Karbon Maske Cup Edition SD 05-06 - oder Umbau auf 07er Maske + Tacho.

• Wäre klasse wenn du kurz anrufen würdest, du brauchst ja nur die Anzahl von 1 auf 2 erhöhen, bis ich wieder den richtigen Typen erwische der sich auch auskennt...

Besten Dank.

Kannst du mir bitte deine genaue Adresse und Tel per PN zusenden, damit ich mir das Teil abholen kann.

Schon geschehen. :Daumen hoch:
    Werd sie am Mi. nachmittag in Wels abholen.
    Meine Adresse schick ich dir per Pn. Da aber slindi eh deine Töpfe gern hören möchte gib mir lieber deine und wir kommen am Samstag od. Sonntag vorbei.

• Servus,
    bin seit ca. einer Woche dabei auf meine 06 SD eine 07 Maske zu bauen.Habe alle Teile soweit da.Deine Beschreibung hat mir
    auch sehr gut geholfen...aber ein Paar fragen hätte ich noch.
    Wie ist die Teilenummer vom "Wassertemperatursensor"?Hast du das Kabel bis vor zur Lampenmaske gezogen?
    Wo ist beim 06 Modell der "Aussentemperaturfühler" der angesteckt werden soll? Oder muß ich den auch nachkaufen?

Grüße

• Servus,
    bin seit ca. einer Woche dabei auf meine 06 SD eine 07 Maske zu bauen.Habe alle Teile soweit da.Deine Beschreibung hat mir
    auch sehr gut geholfen...aber ein Paar fragen hätte ich noch.
    Wie ist die Teilenummer vom "Wassertemperatursensor"?Hast du das Kabel bis vor zur Lampenmaske gezogen?
    Wo ist beim 06 Modell der "Aussentemperaturfühler" der angesteckt werden soll? Oder muß ich den auch nachkaufen?

Grüße

Hy
    hatte noch keine Zeit oder nennen wir es Lust eine Anleitung zum Umbau zu machen.
    Zu deinen Fragen:
    Wassertempsensor --> 75035047000
    Ja hab ich zu den anderen Kabeln gelegt. Ziemliche Fummellei wollte aber das es Hand und Fuss hat.
    Zu dem Wassertempsensor bräuchtest du auch noch nen neuen Stecker (3Polig). Bekam in vom Ktm-Händler der in wiederum direkt von Mattighofen bestellt hat. Man könnte aber auch die Pins einzeln draufstecken.

Aussentempfühler --> 61111018000
    gibts erst ab 07. Müsstest du auch kaufen. Wenn du aber auf die Aussentempanzeige verzichten kannst gehts auch so. Kostet aber glaub ich nur 15€.
    Beim KABELSTRANG VORNE 07 --> 61111079000
    mit dem der Umbau um einiges leichter ist wird der Tempfühler nur angesteckt.

Moin

• Danke für die Tips,
    dein JPG. war eigentlich als Umbau Anleitung gut genug aber möchte halt auf Nummer sicher gehen um nix zu schrotten

den Kabelstrang der 07 hab ich....kannst du mir sagen wo der Wassertemperatursensor und das ECU liegt?
    Hab ich das richtig verstanden? Du legst ein drittes Kabel vom WTS zur ECU und verbindest es mit welchem Kabel...?

Ansonsten ist ja alles recht einfach, das Blauweisse Kabel vom 07 Kabelbaum mit dem BL/W Kabel das vorher mit dem Drehzahlmesser (3er verbindung) verbunden war
    zusammenstecken und die übrig gebliebenen Kabel von der 3er verbindung ungenutzt lassen.
    Aussentemp. mit anstecken und los gehts oder?
    .

Grüße

• Hy
    am ECU brauchst du nichts ändern.
    Der WTS liegt am hinteren Zylinderkopf (Kettenseitig). Der alte Sensor hat 2Anschüsse die zur ECU gehen.
    Der Neue 3. Wobei 2 wieder zur ECU gehen und 1 direkt zum Tacho. Welcher das ist siehst du in den Schaltplänen.
    Dieses Kabel verbindest du dann mit dem Blau-Orangen Kabel weißer Stecker Tacho Seite Platz 5.

Beim Drehzahlmesser hab ich das blau-weiße das von der ECU kommt und in den Stecker AG3/2 geht einfach gelassen und am Gegenstück (kabelstrang neu) das blau-rote Kabel von AG3/3 auf AG3/2 umgesteckt.
    An der Tacho Seite (langer weißer Stecker) hab ich es von Platz 17 auf 4 gegeben und das Blau-Weiße (kabelstrang neu) an der Tacho Seite ausgepinnt.
    Tempsensor wird einfach gesteckt.
    Ciao
    Funzt aber nur wenn keine Alarmanlage verbaut ist.

• Danke jetzt hab ich es verstanden. Aber noch ne Frage zu folgendem:

"...dieses Kabel verbindest du dann mit dem Blau-Orangen Kabel weißer Stecker Tacho Seite Platz 5."

Was mach ich mit dem BL/SW Kabel weißer Stecker "Motorrad seitig" auf 5? Einfach drin lassen?

...schönen Ostersonntag

• Wenn du mit BL/SW Blau/Weiß meinst
    kannst du es drinnen lassen. Bei den 05/06er Modellen liegt an BL/WH beim 12Poligen Stecker (Motorrad seite) an Platz 8 nix an.
    Bei den neuen Modell kommt an Platz 8 logischerweise (BL/WH) das Tacho Signal von der ECU Platz 14.
    Ist zwar bei 05/06 genau so nur geht es da eben zum Drehzahlmesser (Stecker AG3/2)
    ciao

• Sorry meinte Blau/Braun. Bei 06 ist es Blau/Braun und bei 07 ist es Blau Orange (PLatz 5 beim 12 Pol Stecker).
    Du Sagst das man das 3te Kabel von WTS mit Blau Orange Tacho seitig (Platz 5 12 Pol Stecker) verbinden soll, nun
    ist aber "Motorrad seitig" das alte Blau/Braune Kabel PLatz 5 noch da.

