Felgen schwarz Glanz oder Satin oder Matt

• *hust* 190 tacken für zwei felgen...naja ch ahb für rahmen pulvern (incl. sandstrahlen und chem. reinigung) und felgen pulvern (incl. Nabe) 150€ bezahlt...

• Pervers ist das nicht, ich habe pro Felge 50 Euro gezahlt mit Strahlen (Glas) und Klarlack schicht.

Was hast Du denn da für einen Abkocher aufgetan?

Der Laden ist Nähe Nürburgring, soweit ist das auch nicht von GG aus!

• Hi *Kurvenkratzer*

Die Firma WOBEK nimmt für zwei Felgen strahlen und pulvern a 60,- Euro! Der Kettenradträger kommt dann noch hinzu.

Da bist mit 130,- Steine locker dabei!

...hast mal über Versand der Teile nachgedacht?

Bade :ja:

• nur mal so am rande......

habe auch schon zweimal felgen gepulvert ohne sie vorher zu strahlen.... einfach auf den orginallack drauf....

hat bisher einwandfrei funktioniert...... solange der grundlack bei 200 grad keine blasen wirft.... kannst du auch direkt draufpulvern...

das verbäckt nachher miteinander und hebt genauso gut..... kostenpunkt 2 felgen 45 euros....

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• @ Bade

Wonderbra! :Daumen hoch:

Sobald meine Reifen runter sind oder ich die endlich Verkauft bekomme lass ich die Pulvern.... Stern in Orange met. und rest in Beautyful BLACK! :amen:

Ja, du hast recht.

• @ Bade

Wonderbra! :Daumen hoch:

Sobald meine Reifen runter sind oder ich die endlich Verkauft bekomme lass ich die Pulvern....

Wie jetzt?

Du verschickst deine Teile zu WOBEK nach Sachsen oder hast eine andere, Dir heimische Firma gefunden?

Bade :denk:

• bin nicht der fachmann was pulvertechnik angeht aber ich versuch mal es zu erklären......

dein teil wird gepulvert..... das funktioniert mit elektrischer ladung positiv negativ keine ahnung.... auf jedenfall kommt aus der pulverpistole also der pulvernebel und die partikel werden von dem zu pulvernden teil praktisch angezogen..... ist eine ausreichende schicht vorhanden kommt dann das teil in den ofen bei 200 grad...............hier wird das pulver flüssig und verbäckt (haftet und gibt die glatte oberfläche) stellen die nicht gepulvert werden sollen müssen vorher abgedeckt werden ( mittels hitzefestem klebeband oder so)

auch an diesen abgeklebten übergängen ergeben sich keine 100% sauberen kanten Wie zb beim Lakieren da das pulver ja auch auf dem klebeband haftet und die schicht in der regel etwas dicker ist als lack..... aber mit nem scharfen messer geht das schon recht gut....

möchtest du jetzt also zweifarbig pulvern.... geht das beim auftragen nicht da die pulverpartikel ja wegen der ladung des bauteils angezogen werden und sich so also nicht fein abgrenzen lassen..... desweiteren würden sie beim erwärmen ja in einander verlaufen wenn sie flüssig sind.....

würdest du jetzt erst deinen felgenstern pulvern und hättest das bett abgeklebt.... würde das gehen...... wenn du nun im zweiten gang aber dein bett pulvern willst müsstest du ja den stern abkleben..... da aber beim einbrennen des pulvers des felgenbettes auch die beschichtung des sterns wieder weich werden würde.... würde praktisch dein abgeklebtes mit der pulverrung des sternes verbacken... und wäre hin.....

denke so kann mans verstehen.....bei meiner laienhaften erklärung... oder ??

also ich kenne niemand der zweifarbig pulvert..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

• Jo so denk ich auch, das wird mit Pulverbeschichtung so nicht gehen, es sei denn man nimmt 2 verschiedene Pulver mit unterschiedlichem Schmelzpunkt, dann könnte es gehen. Wird aber wohl trotzdem kein sauberer Übergang werden.

Für solche 2-farbigen Sachen ist Lackieren viel besser geeignet.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Sehe ich auch so,daß das nicht geht zumal er auch noch den Stern in Glitzer Orange Metalic möchte
    und den gibts eh nicht als Pulver.
    Was möglich sein sollte, Horn in Schwarz Pulvern dann abkleben und Stern(Speichen) Lackieren.
    Von Preisen,Aufwand usw.fang ich jetzt mal nicht an...

• Sehe ich auch so,daß das nicht geht zumal er auch noch den Stern in Glitzer Orange Metalic möchte
    und den gibts eh nicht als Pulver.
    Was möglich sein sollte, Horn in Schwarz Pulvern dann abkleben und Stern(Speichen) Lackieren.
    Von Preisen,Aufwand usw.fang ich jetzt mal nicht an...

Möööp....

falsch, gibbet eben doch! Erst vor kurzem gesehen! Desdeweeeegeee will ich das ja, ok, muss mich mal schlau machen ob das nu möglich ist, wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen!

Ja, du hast recht.

• ...muss mich mal schlau machen ob das nu möglich ist, wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen!

Das zweifarbige Pulvern ist möglich, aber auch sehr aufwändig und teuer! Es müssen Alle Arbeitsgänge toppelt durchgeführt werden! Genau so, wie beim Dekorpulvern!

Bade :ja:

• JA ABER BEIM DEKORPULVERN IST AUCH IMMER DAS GANZE BAUTEIL MIT DEKOR ÜBERZOGEN

SOMIT HAST DU DA AUCH KEINE ANEINANDERLIEGENDEN KANTEN VON ZWEI FARBEN.....

• Sorry mal, da ist nichts gepulvert ! :lautlach:
    Das ist Wassertransfer

Die Leutz von WOBEK haben mir Ihre Neuheit des Dekorpulverns erklärt und gezeigt! (Nicht`s mit Wassertransfer)

Klick---> WOBEK , und siehe unter "Leistungen" nach!

Bade :boxing:

• so ich war jetzt mal auf der seite...... ich denke wenn ich das richtig gelesen habe ist das eigentlich beides.....

das muster sind folien..... deren optik sich durch die wahl der untergrundfarbe (pulverbeschichtung) beliebig gestallten lässt..... und zum schluss kommt noch mal ein überzug drüber aus einer transparenten pulverbeschichtung um die folie zu schützen...... deshalb auch so teuer..... da drei arbeitsgänge.....

-pulvern in der grundfarbe

-folie auftragen

-transparent pulvern

deshalb geben sie auch zwei jahre garantie auf felgen zb auch mit wintereinsatz..... weil bei zwei schichten pulver.... ist das mehr als bombig versiegelt.....

dennoch sind ich in all den beispielen immer noch nicht zweifarbig gepulvert worden sondern das bauteil als gesammtes immer einfarbig.... :grins:

frohe ostern..... :teuflisch:

PS aber cool schauts schon aus...... so einzelne effekte....