Welche Gabel/Schwingenprotektoren?

  • Welche Gabel/Schwingenprotektoren habt ihr auf euer 690er. Die Originalen sind mir eindeutig zu teuer ( 50 € pro Achse, NEVER! ). Aber will diese Saison auf die Rennstrecke und Kartbahn und da will ich doch schon mal was drauf ziehen!


    Bilder wären göttlich, Links für Angebote ebenso! :peace:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • ....hatte mir diese Teile gleich beim Händler mit anbauen lassen. Heute muß ich auch beipflichten, daß diese Investition schon "heftig" war. Mein Sohnemann könnte mir diese Dinger, nach Zeichnung, in seiner Lehrwerkstatt auf der Drehbank machen. Kennst Du jemand der an ne Drehbank kommt? Man könnte mit verschiedenen Materialien und Farben herumspielen, je nach Einsatzart und Stylingwunsch. Am besten aber, braucht man die Dinger nie! Gruß - Ramses -

  • Ramses


    Also ich hab ne drehbank ( natürlich keine cnc ) und hab mir das selber drehen auch schon überlegt jedoch bräuchte ich ja erstmal ne gescheite vorlage zum nachbauen! :grins:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • @hjc@ Ich hab die Originalen genommen.


    http://www.ktm-versand.de/prod…0179_Sturzpad-hinten.html


    ca.35 € pro Achse sind schon übertrieben viel aber was solls.


    Selber drehen dürfte sicher möglich sein, du bekommst aber bei den Originalen hohle Achsmuttern dazu damit man die Verbindungsstange durchbekommt. Müsste man mal anschauen ob man die originale durchbohren kann.


    Wenn Du nähere infos brauchst (Fotos oder Abmessungen) schreib mir einfach eine Privatnachricht.

  • Durchbohren ist eine Möglichkeit die ich nicht anwenden würde da die Zug- und Scherstabilität dann nicht mehr gewährleistet sein könnte. Ich Vermute mal das für die Original durchbohrten eine andere Legierung mit höheren Festigkeiten verwendet wird um das "Loch" auszugleichen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo Leute,hab mal nen Link im LC4-Duke-1-2 bereich hier gesehen.Der führt zum Lc4.net forum wo einer Sturzpats komplett vorne +hinten mit gewindestange + Farbe (schwarz oder weiss orange kostet 5 taler mehr ) anbietet.Kostenpunkt 25 Euronen.


    vieleicht hilft es ja weiter....

  • Durchbohren ist eine Möglichkeit die ich nicht anwenden würde da die Zug- und Scherstabilität dann nicht mehr gewährleistet sein könnte. Ich Vermute mal das für die Original durchbohrten eine andere Legierung mit höheren Festigkeiten verwendet wird um das "Loch" auszugleichen.


    grüße kantn


    @kantn@


    Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Eine Mutter ist ja immer hohl. Der Unterschied von Original zu Sturzpadmutter ist ur dass die originale auf der einen Seite geschlossen ausgeführt ist, wahrscheinlich zum Abdichten. Wenn man diesen Deckel durchbohrt geht an Festigkeit nix verloren weil der gar nichts beiträgt. Sowohl original als auch powerpart Mutter sind aus Alu, und haben die selben Anzugsmomente daher glaub ich ist auch der Werkstoff gleich.

  • Hallo hjc,


    was hast Du mittlerweile unternommen, mit den "Achsverbreiterungen"? Orginalwetzer oder Eigen-Drehteil??? Bitte meld´Dich mal wieder - evtl. mit Bild. Danke und Gruß - Ramses -

  • Ramses:


    Die gute Drehmaschine ruht noch, leider! Werde aber fertige nehmen! Drehteile sind exklusiver aber nicht biliiger! und mir fehlt einfach die zeit!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • So, Gestern die Powerparts Achsschützer zu 37€ das Paar angebaut und fertig. War in 20 Minuten erledigt. Die passen halt einfach, da mach ich mit anderen Produkten gar nicht lange rum.



    Gruß


    Mikk