Karbon Maske Cup Edition SD 05-06 - oder Umbau auf 07er Maske + Tacho.

  • Soderle nun habs auch ich geschaft (endlich mal Zeit), nur der neue Thermofühler für Kühltemperatur fehlt noch, der kommt dran sobald ich den Schlüssel von HolyMoly83 hier hab.


    Ich musste übrigens auch die Masse vom Alarmstecker anhängen sonst geht nichts nur die FI Lampel blinkt, der Rest war wie geplant.


    Emotionale Wertsteigerung der Duke = Sensationell, endlich Armaturen die dem Stand der Zeit entsprechen und nicht wie aus Anfang der Neuziger...


    Na dann.
    Schlüssel kannst du dir jederzeit holen. :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Ciao

  • Hallo zam,
    gibts schon was neues zu den Carbon Masken der 2006er Cup Edition? Würd meine 2005 gern mit dieser Lampenmaske aufwerten. Wer kann mir sagen wos die günstig gibt?


    Cheers!

  • Wo ist das Problem?
    Du schraubst die Originalmaske ab,
    schraubst den Scheinwerfer (4 Schrauben) in die CupEdition-Maske rein
    und dann die CupEdition-Maske wieder an die SD schrauben.


    Alles Plug and Play :winke:


    Ach ja, die Blinker mußt Du auch noch umbauen!

  • Mic


    ich denke mal er meint eine Zusammenfassung des Umbaus von 05/06 auf die Maske und den Tacho ab 07


    Aber man muss sich eigentlich hier nur durch lesen und weiss alles :-)


    Gruss


    Norbert

  • OK, Umbau auf 07er Tacho ist ein Kapitel für sich
    und wurde in anderen Threads schon behandelt.



    Edit:
    Threadüberschrift erweitert :winke:

  • Ich grabe mal diesen ältern Beitrag mal wieder aus weil ich den Umbau mit dieser Anleitung hier gemacht habe und so gut wie fertig bin - Der WasserTemp. Sensor fehlt noch den bekomm ich grade nicht ausgebaut.


    Jetzt hab ich das Problem das meine SD nicht mehr Startet bzw. bekomme sie gestartet wenn ich sofort nach dem schlüssel rumdrehen in INI lauf vom Tacho starte sobald der aber durch ist geht sie aus. Mit dem Alten Tacho läuft sie - am neuen Kabelstrang habe ich das Kabel für wasser Sensor schon ausgepinnt nur halt nicht angeschlossen.


    Sehe ich das nun richtig das es am Sensor liegt das die SD ohne Signal wieder ausschaltet ? Gibt es da sowas wie ne schutzschaltung oder hab ich eher beim umbau mist gebaut?


    GRuss Andreas

  • OK ich hab den Fehler gefunden....man sollte wenn am Sturzsensor? UP dran steht auch kucken das dieses auch nach oben zeigt :sehe sterne:


    Und dafür heute morgen 4 Stunden gefummel an dem Drecks WTS den ich immer noch nicht ausgebaut bekommen habe

  • OK ich hab den Fehler gefunden....man sollte wenn am Sturzsensor? UP dran steht auch kucken das dieses auch nach oben zeigt :sehe sterne:


    Und dafür heute morgen 4 Stunden gefummel an dem Drecks WTS den ich immer noch nicht ausgebaut bekommen habe



    Hallo,


    der WTS geht relativ einfach raus,


    ich hab mir einen Steckschlüssel gakauft, abgeschnitten und hinten eine Stange angeheftet.
    dann den Steckschlüssel am Sensor raufgeklopft ( vorsichtig ) bis er ganz oben war.
    das angeschweisste rohr sollte nach rechts fast paralell zum Rahmenrohr stehen.
    und dann kannst du mit einem grossen Schraubenzieher bei mir wars ein Franzose verkehrt genommen,
    einen fetzten am Rahmen auflegen, damit der Rahmen nicht beschädigt wird, aufhebeln.


    der geht ohne viel Kraft auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Weissi ()

  • So, bin mit meinem Umbau auch nun fast fertig. Ein Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, Blinker und Begrenzungslicht anschliesen ist ja kein Ding, Wassertempsensor muss ich mir noch was für einfallen lassen, aber auch kein ding, genauso wie das Verlegen des Kabels wenn es anständig sein soll, aber wo zum Geier kommt dieser Außentemperaturfühler hin? Anschluss ist klar, aber wo wird der Verbaut, oder hängt der einfach in der Maske an nem Kabelbinder?


    Gruß MAC

    NOCKER DIR EINEN!

  • So, Umbau soweit abgeschlossen, allerdings will der Wassertemp Sensor nicht. Ich hab den neuen 3Poligen verbaut. Wenn er nicht angeschlossen ist, Zeigt das Kombiinstrument den Fehlercode 1xlang und 2xkurz. Soweit OK, da es bedeutet das was mit dem Senor nicht Stimmt. Wenn ich ihn aber nach der Anleitung anschließe, is der Fehler zwar weg, aber das Balkendiagram zeigt trotzdem nichts an. Kabel und neuer Stecker wurden überprüft und sind auch richtig angeschlossen nach Plan. Das neu gezogen fehlende Kabel ist auch OK. Jemand noch eine Idee?
    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • So, Umbau soweit abgeschlossen, allerdings will der Wassertemp Sensor nicht. Ich hab den neuen 3Poligen verbaut. Wenn er nicht angeschlossen ist, Zeigt das Kombiinstrument den Fehlercode 1xlang und 2xkurz. Soweit OK, da es bedeutet das was mit dem Senor nicht Stimmt. Wenn ich ihn aber nach der Anleitung anschließe, is der Fehler zwar weg, aber das Balkendiagram zeigt trotzdem nichts an. Kabel und neuer Stecker wurden überprüft und sind auch richtig angeschlossen nach Plan. Das neu gezogen fehlende Kabel ist auch OK. Jemand noch eine Idee?
    Gruß Steffen


    Ich hab das gleiche Problem!!

  • Wenn ein Fehlercode kommt, hat das Steuergerät Verbindung, also ganz komplett falsch kann er nicht angeschlossen sein.
    Du hast schon den Motor mal laufen lassen, sonst wird natürlich auch nichts angzeigt :rolleyes:

  • Wenn ein Fehlercode kommt, hat das Steuergerät Verbindung, also ganz komplett falsch kann er nicht angeschlossen sein.
    Du hast schon den Motor mal laufen lassen, sonst wird natürlich auch nichts angzeigt :rolleyes:


    ja der Motor läuft, nur die Temp zeigt nix an und Fehler hab ich auch keinen mehr drin laut Tuneecu!!!

  • so und hier die Bilder!!


    Bild 1 von welchen Steckplatz ich das Blau/Ornage Kabel genommen habe um mit dem neuen Wassertempsensor zu verbinden-


    Bild 2 sieht man die Verbindung


    Bild 3 der neue Stecker von dem WTP (kommt wieder neu da ich ihn beleidigt habe weil ich dachte er ist nicht ganz drauf und zu gewalttätig war)