Kettenrad geht nicht ab

  • Hallo,


    hab bei meiner Duke 2 das Hinterrad ausgebaut um ein anderes Kettenrad zu montieren. Bei meiner Duke 1 ist das Kettenrad ja fast vom Reifen gefallen. Bei der Duek 2 hab ichs keinen mm runtergebracht. Stimmt hier bei den Dämpfungsgummis was nicht? Oder Ist ab dem Modell 2001 hier etwas anders gemacht worden?


    vielen dank, Gruß Andreas

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • ...hallo Andreas,
    wenn das Hinterrad schon längere Zeit nicht mehr ausgebaut war, kann es sein das der Kettenradträger etwas fester in den Ruckdämpfergummis sitzt, die Gummis kleben praktisch fest, mit zwei guten Montagehebeln oder zwei großen Schraubendrehern ringsrum ansetzen und die Trägernabe lösen


    Gruß Stefan

  • Geh da nicht mit Schraubendrehern bei, das zerkratzt!
    Lass da WD 40 reinlaufen, dann geht es leicht raus.

  • die Duke 2 hat 7000km - eigentlich muss ich es nicht runternehmen, kann mir nur etwas komisch vor. wenn das aber "normal" ist passt das. mit 7000km sind die dämpfungsgummis auch noch ok denke ich....


    vielen dank, gruß andreas

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • nimm kein WD 40 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das " versüfft " alles nur !


    mit einem langen ( schmalen ) Stück Alu oder Kupfer bekommst du die Sache in den Griff ( hebeln oder oder mit dem Hammer + Alu/Kupferdorn raus " klopfen " )


    hat bei mir bis jetzt immer gefunzt

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Zitat

    das " versüfft " alles nur !


    Schlauberger!

  • die Duke 2 hat 7000km - eigentlich muss ich es nicht runternehmen, kann mir nur etwas komisch vor. wenn das aber "normal" ist passt das. mit 7000km sind die dämpfungsgummis auch noch ok denke ich....


    vielen dank, gruß andreas

    warum machst es dann?? :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Schlauberger!


    Richtig Geoff.....................................................................du sollst auch nicht die ganze Dose entleeren!

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • WD-40 würde ich auch keins nehmen. Dieses Öl löst Weichmacher aus Kunststoff und Gummi heraus.


    Nimm besser NEOVAL MT 300. Die garantieren das nichts passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Dieses Öl löst Weichmacher aus Kunststoff und Gummi heraus.


    Für einen kürzen Augenblick sollte das schon gehen, es wird sich wohl keiner extra deswegen eine Dose Neoval bestellen.
    Silikonspray wäre auch noch eine Alternative.

  • aber wd40 is ssicher nicht schlecht fuer gummis steht extra auf der verpackung verhindert das sspröde werden von gummis. also ich sprüh immer alle dichtungen usw beim auto und bei der lichtmakse die gummis damit ein. mir is noch keiner spröd geworden

  • Ich spüh damit auch immer die gummis von Letzter woche ein.....fühlen sich dann irgendwie genoppt an :sabber: :sehe sterne: :titten: :titten: :titten: :achtung ironie:


    Ne im Ernst...also WD 40 sollte keine Gummis angreifen!

    böhse ktmz