AVON Reifen

  • Tach mal...


    also ich hatte bei mir den Avon AV 60 Drauf (als ich se gekauft habe). Kann nicht Klagen, hatte Grip....


    Hab ihn dann aber runtergeschmissen, da der Radius vom Hinterrad so übel war, dass Die Kette gestriffen hat^^ :crazy:

    böhse ktmz

  • Moin,
    mit Geiz hatte meine Frage nichts zu tun, sondern mit Interesse.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hab letztens Avon Reifen auf meiner Adv. getestet.Vorne AM 26 Roadrunner,hinten AZ 56 Storm-ST.
    Um es kurz zu machen,die Reifen waren zum :kotz:
    Vielleicht lag es auch an der Montage(die Dinger haben keinen Auswuchtpunkt),ich hatte vorne 45g und hinten 50g Gewicht drauf und das Gefühl Blei statt Alufelgen zu haben.
    Hab sie nach 1200km wieder runtergezogen.
    Einfach nur :kacke::kacke::kacke:

  • Moin,
    na das ist doch mal ne Aussage. :Daumen hoch: Danke.
    Werde den Versuch AVON dann auslassen.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Ich hab momentan die "Storm-Kombination" drauf - bin aber eigentlich nicht unzufrieden damit. Laufleistung scheint in Ordnung und der Grip ist nicht soooo schlecht.
    Aufstellmoment ist etwas anders als mit dem Pirelli Diablo von denen ich zuvor 2 Satze vernichtet hab - aber 3000km pro Satz war mit einfach etwas zu wenig, zumal ich kein Rennfahrer bin und ständig am absolutem Limit unterwegs bin :ja:


    ...ja ich weiß, "warum hast du dann eine SM" - weil sie einfach geil zu fahren ist und man auch als "normaler" Biker damit ziemlich schnell ist :sabber:


    Bei uns in Ösiland ist ein Satz Avon doch um ca. 100,- Euro billiger als eben Pirelli, etc. und hält wie es momentan aussieht doch doppelt so lange.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Hatte mal nen Avon Irgendwas drauf. Seltsamerweise hat er die ersten 5-800 km relativ gut gehalten und dann stetig abgebaut. Im nachhinein muss ich sagen es war den Versuch wert und eine wertvolle Erfahrung.


    (Würde mir heute keinen Avon mehr kaufen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)