• Platz 5 oder 9 :-) habe aus der anderen richtung her gezählt...das keine missverständnisse entstehen.

• Sorry meinte Blau/Braun. Bei 06 ist es Blau/Braun und bei 07 ist es Blau Orange (PLatz 5 beim 12 Pol Stecker).
    Du Sagst das man das 3te Kabel von WTS mit Blau Orange Tacho seitig (Platz 5 12 Pol Stecker) verbinden soll, nun
    ist aber "Motorrad seitig" das alte Blau/Braune Kabel PLatz 5 noch da.

Aso
    Also i sag mal es gibt
    *KabelStrangNeu Tacho Seite (langer weißer Stecker 32poliger Stecker)
    *KabelStrangNeu Motorrad Seite (weißer 12poliger Stecker)
    *Hauptkabelstrang Seite (weißer 12poliger Stecker, gegenstück zu oben)

Ich hab am Stecker des Hauptkabelstrang nichts verändert sondern am Stecker KSNeu Motorrad Seite das Blau/Orange Kabel ausgespinnt und mit dem neu verlegten Kabel verbunden.
    Da der Alte Tacho das Tempsignal direkt von der ECU bekommen hatte brachst du das
    Blau/Braune nicht mehr.
    Moin

• Jepp, jetzt ist alles klar!!!! ;-) Super, eigentlich ne simple sache wenn man den durchblick hat.Danke.

Du hast geschrieben das dein Händler dir den WTS Stecker (3pol) besorgt hat, mich würde interessieren ob dieser
    eine eigene Teilenummer hat? Ich bestelle über http://www.teile-katalog.com/ oder http://www.ktm-kranz.de/index_ns.html,
    habe aber nie Stecker einzeln finden können.Nur mit Kabelbaum dran.

• Jepp, jetzt ist alles klar!!!! ;-) Super, eigentlich ne simple sache wenn man den durchblick hat.Danke.

Du hast geschrieben das dein Händler dir den WTS Stecker (3pol) besorgt hat, mich würde interessieren ob dieser
    eine eigene Teilenummer hat? Ich bestelle über http://www.teile-katalog.com/ oder http://www.ktm-kranz.de/index_ns.html,
    habe aber nie Stecker einzeln finden können.Nur mit Kabelbaum dran.

Nein hat keine KTM Teilenummer. Mein Händler hat gesagt er bestellt die direkt vom Werk. Wenns stimmt.
    Hat auch keine KTM Verpackung.
    Moin

• Schade...gabs 2004 wohl noch net. Habe Kabel,Maske etc. soweit fertig.
    Das Kabel verlegen war ne ganz schöne fummelei.
    Jetzt warte ich nur noch auf den WTS.
    Werde berichten wenn der Bock wieder läuft.

Grüße

• Schade...gabs 2004 wohl noch net. Habe Kabel,Maske etc. soweit fertig.
    Das Kabel verlegen war ne ganz schöne fummelei.
    Jetzt warte ich nur noch auf den WTS.
    Werde berichten wenn der Bock wieder läuft.

Grüße

Ja war bei mir am zeitaufwendigsten. Tank runter , Steuergerät raus, Deckel des Luftfilterkasten runter und das Kabel durch den vollen Schlauch ziehen.
    Wassertemps. ist auch noch so ne sache. Hab mir dazu so einen 19ner Zündkerzenschlüssel zurechtgeflext.

• So Umbau fertig, Bock läuft! Mit der 07er Maske sieht sie doch gleich besser aus ;-)

@HolyMoly83...danke für die Tipps. Habe den Umbau nochmals in einer Grafik zusammengefasst:
    http://topcow.pytalhost.com/umbau07maske.jpg

Teilenummer für den Temperatursensor Wasser 07 Ersatzstecker ist : 000700000EC und kostet 11.15€.
    In meinem nächsten Leben werde ich Ersatzsteckerhersteller und verdiene mir nen Goldenen Ar...

Gute Fahrt :Daumen hoch:

• Teilenummer für den Temperatursensor Wasser 07 Ersatzstecker ist : 000700000EC und kostet 11.15€.
    In meinem nächsten Leben werde ich Ersatzsteckerhersteller und verdiene mir nen Goldenen Ar...

Gute Fahrt :Daumen hoch:

Hab 9,50€ dafür bezahlt!! :ja: :grins:
    Oaa die Nummer kannte ich, dachte aber das es keine Original KTM ist.
    TeileKatalog.de kennt sie aber.
    Egal jetzt hast du ihn ja.
    Mfg

Einmal editiert, zuletzt von HolyMoly83 ()

• Soderle nun habs auch ich geschaft (endlich mal Zeit), nur der neue Thermofühler für Kühltemperatur fehlt noch, der kommt dran sobald ich den Schlüssel von HolyMoly83 hier hab.

Ich musste übrigens auch die Masse vom Alarmstecker anhängen sonst geht nichts nur die FI Lampel blinkt, der Rest war wie geplant.

Emotionale Wertsteigerung der Duke = Sensationell, endlich Armaturen die dem Stand der Zeit entsprechen und nicht wie aus Anfang der Neuziger...

- 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC