EG-ABe in der Schweiz für Zubehörauspuff!

  • in der schweiz ist die auspuffgeschichte glaub am :kacke:


    Sabotage: ich weiss, mir ist bewusst was alles ausgewiesen werden muss bei einer kontrolle, viele hier wollen es nicht war haben, aber es ist leider wenn es hart auf hart kommt wirklich so das du entweder eine einzelabnahme machst oder sonst ein beiblatt von ktm haben musst. allerdings bin ich mir unterdessen wirklich nicht mehr sicher ob überhaupt die :polizei: noch den durchblick hat!


    das thema ist nicht mal unter uns so richtig klar, und ich glaube jeder hier interessiert sich mehr für die motorräder als 99% der poliziesten die dich kontrollieren. ich denke mit einem standard EG-ABE beiblatt schlüpfst du an vielen kontrollen durch...

  • in der schweiz ist die auspuffgeschichte glaub am :kacke:


    Sabotage: ich weiss, mir ist bewusst was alles ausgewiesen werden muss bei einer kontrolle, viele hier wollen es nicht war haben, aber es ist leider wenn es hart auf hart kommt wirklich so das du entweder eine einzelabnahme machst oder sonst ein beiblatt von ktm haben musst. allerdings bin ich mir unterdessen wirklich nicht mehr sicher ob überhaupt die :polizei: noch den durchblick hat!


    das thema ist nicht mal unter uns so richtig klar, und ich glaube jeder hier interessiert sich mehr für die motorräder als 99% der poliziesten die dich kontrollieren. ich denke mit einem standard EG-ABE beiblatt schlüpfst du an vielen kontrollen durch...


    Im grossen und ganzen hast du recht!
    Und :polizei: wird den durchblick auch nicht haben!
    Der letzte kontrollierte meineN ORGINALEN ESD und fand die nummer nicht und meinte wird schon stimmen!
    ich für mich gehe das Risiko nicht ein weil ich auch gerne weit fahre!


    gruz


  • das thema ist nicht mal unter uns so richtig klar, und ich glaube jeder hier interessiert sich mehr für die motorräder als 99% der poliziesten die dich kontrollieren. ich denke mit einem standard EG-ABE beiblatt schlüpfst du an vielen kontrollen durch...


    Davon gehe ich auch mal aus! :ja:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • ich würds glaub auch nicht mehr eingehen, bei der SE stellt sich die frage nicht, da es eh nur akras gibt die gut aussehen, bei der SD würd ich aber auch die akras nehmen, so schwarz aus karbon....mit dem schwarzen heck....wunderschön....wenn da nur nicht der schwarze afgahn wäre...gell mike :peace:

  • ich würds glaub auch nicht mehr eingehen, bei der SE stellt sich die frage nicht, da es eh nur akras gibt die gut aussehen, bei der SD würd ich aber auch die akras nehmen, so schwarz aus karbon....mit dem schwarzen heck....wunderschön....wenn da nur nicht der schwarze afgahn wäre...gell mike :peace:


    :Daumen hoch::grins::lautlach: Ich muss mir dann mal die Spuhren anschauen!!


    Ich habe auch gedacht, die Akras sind am schönsten.. Aber schau Dir mal die MIVV live an.. :ja:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Die Mivv sind auch die einzigen die du WIRKLICH legal in der Schweiz fahren darfst. Währe da nur nicht der Preis (fast gleich teuer wie Akras)


    Und wenn man sich den Sound auf der HP von Mivv zu ohren führt hat sich das Thema so oder so erledigt!!! :Daumen runter:

  • so

    Die Mivv sind auch die einzigen die du WIRKLICH legal in der Schweiz fahren darfst. Währe da nur nicht der Preis (fast gleich teuer wie Akras)


    Und wenn man sich den Sound auf der HP von Mivv zu ohren führt hat sich das Thema so oder so erledigt!!! :Daumen runter:


    wieso soll man die akras nicht fahren dürfen? und haben die mivv's ein beiblatt von ktm-fabag? dass wäre mir neu?

