Welcher Helm passt besser zur sdr ????

  • Welcher Helm passt besser zur sdr ????


    Shark S 500 Air


    Airoh TR1


    Was haltet ihr von diesen Helmen?


    Was habt ihr für Erfahrung?

  • hi,
    ich hab mir den Shark S 500 Air aztech schwaz-matt zugelegt und bin völlig zufrieden damit(mit schwarzen visier,sieht dann ganz edel aus).vom style her passt der sicher besser zur sd,der airoh sieht schon einwenig zu nach star wars aus.

  • die frage ist doch, welcher helm passt am besten auf deinen kopf. Deiner SD ist es doch egal, oder? :lol:


    SM-Mic, war wohl zu spät dran.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • die frage beschäftigt mich auch da ich ebenso über einen neuen helm nachdenke.


    Variante a: shoei hornet ds
    (allerdings in matt-schwarz und OHNE Schild)


    oder


    Variante b: shoei xr1000


    Passen tuen beide und technisch sind sie lt. shoei vergleichbar


    was meint ihr?

  • Also Sorry aber der Helm sollte wirklich Perfekt auf den Kopf passen!
    Und nebenbei den besten schutz bieten den es gibt,besser noch nicht nebenbei!
    Die Helme gibt es in so vielen Farben da sollte sicher einer zur SD passen!


    Und der Shoei Hornet geht ja mal gar nicht!


    Der XR 1000 hätte ich mir auch gekauft wenn ich nicht zum SD Kauf
    noch den Suomi Helm von Ktm Gratis dazu bekommen hätte! :ja::grins:
    Und muss sagen ist um einiges Bequemer als der XR 1000.
    Der XR 1000 ist dagegen eine Kratzbürste!



    Gruz

  • also solange er nicht rosa ist – hauptsache er sitzt und ist sicher. ich hab den shoei x1000 und der is ma sowas von geil, kommt aber echt auf deinen wasserschädel an. also beim helm nur auf die optik zu schauen ist mal wirklich unvernünftig. :crazy:

    ich? ready to race, Du?

  • Rein optisch gefällt mir mein Carbonhelm recht gut für die SDR. Ist ein Uvex Helix RS mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.
    Ob er allerdings auf deine Birne passt ist allerdings was anderes.
    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, geh erst mal probieren.

  • Das ist wirklich der wesentliche Punkt.


    Manche haben eine sogenannten Shoei-Schädel, andere einen Uvex u.s.w. - wichtig er passt perfekt, ist sicher und dann kommt erst die Optik.

  • Danke erstmals.


    Das mit dem passen ist schon klar.


    Wollte nur wissen was ihr von diesen Helmen haltet