690 sm R motor

  • hallo zusammen
    ich bin kurz davor mir 690 sm r zu kaufen. aber eben, KURZ DAVOR. na ja ... finanzen, wie immer. :grins:
    dank euch :applaus: und vielen berichten und erfahrungen habe ich mich entschieden und ich glaube nicht dass eine probefahrt mit duke mich "umstellen" kann. :nein:
    aber wie sieht es mit dem motor aus? hat die smr die gleichen nockenwellen wie die duke, enduro und smc oder den gleichen motor wie sm '07er modell?
    und antihopping kupplung?
    1000ps test:
    "Für Vortrieb sorgt der bekannt und ich glaube
    auch beliebte
    690er Motor aus der SM vom Vorjahr. Geändert wurden am Herzstück nur die
    Nockenwellen."
    und
    "Neu auch die APTC Antihopping Kupplung von Adler.
    Antihopping gab es zwar auch schon an der 690er SM, doch diesmal mit
    konstruktionsbedingt weicheren Kupplungsfedern."


    danke und gruss

  • All 690 engines have a slipperclutch. Also from 07. The SMR engine is identical to the 07 SM engine. No other cam, nothing changed...

  • 07er 690sm auch ne adler antihopping kupplung! und weichere federn find ich ja süß, als ob die alte sooooo schwer ging, ist ja schließlich keine duc!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Man darf nicht immer alles glauben was die Presse schreibt! Das einzige Teil an der Kupplung das ändert gegenüber dem Modell 2007 ist die Aussrückstange.
    Es gibt Änderungen am Kurbeltrieb, dabei geht es um die Beschichtung wo es vereinzelt (sehr limitiert) Probleme gab. Bei der DukeIII gibt es eine andere Nockenwelle was sehr Wahrscheinlich auch für die Enduro/SMC zutrifft.


    Vielleicht errinern sich Einige daran das 2006 die Presse festgestellt hat das die ADV an Höhe eingebüsst hat, dabei wahr das schon im Jahr zuvor. Und keine Presse hat gemerkt das die ADV S seit 2007 wieder die gleiche Höhe hat wie im Jahr 2003 und 2004.


    .

  • Und keine Presse hat gemerkt das die ADV S seit 2007 wieder die gleiche Höhe hat wie im Jahr 2003 und 2004.


    Stimmt. Haben nicht mal die Händler gemerkt. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • vielleicht hat er sie ja schon amfreitag bekommne, oder Händler, ein Freund von Ihm, hat ihm gesagt, dass sie schon da ist etc etc :Tempo::lol:

  • vielleicht hat er sie ja schon amfreitag bekommne, oder Händler, ein Freund von Ihm, hat ihm gesagt, dass sie schon da ist etc etc :Tempo::lol:



    :Daumen hoch: Richtig!!! :Daumen hoch:
    mein händler hat mich am freitag angerufen und gsagt das mei kati zum holen ist!!!!! :sabber::sabber::sabber::sabber:
    :knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:
    Wuppi!!


    mfg
    :peace::der Hammer::sensationell::respekt: