Speichenbild Vorderrad LC4 ab 2005

  • Hi, ich bräuchte mal eine auskunft bezüglich des vorderrad der neueren LC´s mit 26er Achse ,speziell 05/06er Modell (weiß nich ob das wichtig ist !? )


    Und zwar von nen kumpel der Vater speicht die ganze sache ein und aus, und nun ist es bald soweit das wir einspeichen lassen wollen nun stellt sich aber die frage ob das rad vorher mit versatz eingespeicht wurde, denn nen andere kumpel (04er Modell) hatte nach den einspeichen ohne "vorlage" ein leichtes schleifen der speichen am bremssattel.


    Frage also wer kann mir detailgetreu bilder oder einspeichwerte zukommen lassen !?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Was hat der Speichenversatz mit der Bremsscheibe zu tun? Die Bremsscheibe sitzt auf der Nabe und dieses Maß
    ensteht durch die Distanzen auf der Achse.

  • so weit ich weis wurde doch die gabelbrücke geändert das mehr platt ist für den sattel. wurde ja auch deshalb nur die zweikolbenanlage verbaut, da für die vierkolben kein platz war.


    denk es sollte jetzt so passen, da ausser mitte gespeicht schlechtes fahrverhalten ergibt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also mittig einspeichen sollte passen ^^ :Daumen hoch:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • da wir grad beim vorderrad sind? wie zieht ihr die achse vorn raus? welches werkzeug usw? kriegs nich hin^^ die is so fest.. krass echt!!

  • Bei meiner Duke 2 öffne ich die 2 Imbusschrauben am unteren Teil des Gabelholmes (die Seite wo du denn Schraubenschlüssel ansetzt) und lasse aber auf der anderen Seite die Schrauben fest denn dann wird die Buchse gehalten und die Achse löst sich. Welche Gabel hast du denn. ?

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • 4 imbusschrauben unten an beiden Gabelholmen öffnen, danach Achsmutter abschrauben, dann mit dem gummihämmerchen die Achse ein wenig raus hauen, danach lässt sie sich sanft nach draussen ziehen.


    TIP: Wenn Achse schwergängig--> Dem Rad Bodenkontakt geben, damit die Achse entlastet wird (aber die Huddl dann nicht umkippt!) dann müssts eigentlich gehen. Beim zusammenbauen einfach bissal Fett o.Ä. auf die achse schmieren (WD40 + Co). Dann sollte es immer gut rausgehn!


    :crazy:

    böhse ktmz

  • nimm Lagerfett und kein WD40, des hält länger als nur 10 km :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"