Motor geht aus beim gas geben

  • Der Schlaue/Faule beugt vor und knallt sich einfach bei der Stillegung ein bisschen Benzin Stabilisizer in den Tank.


    MOTO X-treme Fuel Stabilisator:
    Moto-X-treme Kraftstoffstabilisator
    Dieses Produkt hält 2- und 4 -takt Kraftstoffe zündstabil.
    Es erleichtert den Motorstart nach längeren Stillstandzeiten. Ideal für Zweiräder, Oltimer, Kettensägen, Bootsmotoren, Rasenmäher, Trikes, Quads usw.


    Anwendung:
    Prodult in den Tank und den Motor kurze Zeit laufen lassen,sodass FueilStabil in das komplette Kraftstoff-System eindringen kann.125 ml reichen für max.20 ltr.Kraftstoff.
    Katalysator und Turbo geprüft.


    Dann klappts auch mit dem Funken im Frühjahr. :zwinker::peace:

  • Wenn Dein :Kürbis: solange steht, würde ich Dir raten :guckst du hier:


    Vor der nächsten großen Pause einfach:


    1. warmfahren


    2.Tank ziemlich leer fahren


    3.Kraftstoffschrauben(links u. rechts unter der Verkleidung am Tank) zudrehen


    4.Warten bis Dein :Kürbis: von alleine ausgeht


    5. Dann hast Du beim nächsten fahren keine Probs mehr :ja: wie schon beschrieben wegen dem Vergaser(früher sagte man verharzen dazu)


    Mfg Black Sumo :Daumen hoch:


  • Hi Black Sumo,




    wieso Tank leerfahren...???


    Bei Stahltanks kenn ich das noch....Thema Rost, und dann auch nur wenn diese innen nicht verzinkt sind, gibt es aber fast heutzutage nicht mehr....


    Bei Kunstofftanks ist mir das allerdings neu......warum....??? Wegen Absetzung der Additive....???




    Gruß


    Marwi33

  • Stahltanks werden nicht leer gefahren sondern bis zum Rand hin befüllt. Wegen der Rostgefahr.

  • ohne Db killer ist doch viel schöner :-),das mit dem einstellen schadet aber wohl nicht!komisch nur als ich sie vor 2monaten rauf gebaut habe hat nichts gefehlt?!der winter wohl zu lange gewesen:-)


    Hast Du den Vergaser leer laufen lassen? :denk:
    An den Akras kann es meiner Meinung nach nicht liegen. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • böse akras, db killer raus und schon wollen sie nicht mehr :zorn::crazy:


    will ja nicht persönlich werden.....aber es glaubt doch wohl niemand hier das es an den db-killer liegt!!!??? :kapituliere:


  • Wie schon von Bade und Sumoto66 in diesem Thread beschrieben ist das mit dem Tank wegen dem Kraftstoff(Zündfähigkeit,Additive altern und setzten sich ab) :ja: Mit Rost im Tank und solchen Geschichten hat das gar nix zu tun :nein: Die 950 SM hat ein Kunststofftank, also das ganze mit "Rost im Tank" einfach vergessen


    Deshalb immer in der neuen Saison frischen Sprit tanken, Du magst ja auch kein Bier das 2 Monate alt ist :achtung ironie:

  • böse akras, db killer raus und schon wollen sie nicht mehr :zorn::crazy:


    will ja nicht persönlich werden.....aber es glaubt doch wohl niemand hier das es an den db-killer liegt!!!??? :kapituliere:


    Klar, Einer schon. :ja:
    Fährt sicherheithalber MIVV. :zwinker::lautlach::lautlach::lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R