EG-ABe in der Schweiz für Zubehörauspuff!

• @ Martin, geh ruhig mal was essen, ich vermute mal das es noch laaaange dauern wird :zwinker:

eigentlich nicht!
    Wenn die kats mal kommen würden,inzwischen sind es ja nur noch die einschubkats.
    aber es wird alles bestätigt!

gruz

• Gestern in 2 Kontrollen gekommen mit den Leos.
    1. in Moutier/BE, die Rennleitung wollten nur den Fahrzeugausweiss sehen... und der einte Schmiirlappen meinte "heisser ton hat deine SD :Daumen hoch: "
    2. Kontrolle in Delemont/JU, die Jurassier hatten auch nichts zu meckern bei mir. Haben dann nebenbei den grünen Joghurtbecker mit nem Scorpion meines Kollegen unter die Lupe genommen,..
    Und da wollten Sie alle Papiere sehen und alle Nummern überprüft, und das obwohl meine SD viel lauter ist als die ZX10R :lol:

:peace: Mit-Glied :peace:

• Gestern in 2 Kontrollen gekommen mit den Leos.
    1. in Moutier/BE, die Rennleitung wollten nur den Fahrzeugausweiss sehen... und der einte Schmiirlappen meinte "heisser ton hat deine SD :Daumen hoch: "
    2. Kontrolle in Delemont/JU, die Jurassier hatten auch nichts zu meckern bei mir. Haben dann nebenbei den grünen Joghurtbecker mit nem Scorpion meines Kollegen unter die Lupe genommen,..
    Und da wollten Sie alle Papiere sehen und alle Nummern überprüft, und das obwohl meine SD viel lauter ist als die ZX10R :lol:

Cooool!
    Tönt doch gut!

Gruz

• So es ist endlich wahr geworden!
    Ich bin jetzt im Besitz der Kats und den entsprechenden Papieren!

Stell dann bei gelegenheit das Papier hier rein!
    Gruz und jetzt Töpfe montieren!

• Herzlichen Glückwunsch, nimmt mich wunder ob dein Papier anders ist als mein, da ich ja wirklich keine Kats drauf habe!

Gruss
    jsd :peace:

:teuflisch::teuflisch:

• Herzlichen Glückwunsch, nimmt mich wunder ob dein Papier anders ist als mein, da ich ja wirklich keine Kats drauf habe!

Gruss
    jsd :peace:

Hallo!
    So töpfe montiert und das Moped vom Sohn geflickt!
    Mich nimmt das auch wunder wie deins aussieht!
    bei deinem darf ja gar nicht die Abgase bestätigt sein!

gruz

• Also bei mir ist bis auf das der Kat. nicht extra erwähnt wird das blatt genau gleich!!! Die gleichen Nummern und absätze und so weiter, aber ich werde mal hier im kanton St.Gallen nachfragen wie die das so sehen!!! dann wissen wir auch wieder mehr!!! Im vorigen Kanton AR habe ich den Wisch mal im Strassenverkehrsamt gezeigt und die fanden alles o.k. nur habe ich mich schon gefragt ob die überhaupt ne Ahnung haben.
    Bin mit den Lauten Töpfen sogar meine Töffprüfung machen gegangen. Habe dem Experten auch gesagt dass die Töpfe laut wären. Was ihn anfangs egal war, änderte sich dann aber rasch auf dem Möppi :lautlach:. Er sagte mir ich solle nicht so hochtourig fahren, dabei fuhr ich relativ tieftourig. Im Strassenverkehrsamt wieder angekommen wollte er doch dann die EG-ABE sehen. die befand er dann für o.k. Sagte mir aber ausdrücklich, dass wenn ich den töff so bei Ihm vorführe, ich höchstwahrscheinlich nicht durchkomme. Aber eben. Ich wohne ja nicht mehr dort :lol:

gruss jsd

p.s. Chapter 5 und 9 ist bei mir aber bestätigt!
    Na ja vielleicht fahre ich ja auch mit Kat und weiss es nicht, muss mal nachschauen :lautlach:

• Sorry Roger. Aber soll jetzt da ein Unterschied zu einer EG-ABE sein???

Sorry Padi aber hast du schon mal eine EG-ABE gesehen?nehme mal an schon!
    Das wichtigste ist die bestätigung der Abgase,und die hast du bei der EG-ABE nicht und der Lärm glaub auch nicht!
    wie ich schon mal geschrieben habe wird man bei den meisten Kontrollen durchkommen wenn nur der Lärm bestätigt ist!
    Aber mir reicht das nicht,und die EG -abe reicht zu 100% gar nicht!
    Und das Papier ist Wasserdicht,da kann keiner was daran rütteln,und man könnte sogar vorführen mit dem Papier(Aber glaube nicht dass man das eingetragen kriegt)
    Wenn ich das Papier einem :polizei: vorweise wird der zufreiden sein!

jsd also theoretisch kriegst du die Abgase nur bestätigt wenn du Kats kaufst,dass du sie dann montiert hast ist ein anderes Thema!

