  • :grins: ja so wie der Klaus so sehe ich das auch :Daumen hoch:
    :grins: hab mir das selbe system :zwinker: geönnt bzw verkauf ich die :grins: Quiklock Träger im Geschäft, da gibt es auch Foren Angebot.
    :Daumen runter: Aber :traurig: die SW Taschen gibt es nur noch beim Louis zum sonder Preis :Daumen hoch: da sie auslaufen und sw-motech die nimmer im Program haben :weinen:
    :staun: musst dich vielleicht schnell entscheiden wenn du noch welche möchtest :zwinker:


    mfg auch n Claus ne C-laus :lautlach:

  • Habe hier mal n paar Produkte montiert und fotografiert da wird es auch wieder Foren Angebote geben.


    Der SW-Motech Quiklock Träger passt an die 950 / 990 SM koin Problem hatten wir ja schon berichtet und auch Bilder eingestellt.
    Nun habe ich mal versch Notebook Taschen n Top Case und Seiten Koffer von Givi montiert


    T450 - Tasche trolley
    Trolley - Tasche aus schwarzen
    Kordura, mit Befestigungskit, der die Montage auf die Monokey®- oder
    Monolock® Platten ermöglicht.


    t450-c.jpg t450-b.jpg t450-a.jpg givi_t_450.jpg mit E21 Seiten Koffer


    t450-m_o.jpg t450-m_e36.jpg t450_re_m_e36_.jpg :zwinker: mit Regenhaube und E 36 Koffer


    t450-m_sli.jpg :prost: Für die SM noch n schlückle ÖL in der Seitentasche :lautlach:

  • Für den ( :Kürbis: Treibenden) Manager und alle, die zum Mitnehmen auf dem Motorrad oder Roller
    eine elegante und geräumige Businesstasche bevorzugen, in der alles für
    Meetings, Besprechung im Büro oder der Präsentation beim Kunden Platz
    findet. Dies ist der hauptsächliche Einsatzbereich des neuen URBAN BAG,
    von GIVI als Alternative “light” zum Trolley T457 konzipiert (d.h. ohne
    System für den Transport auf Rollen), von dem es ansonsten Stil,
    Materialausführung und die Universalplatte übernimmt, mit der die
    Befestigung an jedem GIVI MONOLOCK® oder MONOKEY® möglich ist.


    Im Innern des T467 kann in einem ausgepolstertes und verstärktes Fach
    ein Notebook mit Bildschirm bis zu 17” sicher transportiert werden.


    [*]Wasserabweisender Reißverschluss
    [*]GIVI Universalsystem zur Befestigung am
    [*]Motorrad/Roller
    [*]Regenüberzug


    t_467_a.jpg t_467_b.jpg t_467_c.jpg


    t_467_m.jpg


    t_467_mos.jpg
    :Daumen hoch: SW Quiklock Seiten-Trägerplatte, die drei Schnellverschlüssen werden mit ner Münze sekundenschnell abmontiert :ja:
    t_467_e36.jpg :denk: mit E36 Koffer für größeren Volumen bedarf :zwinker:


    t_467_m.jpg

  • E460 - MONOKEY®
    Der E 460 ist ein elegantes und kompaktes Topcase mit 46 Liter Kapazität, Platz für zwei Integralhelme.
    In Kombination mit zwei E360-Seitenkoffern ist er die optimale Gepäcksystem-Lösung für den anspruchsvollen Tourenfahrer.
    Erhältlich auch mit zusätzlichem Bremslicht (Sonderausstattung).


    e-460a.jpg e-460b.jpg e-460c.jpg


    e-460mh.jpg :staun: Der Kofferraum ist geöffnet :lautlach:
    e-460mo.jpg e-460mv.jpg Mit E 21 Koffern


    e_250.jpg E 250 Monokey Heckadapter


    e250_m.jpg givi_platte_sw_ohne.jpg SW Seitenträger ist ausgelockt


    e36_heck_e250.jpg E250 auf KTM Heckplatte mit E 36 Koffern

  • S850 - GPS


    Durch Klettbänder kann diese Navitasche schnell und bequem an Motorrad- oder Rollerlenker montiert werden.



    Die Reißverschlüsse sind wasserdicht und um einen kompletten Schutz zu garantieren wird eine Regenhaube mitgeliefert.


    :staun: An der Unterseite ist auch ein Öffnung mit Reißverschluss, wo man die Kabel für Strom / Audio heraus führen kann :Daumen hoch:


    :knie nieder: habs selber noch nicht fotografiert da ich gerade auch unseren Online Shop umziehen muss,
    :sehe sterne: leide ich unter Zeitmangel :weinen:


    s850_a.jpg s850_c.jpg
    s850_br.jpg Hier mit Regenhäubchen


    :grins: Hoffe hab euch für diese :kacke: Schnee Tage wieder was Nettes zum grübeln für die Saison 2009 gegeben :teuflisch:


    :guckst du hier: Noch mehr Gepäcklösungen da hats dann auch Koffer und Topcase von SAD :zwinker:

  • Hi Claus,



    ganz spannend wäre doch noch einmal Deine Nachricht zum EVO System von SW-Motech. Der Träger in Verbindung mit dem schmalen, schwarzen ALU-Koffer stelle ich mir richtig gut vor :peace: .


    Und wenn die SW - Leute endlich den Träger bauen ...



    Grüsse



    Stefan :Daumen hoch: