690 SM als Einsteiger?

  • Ich war vor 2 Jahren in exakt der gleichen Situation. (20 Jahre den Führerschein, erstes "eigenes" Motorrad, allerdings war ist "erst" 38)


    Obwohl ich einen Yamaha- und Suzuki-Händler zum Freundeskreis zähle, habe ich damals eine neue Duke 2 gekauft, und ich hätte die XT WIRKLICH günstig bekommen.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Jep, es ist so wie SchraubNix sagte, zwischendrin immer mal was gemietet und jetzt halt das erste eigene Mopped.


    Street Triple habe ich mir auch schon angesehen, aber die hat ja auch nicht gerade wenig KW. Und man bekommt keine mehr vor Herbst, meint zumindest der Händler wo ich war.


    Die anderen Moppeds sind alles super Teile, aber irgendwie sprach mich KTM immer schon besonders an :ja: .


    Mal sehen was die Probefahrten so bringen, hoffentlich wird das Wetter bald besser.

  • Meiner Meinung nach spielt die Leistung eines Motorrades keine Rolle für die Entscheidung ob sie für Einsteiger geeignet ist. Viel wichtiger ist die Fahrbarkeit. Die Leistungsentfaltung muss homogen über das ganze Drehzahlband gehen.


    Mit den 65 PS der SM kann man sich genau so zerlegen, wie mit einer 130 PS starken Maschine. :amen:


    Die Sicherheit des Moppeds sitzt auf dem Hals des Fahrers und nicht in der Maschine. :denk:


    Fahr mal ein paar Bikes und hab Spaß dabei, das ist die Hauptsache. :Daumen hoch:


    Wie schon geschrieben, richtig schlechte Bikes gibt es in dem Segment nicht, alles Geschmacksache.

    Der Saarländer :grins:

  • Meinen Führerschein habe ich vor zwanzig Jahren gemacht und bin in der Zeit bis heute ab und zu mal auf Leihmaschinen gefahren, nie länger als eine Woche und eigentlich immer Enduros. Also Fahrpraxis habe ich eigentlich überhaupt nicht. :nein:

    Wie soll man sojemanden nennen? Kein blutiger Anfänger, aber auch kein richtiger Wiedereinsteiger....Ein Fahraussetziger? :Kürbis:

  • Einsteigermopped... Ich habe letztes Jahr den Führerschein gemacht und mir ne neue 690 SM gekauft = bin SEHR zufrieden, kannst mit dem Teil alles anstellen, die verzeiht dir Fast jeden Fahrfehler.


    KTM ist eine gute Entscheidung. :Daumen hoch:

  • Hallo Leute


    ich habe mir gestern eine 690 SM gekauft und ging von 64PS aus und hier nun meine Frage: In meinem Zulassungsschein steht 25KW bzw. Leichtmotorrad. Auch Versicherung und Steuer wurde nachdiesen Angaben getätigt. Mein Händler meinte ich habe aber die für mich zugelassene offene Version (64PS). So wo ersehe ich jetzt meine PS Anzahl bzw. hat mich der HÄndler überhaupt richtig versichert? Denke wenn es zu einem Unfall kommen sollte was ich nicht hoffe und ich mehr PS habe gibts dann sicher Probleme oder? Das Bike geht echt super toll nur das macht mich jetzt etwas stutzig. Vielleicht kann mir wer hier schreiben bzw. wo ich ersehe wieviel PS ich wirklich habe (das muss ja wo stehen, ich darf ja die große auch offiziell fahren). Keep in touch marcus

  • Geh z.B. einfach mal auf die Bahn und schau wie schnell sie läuft. Mit 64 PS sollte sie spielend über 170km/h gehen.
    Mit 34 PS vielleicht so 140-150km/h.
    Aber warum hat sie Dein Händler so angemeldet??? :denk: Die Frage stellt sch mir

  • mal ehrlich...bei 150km jeden tag würde ich mir ne v2 holen....als die 950 oder 990er supermoto!!! auf dauer macht das gerappel von nem einzylinder auf solchen strecken keinen spaß. Wenn dir die leistung zuviel ist....die kann man sicher auch auf irgendwas um die 70 ps drosseln *für´n anfang*

  • Mal ganz egal ob nun KTM oder nicht,
    würde ich als wieder Einsteiger oder Neuling doch wohl mehr was gutes gebrauchtes nehmen. :ja:
    Bei einem Ablegen tut es dann wenigstens finanziel nicht so weh. :zwinker:

  • hab mir die ktm 690 auch als erstes motorrad gekauft und auch neu und bereue nix wenn ich mter mache, einfach nur toll! :applaus:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • So, bin heute Probe gefahren mit der 690, hat super viel Spass gemacht, und wenn man sich erst einmal an die 3000 U/min gewohnt hat läuft es auch runder, habe ich mich sehr wohl darauf gefühlt.


    Jedenfalls weiß ich nun was ihr mit ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht meint :grins:


    ghiro