KRÜMMER GERISSEN

  • Hallo zusammen, nach nun 28.000 km wurde das scheppern am hinteren Zylinder doch lauter als die Leos mit ihren 102 Phon :Daumen hoch:


    ... und siehe da, der Krümmer ist abgerissen. Mein :Kürbis: ist einer von 05 , hat noch jemand so ein Problem? und wie stehen die Chancen auf Kulanz!? werden ja doch bald 3 Jahre; aber immer mit einem :grins:


    ... stelle mal ein Bild rein, falls es klappt :denk: 240.JPG


    ... habe gelesen um das umständliche Ölnachfüllen :Daumen runter: zu erleichtern bietet jemand von euch einen Bausatz an ! hat es schon jemand verbaut und ist das eine Lösung .


    Danke und Gruß :winke: Dieter


  • ... habe gelesen um das umständliche Ölnachfüllen :Daumen runter: zu erleichtern bietet jemand von euch einen Bausatz an ! hat es schon jemand verbaut und ist das eine Lösung .


    Ja, sehr zu empfehlen. Habe von keinen was negatives drüber gehört bzw. gelesen! Wende dich wenn du es haben willst an Dr.Triple :Daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo zusammen, nach nun 28.000 km wurde das scheppern am hinteren Zylinder doch lauter als die Leos mit ihren 102 Phon :Daumen hoch:


    ... und siehe da, der Krümmer ist abgerissen. Mein :Kürbis: ist einer von 05 , hat noch jemand so ein Problem? und wie stehen die Chancen auf Kulanz!? werden ja doch bald 3 Jahre; aber immer mit einem :grins:


    Moin Dieter,


    jepp hatte das selbe Problem bei meiner 950SM. Ging bei mir auf Garantie der neue Krümmer.


    Sonst benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du den entsprechenden Fred darüber finden.


    oder hier:Überstetzung 17:40

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Dieter,


    ich würde mich wg. dem Krümmer auf alle Fälle mal an KTM wenden.
    Sowas solllte auf alle Fälle ein Kulanzfall werden!
    Zumindest was die Materialkosten angeht.


    Sowas sollte einfach nicht passieren :amen:

  • Hallo zusammen, nach nun 28.000 km wurde das scheppern am hinteren Zylinder doch lauter als die Leos mit ihren 102 Phon :Daumen hoch:


    ... und siehe da, der Krümmer ist abgerissen. Mein :Kürbis: ist einer von 05 , hat noch jemand so ein Problem? und wie stehen die Chancen auf Kulanz!? werden ja doch bald 3 Jahre; aber immer mit einem :grins:


    Halt Uns auf dem Laufenden, ob es Probleme zwecks montierten Zubehörs gibt, das von KTM nicht freigegeben wurde? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Grüß Dich Dieter.


    ...also kam "das Scheppern" doch vom abgerissenen Krümmerflansch. :sehe sterne:


    Dein Händler muß den Leutz in Mattighofen mal in`s Gewissen reden, und das Ganze sollte dann über Kulanz behoben werden!


    Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg! (...mußt dafür auch Geduld mitbringen!)




    Bade :ja:

  • Handelt es sich hierbei um den Orginalen oder um den Krümmer von Akrapovic ? :denk:

  • würd auch erst mal ktm anfragen.
    hast du alle services machen lassen? wenn ja, sollte es gar kein thema sein. wenn nicht, kann es gut sein das sie da etwas rum zicken.
    und sollte es der fall sein, schreib mir eine pn. ich hab noch so ein rohr zu hause rum liegen und über. das würd ich dir dann zu kommen lassen zu einem guten kurs.
    nur mal so am rande, das kleine rohr kostet ca. 170 euros laut ktm versand.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :staun: mach aber die Original Pötte zum reklamieren dran :denk: sonst heist es durch die Zubehör Pötte hast du verspannungen gehabt und dann ists nix mit Garantie bzw Kulanz :ja: ( hab da mit meinen Leos + Y Rohr beim :Daumen hoch: freundlichen, so n leichten :winke: Wink bekommen )

  • Hallo zusammen


    der neue Krümmer samt Dichtungen ist da :Daumen hoch: laut meinem Freundlichem :respekt: alles Kulanz von KTM :applaus:


    ... der Flansch zum Zylinderkopf wurde modifiziert, jetzt wirds halten :denk:


    habe das Teil selbst ausgebaut und an meinen Händler geschickt, der hat ihn weiter gen Mattighofen geschickt und nach weiteren 2 Tagen hatte ich den neuen. Da kann man nicht meckern! Da war :Tempo: drin :applaus:


    Danke und Gruß :winke: Dieter

  • ...nach weiteren 2 Tagen hatte ich den neuen.


    Waaaas Dieter,


    ...nur 2 Tage hat die Lieferung gedauert! Da haben sich die Mattighofener aber beeilt! Ich habe gehört, es soll ein neues und größeres Ersatzteilager mit besserer Software für Lagerverwaltung geben.


    Wenn das stimmt, dann funktioniert es! :peace:


    Dieter, na da ist doch die Welt wieder in Ordnung! Ich kenne das von meiner "Benzintanksache" her!




    Bade :Daumen hoch:

  • Servus Dieter!


    Schön das das so toll geklappt hat!


    Hoffe es klappt dieses Jahr mal mit der gemeinsamen Ausfahrt! ?


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Dann hat es dein Händler zum Glück gut mit Dir gemeint. :Daumen hoch:


    :ja: er fragte mich auch ob ich nach nun 3 Jahren wieder eine neue möchte :ja: aber da ja bei der alten immer


    noch das :grins: :grins: :grins: vorhanden ist, ja warum soll man ein gutes Pferd tauschen :Daumen hoch:


    @ murphy35 - servus, ja hoffe es klappt mal mit ner fränkischen Runde