Plastics lackieren

  • hoi wollt mal fragen....hab jetzt vor in den Osterferien mein Heck von einer Duke 1 2nd Edition (schwarz orange - carbonlook) neu zu lackieren, weil da so hässliche Kratzer von einem zu voll bepackten Rucksack der Sozia sind.... :boxing:


    jetzt wollt ich mal fragen ob das schon mal wer gemacht hat, ob das schlimm aussieht wenn ich da einfach im Baumarkt einen schwarzen Metallic-Lack alla Spraydose kauf, das lackier und nochmal 2mal klar drüber (so war mal mein Plan) Frage ist eher ob man das sehr merkt, weil ich ja nicht weiss ob es genau der passende Schwarzton iss....


    bin um jeden Tipp dankbar....Ostern soll das gemacht werden, damit sie für die Saison perfekt iss. . .

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Bin zwar kein Lackierer, aber ich glaube der normale Lack wird nicht am Heck halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich würd dir davon abraten. Plastik sollte man vorher mit weichmachern behandeln, mit dem Billiglack wirds sowieso nichts...
    Hatte ich auch mal vor, aber wegen der vielen gegensprüche hab ichs gelassen.


    Alternative wäre noch zu nem Werbebeschrifter zu gehen, der kann dir datt Teil mit Folie komplett Bekleben (Wird ja heutzutage mit vielen Taxen gemacht...die sind unten drunter Schwarz oder silber).

    böhse ktmz

  • Der Manuel (Holzmann) macht mit Folie genialen Carbonlook (ist auch noch günstiger als lackieren).


    Wenn du willst können wir gerne mal hinfahren.

  • .... :denk: das wär ja auch noch eine Idee...iss das so, dass der so ziemlich alles auf Folie drucken kann?...weil ich hab da schon mal eine Idee gehabt die mir ziemlich gefallen würde...falls es jemand kennt den edlen "Swan Song"-Engel von Led Zeppelin...Folie vielleicht auch besser gegen erneutes aufkratzen?..


    ansonsten hab ich mir halt gedacht lackieren...wenn man das ordentlich anschleift und dann lackiert geht das normal schon....hat mein Bruder auch gemacht bei seiner Advi den ganzen Tank...sieht auch gut aus....


    aber das mit der Folie wär schon eine Idee :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Das geht garnicht! Orange KTM Plastics lassen sich nicht lackieren.
    War mit meinem Heck beim Lackierer, der hat mir das gesagt.

  • Du kannst ja deine Ideen mal beim Manuel vorbringen.
    Was da jetzt genau umsetzbar ist weiss ich auch nicht.

    ...ich hab die Mail von den Shirts schon gelöscht :grins: wie issn sein Account oder seine Email? Dann frag ich ihn mal

    Das geht garnicht! Orange KTM Plastics lassen sich nicht lackieren.
    War mit meinem Heck beim Lackierer, der hat mir das gesagt.

    das wären keine orangen Plastics sonder schon schwarz lackierte.....das sollte normal schon funktionieren oder? :denk: aber jetzt schau ich mal wegen der Folie...det wär schon was.... :Daumen hoch:


    sowas hätt ich mir da vorgestellt...halt nur den weißen Engel in der Mitte auf schwarz :knie nieder:


    Led Zeppelin.jpg

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Zitat

    sonder schon schwarz lackierte.....


    Das geht!

  • Solche Beschriftungsspezialisten können so ziemlich alles... Drucken dir ein Bild auf Klebefolie (mehrfarbig) wird direkt vom Plotter geschnitten.....dann kann ers aufkleben. ham einige Kunden die so Zeugs machen, absoluter wahnsinn was da alles Machbar ist! Und das Beste: WENN ES EINER KANN, sieht man nichtmal dass es Folie ist!


    Wir (ich und 4 KTM Treiber aus meinem Ort) lassen uns demnächst ein paar aukleber machen...erst mal schrfitzüge, dann vll noch paar andere sachen. Kumpl arbeitet bei so nem Beschriftungsfuzzy.


    Mal schaun, was wir machen....Bilder werden auf jeden Fall folgen!

    böhse ktmz

  • Ich hatte am Heck und an der Maske meiner 2er Duke Schleifspuren von zu viel Schräglage.


    Die gelbe Maske und das schwarze Heck haben mich bei einem Lackierer in der Gegend 150€ gekostet. is n fairer Preis, Lack is sowieso nicht billig, und mit kitten und verschleifen ...


    von der Spraydose würd ich abraten, brauchst ja auch Weichmacher damits am Kunststoff dann nicht abbröselt.

  • ...sodala...heute hab ich dank des schönen Wetters mein nun schon seit Wochen dauerndes und leider wegen häufigen Niederschlagens unterbrochenes Lackier-Projekt beenden können...hab jetzt nur einen Teil vom Heck lackiert, diesen dann mit orangen Klebefolien abgegrenzt und das ganze Heck paarmal klar lackiert....mir gefällts...hat auch alles super hingehauen mit lackieren und so....die Zeit wird zeigen ob das auch mit Vibrationen hält, aber bis jetzt ist der schwarze Lack selbst nach 2 Wochen liegen oder so nicht abgeblättert...hab auch immer brav angeschliffen, und am anfang mit einem Haftgrund drüber...sollte halten....


    was sagts? ich finds eine gute Lösung um den hässlichen zerkratzten Fleck (der war direkt hinter der Sitzbank in der Mitte) zu retuschieren... :ja:


    DSCN5954.jpgDSCN5955.jpgDSCN5956.jpgDSCN5957.jpg

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Das geht garnicht! Orange KTM Plastics lassen sich nicht lackieren.
    War mit meinem Heck beim Lackierer, der hat mir das gesagt.


    Sorry, habe mir Dein Posting stellvertretend für alle herausgenommen die meinen das geht nicht.


    Kunststoff kann man lackieren. Als Grundierung benötigt man dazu allerdings einen Kunststoffprimer. Gibts auch in Spraydosen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • beim klarlacken haettest auf 15cm abstand oder wenigergehn solln dann waers noch shcoener geworden wie nass schauts dann immer aus

    ...ich versuchs jetzt nochmal mit einer Polierpaste und Polierscheibe, weil die neu lackierte Fläche nicht so glänzend iss wie die alte...das sollte rein theoretisch mit polieren schaffbar sein :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere: