Powerparts-Hebel von RC8 auf SDR

  • Trotzdem finde ich die Teile Teuer.


    Aus den vollen aus Aluminium gefräst hört sich immer Toll und Teuer an, anderer Seits ist aluminium als Block nicht teuer und es bedarf auch nur 1 Arbeiter dafür das Rohmaterial einzuspannen und den Rest macht die Maschine.


    Aber die Entwiklung ist Teuer, muss mann zugeben. Jedoch (ja ja ich weiß...) sind das immernoch 300,- (600,-DM) für nichts anderes als 2 Hebel, die machen mich nicht schneller und das Moped deutlich leichter.


    Sie machen "nur" schön, mehr nicht... und dafür 300,- Teuros ausgeben, na ja....


    ja jetzt kommen die die sagen, du hast ne maschine für über 10.000 EUR und jammerst bei 300,-, nein, die 300,- kann ich problemlos verkraften, ich sehe es nur nicht ein für HEBEL so viel auszugeben...


    Aaaaaaaaaber, jeder wie er möchte. Schön sind Sie keine Frage, wer sie will, soll sie kaufen..


    In diesem Sinnne :titten::peace:

    Ja, du hast recht.

  • Kurvenkratzer & SM-Mic


    seh ich genauso!!! Zu DM Zeiten kosteten solche Hebel auch "nur" 149,- DM das Stück..
    Ist halt, wie bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens, mal 1:1,1 umgeschlagen worden...


    Der dumme Deutsche lässt´s ja mit sich machen.. :der Hammer:


  • Für mich ist Motorradfahren reine Emotionssache und keine rationelle Angelegenheit. Es it ein Hobby und Hobbys haben schon immer Geld gekostet. Klar wird man durch den Verbau anderer Hebel nicht schneller - weshalb auch? Die sehen halt einfach geil aus und ich hab Freude daran wenn ich mir mein Bike anschaue. Hat auch vielleicht etwas mit Individualismus zu tun ... Es muss doch aber nicht alles einen Sinn machen nach dem Moto: "Wenn ich dies und das verbaue, muss dies und das passieren!"!!! Wenn Du danach gehst, frag ich mich warum Du Dir eine Superduke gekauft hast? Für das gleiche Geld hättest Du ein Bike aus Fernost bekommen mit 60 PS mehr Leistung ... Das macht doch Sinn, oder?

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean


  • Für mich ist Motorradfahren reine Emotionssache und keine rationelle Angelegenheit. Es it ein Hobby und Hobbys haben schon immer Geld gekostet. Klar wird man durch den Verbau anderer Hebel nicht schneller - weshalb auch? Die sehen halt einfach geil aus und ich hab Freude daran wenn ich mir mein Bike anschaue. Hat auch vielleicht etwas mit Individualismus zu tun ... Es muss doch aber nicht alles einen Sinn machen nach dem Moto: "Wenn ich dies und das verbaue, muss dies und das passieren!"!!! Wenn Du danach gehst, frag ich mich warum Du Dir eine Superduke gekauft hast? Für das gleiche Geld hättest Du ein Bike aus Fernost bekommen mit 60 PS mehr Leistung ... Das macht doch Sinn, oder?


    Nee macht es nicht, da es hierbei auch um Fahrbarkeit geht! Nicht jeder will und kann einen 180PS Boliden bewegen. Ich geb auch gerne Geld für mein Hobby aus (siehe Bild meiner SD) und bei SM-Mic kann ich das ebenfalls bestätigen, er hat nen PC und die Akra-Komplett-Anlage montiert! Kostet ja zusammen auch ne Stange Geld.
    Aber bei 2 Hebeln für 300,-€ hört der Spass langsam auf! Es sind immer noch HEBEL, egal wie sie ausschauen!
    Ich wette drauf, dass wenn es mehr Konkurrenz bei den Hebeln für die SD gäbe, der Preis um locker 1/3 sinken würde! Dann könnte man drüber reden!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • - Und einen 11 Jahre alten Thread deswegen auszugraben auch zweifelhaft.

    - Und in wie weit 300 Euro Hebel das Kurvenräubern jetzt wirklich optimieren - außer Optisch- lass ich mal einfach so stehen.

  • Muss sagen meine 30€ EBay-Hebel tun seit 5 Jahren klaglos ihren Dienst.

    Die Verstellbarkeit war für meine Handschuhgröße 3XL schon eine große Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()