ich will meine Felgen neue lackieren ..original sind Glanz aber ...Satin finde ich besser..
habt ihr fotos oder idee ?
Danke und Gruss
R1-68
ich will meine Felgen neue lackieren ..original sind Glanz aber ...Satin finde ich besser..
habt ihr fotos oder idee ?
Danke und Gruss
R1-68
Benutze mal die Forensuche, dort wirst Du bei dem Thema Pulverbeschichten mit Sicherheit fündig.
Aber Seidenmatt (oder Satin wie Du es bezeichnest)ist die richtige Antwort!
zudem würde ich die NICHT LACKIEREN LASSEN
sondern Pulverbechichten, ist wiederstandsfähiger!
zudem würde ich die NICHT LACKIEREN LASSEN
sondern Pulverbechichten, ist wiederstandsfähiger!
dem kann ich nur zistimmen. hab mein bany damals mit lackierten felgen bekommen und inzwischen komm ich mit dem ausbessern nicht mehr nach ![]()
edit: natürlich "baby" - nicht bany
dem kann ich nur zistimmen. hab mein bany damals mit lackierten felgen bekommen und inzwischen komm ich mit dem ausbessern nicht mehr nach
das Problem hab ich mit meinen gepulverten auch
wenn n stein dran spritzt Platzt immer n Stückle weg ![]()
das Problem hab ich mit meinen gepulverten auch
wenn n stein dran spritzt Platzt immer n Stückle weg
Also wir lassen ja immer unsere Kartrahmen Pulverbeschichten, aber abplatzen tut da nichts, nur ABKRATZEN....
Vielleicht schlecht vorbehandelt? sollten vorher Glasgestrahlt werden und dann gepulvert und sollte eigentlich dann Knüppelhart und wiederstandsfähig sein!
Ich empfehle Dir, laß die Felgen pulvern! (Mattschwarz RAL 9005, GE 10 oder 20)
...meine Felgen und die Feder des Stoßdämpfers ist mit GE 60 (Glanzgrad) gepulvert worden! Die Schwinge und andere Kleinteile mit GE 20!
Das was *Kurvenkratzer* über die Farbbeständigkeit geschrieben hat, kann ich auch bestätigen!
Bade
ja meine wurden über pulvert
die original Pulverung wurde nur Chemisch gereinigt bzw angeraut so ne
e ![]()
Ja Claus, so mit husch husch taugt das nix, mein Beschichter hat auch direkt gesagt das der alte Ktam runter muss, sonst wird das nix!
Altes zuegs muss komplet runter, sonst funzt das nicht!! Ablaugen ist vermutlich die sauberste Lösung! ![]()
Altes zuegs muss komplet runter, sonst funzt das nicht!! Ablaugen ist vermutlich die sauberste Lösung!
ja so habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht bei der Chemischen Methode hast du keine Veränderung bzw. Schwächung des Materials ![]()
und dann n Pulverer der sich mit Felgen Beschäftigt bzw Sicht teilen
ich war halt beim Industrie Pulverer der macht Industrie-Bauteile Schaltschränke und so Gedöns ![]()
@ Bade
was hat der ganze spaß gekostet?
@ Bade
was hat der ganze spaß gekostet?
Ich habe zuvor alle Lager demontiert und Abdeckungen an alle Gewinde bzw. pulverfreie Stellen angebracht!
Anzahl der Teile:
2x Felgen, 1x Schwinge, 1x Kettenradträger, 1x Stoßdämpferfeder, 2x Sozia-Fußrastenhalter, 2x Fersen-"Dinger"
Die Teile wurden >HIER< sandgestrahlt und anschließend in RAL 9005 und zwei verschiedene Glanzgrade gepulvert!
TOP Qualität!
Preis: 190,- EURO inkl. 19% MwSt.
Bade
ja so habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht bei der Chemischen Methode .....
Mit welcher Lauge/Säure hast du die Beste Erfahrung gemacht?
Die beste Säure nennt sich:
Glasperl-Sandstrahlen
![]()
[s]Die beste Säure nennt sich[/s]:
[b][/b]Glasperl- Sandstrahlen
![]()
Mit welcher Lauge/Säure hast du die Beste Erfahrung gemacht?
das musst du in nem Spezial Betrieb machen lassen, da gibt es extra ablauge Betriebe ![]()
da gibt es extra ablauge Betriebe
Ist mir schon bewusst. Ich brauchs ja für ne Firma.
Alles anzeigen
Ich habe zuvor alle Lager demontiert und Abdeckungen an alle Gewinde bzw. pulverfreie Stellen angebracht!
Anzahl der Teile:
2x Felgen, 1x Schwinge, 1x Kettenradträger, 1x Stoßdämpferfeder, 2x Sozia-Fußrastenhalter, 2x Fersen-"Dinger"
Die Teile wurden >HIER< sandgestrahlt und anschließend in RAL 9005 und zwei verschiedene Glanzgrade gepulvert!
TOP Qualität!
![]()
Preis: 190,- EURO inkl. 19% MwSt.
Bade
![]()
Der Preis ist (wenn ich das mal so sagen darf...)
PERVERS GÜNSTIG!
Ich habe mal angefragt nur für die Felgen, sandstrahlen (kein glas sondern sand) und Pulvern 190,-
scheisse das die Firma so weit weg von mir ist!
190€ nur für 2 Felgen?!
Das ist doch Abzocke.
Ich hab für ne Schwinge für Sandstrahlen und Pulvern im unteren zweistelligen Bereich bezahlt.
Firma ist Elcal: http://www.elcal.de/
Mir scheint manche Firmen nutzen das gezielt aus wenn irgendwelche Motorradspinner daherkommen und quasi jeden Preis für sowas bezahlen würden.
Genauso funktioniert ja auch das Geschäftsmodell der KTM Powerparts bzw. Powerwear.