Ich habe jetzt dass was ich wollte und kann befreit rumfahren!

gruz

• ist schon so, mit allen nötigen papieren fährt es sich einfach ruhiger!!!
    Ich denke schon das Du das eingetragen kriegst, aber das ist ja nicht nötig wenn Du alle Papiere hast!
    Wünsche Dir jetzt viel Sorgenfreie fahrten, kein mulmiges gefühl wenn man die :polizei: kreuzt.
    Gruss
    jsd

• Sabotage: hast du auch die geschlossenen eater oder die "originalen" langen rohre zum reinstecken? wie läufts wie hört sichs an?!

gruss
    LaFleure

Also die Orginalen!Leo DB Killer.jpg

vom Laufen her unten rum nicht so ruckelig zu fahren!

Oben würde ich sagen etwas Leistungsverlust,aber ist schwer zu sagen!
    Lautstärke=etwas Leiser aber immer noch zu Laut!Werde mir auch die anderen DB Killer bestellen
    Wie es sich anhört? Genial !nach dem i - Lauf meinte mein Nachbar oh verdammt jetzt ist fertig mit ausschlafen am Sonntag! :zwinker:
    Aber der ist eh immer vor mir draussen mit seiner Katze! :lautlach:

werde auch eine anderes Mapping raufspielen lassen, nach empfehlung meines Mechs!

gruz

• Habe mein Beiblatt der Leos dem Stva zug zukommen lassen
    und gefragt ob das Dokument Korrekt ist!

Ihre Antwort kurz und Bündig: das Dokument ist nicht korrekt! :sehe sterne:
    werde da mal anrufen was nicht gut sein soll an dem Dokument!

Langsam Frage ich mich ?!!
    Was wollen die den noch!???

Gruz

• Aha. Aber mir glaubt man's ja nicht...

:tröst:

Padi das Dokument ist keine EG-ABE sondern genau das was ich wollte und meines Wissens gibt es ja gar nichts mehr zu bestätigen!
    Bei einer EG-ABE wird ja gar kein Abgas und Lärm bestätigt!Also noch weniger als bei meinem Beiblatt!
    Und das die Eg-ABE bei uns nichts wert ist weiss jetzt wirklich jeder !

werde Morgen da mal Anrufen!

gruz

• Sabotage:

was du brauchst? ganz einfach, eine bestätigung vom importeur und die ist nicht leo und nicht akra...die heisst FABAG!
    wenn du es padi nicht glaubst dann vielleicht mir ;-)

2te möglichkeit: einzelabnahme :prost:

ps: wann gehen wir essen?

• Sorry was hat Fabag mit meinen Leo töpfen zu tun?Gar nichts!
    Ich brauche nur eine bestätigung von Fabag wenn ich eine ktm kaufe wo schon z.B. Akras Orginal montiert sind!
    Dann ist Fabag dafür veranwortlich die bestätigung mitzuliefern!Und Fabag ist auch sehr sehr vorsichtig geworden mit den Bestätigungnen
    weil sie auch nicht ganz Korrekt sind!

ich brauche eine Bestätigung vom Importeur der Leos,und die habe ich!
    Für eine :polizei: sind meine Papiere absolut i.O.
    Und dass die kats die Abgasvorschriften einhalten ist Sache des Importeurs,wie beim Lärm, und nicht von mir.dass müssen sie Prüfen wen sie es mir schon bestätigen!
    Ich bin dann der leitragende wenn das nicht i. O. ist, da ich damit rumfahre!
    Dass was das STVA will ist dann halt der i punkt darauf zum vorführen,aber dass will ich ja nicht!
    Und das weiss ich jetzt alles von dem Herrn vom STVA!

Das papier dass ich besitze reicht allemal für eine Polizeikontrolle.dass ist ja schon sehr viel mehr als die meisten haben!
    und übrigens ist mein Mech daran dass auch noch abzuklären was noch fehlt!

Ps: das mit dem Essen ist mir diese woche auch durch den Kopf!
    aber meines wissens müsstest du ja zahlen da ich ja die bestätigungen habe!oder?

Du hast ja kein Strassentaugliches moped oder?sonst könnte man das mit einer Schwarzwaldausfahrt verbinden!

gruz

• ein beiblatt von einem unternehmen in italien die nach einem jahr gestürm es geschaft haben noch zwei drei angaben mehr zu schreiben???
    naja, das hatte ich bei meiner alten dr650 auch, allerdings selber mit der eg-abe zusammengeschnitzelt zu hause...

ne, das essen gibts wie am anfang wenn damit vorgeführt werden kann, und nicht nur dann wenn die polizei es nicht genau nimmt.
    und schau das es dir in der kontrolle nicht gleich geht wie mir mit der 640er dazumal und der nette polizist das tel. in die hand nimmt und dem strassenverkehrsamt anruft...

sorry wenn ich das so sage, aber im moment hast du nichts ausser eine falsche eg-abe.

und zum thema fabag, ganz einfach: eg-abe --> Hersteller esd/Beiblatt für schweiz--> importeur hersteller motorrad

das thema ist für mich erledigt, wünsch dir weiterhin viel glück beim eintragen und abklären...