  • Akras kommen nicht in frage.
    zu Teuer!
    Zu wenig laut!
    kann ich ja gleich die orginale behalten!


    gruz


    Das ist ja eben das Problem. Alles was lauter ist, ist doch nicht mehr erlaubt.
    Habe zwar auch eine EG-ABE für meine QD's. Aber ich habe jetzt schon Angst vor meiner ersten Kontrolle.


    Aber was solls. Der Klang ist geil, die Flammen sehen scharf aus. Also fahr ich mal, bis ich angehalten werde.

  • Das ist ja eben das Problem. Alles was lauter ist, ist doch nicht mehr erlaubt.
    Habe zwar auch eine EG-ABE für meine QD's. Aber ich habe jetzt schon Angst vor meiner ersten Kontrolle.


    Aber was solls. Der Klang ist geil, die Flammen sehen scharf aus. Also fahr ich mal, bis ich angehalten werde.


    Würde ich an deiner Stelle auch machen!
    Aber ich fahre nun mal nicht so viel im Blackwald
    sondern Pässe!Und da stehen die einfach zuviel!
    Im freiamt und Luzerner Hinterland fahre ich auch ohne Probleme wie am Sonntag,
    da ist das Risiko auch sehr klein!Vorallem ohne irgendwelche Papiere! :Daumen hoch:


    gruz

  • so


    wieso soll man die akras nicht fahren dürfen? und haben die mivv's ein beiblatt von ktm-fabag? dass wäre mir neu?


    Das nimmt mich auch wunder.. Also, bei uns ist es so!
    Bei den Akras habe ich ein CH-Beiblatt von FABAG. Also da gibt es bestimmt keine Schwierigkeiten.
    Bei den MIVV's hat Katharina ein EG-ABE Gutachten, und das ist eben so umstritten in der CH. Wir werden sehen was passiert!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • :weinen: das mit dem Soundfile von der Katharina und den Mivvs ist nix geworden zu leise :sehe sterne: meine Kamera kann des net :nein: oder :staun: ich hab es net richtig gemacht :denk:
    bei den Qad D kann man wenigstens zwischen zwei DB Eathern wählen 28mm 35 mm aber mit Kat ist der große Eather besser.


    Claus, ich versuche mal, ob ich Dir eins machen kann. Ich denke Martin oder Mike werden wir bestimmt helfen, die haben mehr Ahnung davon als ich! :Daumen hoch: stimmts Jungs..

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Claus, ich versuche mal, ob ich Dir eins machen kann. Ich denke Martin oder Mike werden wir bestimmt helfen, die haben mehr Ahnung davon als ich! :Daumen hoch: stimmts Jungs..


    mit db eatern hab ich viel erfahrung, kannst sonst der herr zürcher von polizei schafisheim mal fragen :lol:
    oder den polizeiposten in baden, ob die wirklich nur geschraubt sind :lautlach:


    aber auch mit kürzen haben wir genug erfahrund, sogar mit wieder anschweissen, und da wird behauptet titan ist nicht schweissbar :prost:
    aber dass können wir ja am donnerstag besprechen...beim hermann :lautlach:

  • genau niemand! ich liebe kompetente personen bei denen man ein auskunft will, SUVA gehört auch dazu :sehe sterne:
    ich glaub unterdessen auch das die EG-ABE reicht. vielleicht beim vorführen nicht, bei einer kontrolle schon...


    mann martin, hoffentlich hast du recht. will nicht schon wieder :polizei: zahlen.


    aber die mivvs sind so hammer geiiiiiiiiiil!!! :grins::grins::grins::Daumen hoch:

    Firstlady of the MoGGlers

  • UI...wie klingen die MIVV denn? Hab zwar das Soundfile auf der Homepage gehört, aber wer weiß wie es in echt ist....


    Ich, ich.. Einfach nur :der Hammer:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen: