Ich schreib mal was kurzes damit das lange warten ein Ende hat.
Schwabenleder hat mir zu beginn ein Angebot gemacht das wiefolgt aussah: Rückerstattung der Preisdifferenz zu Cool-Leder x 2 ; sowie ein Paar Lederhandschuhe: Held Phantom (hab aber schon ein gutes paar)
Die Preisdifferenz zu Cool-Leder betrug angeblich 46€ mal 2 wären dann 92€uroletten plus 170€ Handschuhe.
War damit nicht einverstanden. Ich will meinen Anzug in Cool-Leder!
Antwort von SChwabenleder: Nein, können wir nicht machen. Nicht möglich.
Ich: Ok, sie hören von mir.
Ich dann zum Anwalt gelaufen und dort hab ich leider nix gutes gehört.
Anwalt sagt: Kein recht auf einen neuen Anzug mit Cool-Leder. Gründe: die eigendliche Funktion des Anzuges (Schutzfunktion) ist gewährleistet. Ausserdem schon 2 Jahre in Verwendung (Wertminderung)
Möglichkeiten: Angebot annehmen oder Rückabwicklung des Kaufvertrages-das würde dann aber bedeuten das eine Wertminderung wegen der 2jährigen Verwendung sowie der Umstand das der Anzug MAßgeschneidert ist, bedeuten. Und ich mit diesem zurückerworbenen Geld warscheinlich keinen neuen Anzug schneidern lassen kann. Also müsste ich auf einen neuen Anzug Aufzahlen und es entstehen somit Kosten für mich.
Supertoll.
Also kann ich nur, um in keine Unkosten zu kommen, das Angebot von SL annehmen.
Das wars.
Bin somit Besitzer eines Lederanzuges von schwabenleder ohne Cool-Leder, welches ich eigendlich wollte, 92 Euro und einem neuen paar Handschuhe die ich eigendlich nicht gebraucht hätte.
Was mich besonders stört ist, das dies mein allererster Anzug ist, ich ihn von einer seriösen Firma kaufen wollte damit ja nix schief geht, welche auch sehr gute Qualität anbietet....und dann diese sche***.
DANKE SCHWABENLEDER
![]()
PS: falls SL dies liest: lebt wohl!
einer weniger!