Eine Duke muss wieder her . . .

  • Servus! Freunde des 2-Zylindrigen Herzogs!


    Bin wieder drauf und dran mir eine Duke nach Hause zu holen. Dieses mal eine mit 2 Zylindern :Daumen hoch:


    Ich war vor mehreren Jahren schon stolzer Besitzer einer 1er Duke. Damals noch eher ein "Insidertipp" :knie nieder:


    Das gute Stück hat ganz schön viel Bastelarbeit aberverlangt, aber war cool zum Eckenheizen.


    Nachdem ich das Stück verkauft habe und auf EXC 450 unterwegs war will ich mir nun eine 2005er Duke holen.


    JETZT wäre Eure Expertenmeinung gefragt.


    DIESER Herzog könnte mein sein . . . wenn ich 9.5 K € auf den Tisch blättere.


    Ist der Preis angemessen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der KM Leistung von 16T? Als bei der alten - alten Duke


    war da ein neuer Kolben fällig :zwinker:


    Jegliche Hilfe wäre dienlich.


    Feinste Grüße aus OÖ / AUT.


    Bernhard


    :prost:

  • Wieso 2005er um 9500 mit 16Tk wenn es eine 2006er um ca. 10900 mit 0 km und 2 Jahren Gewährleistung beim gleichen Dealer gibt!! (allerdings ohne AKRA und Carbon)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Naja - wenn man sich den Preis für die Akra Anlage und die Carbon Parts ansieht hebts einem auch die Schädldecke.


    16 TKM stressen mich eigendlich dann, wenn Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Meine Kawa Z750 war da erst richtig gut eingefahren :zwinker:


    Aber hat halt keinen Esprit!


    Bernhard

  • Also meine hat jetzt dann bald 11'000km auf der Uhr und bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme!


    Aber sowas kann man natürlich nicht pauschalisieren! Kann sein, dass du ein super Moped kaufst, bei dem du bis 30'000km nur die Verschleissteile ersetzen musst... Kann aber genau so gut das Gegenteil sein.


    Für österreichische Verhältnisse finde ich ist der Preis mit dem ganzen Zubehör in Ordnung. Vielleicht kann man bei geschickter Verhandlungsweise noch ein paar Euro rausholen (z.b. abgefahrene Reifen,...)


    Ich würde mir allerdings auch eher eine neue kaufen, mit 0km und 2 Jahre Garantie. Oder eine mit >5000km, evtl. noch Restgarantie und für den Aufpreis dann noch die Akra komplett...
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir zuviel Carbon nicht gefällt :grins:


    MfG
    Panini

  • sieht fair aus.
    und wegen den km, mach dir da mal keinen kopf. das sollte bei entsprechender pflege kein thema sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi! :winke:


    Den Preis finde ich überzogen. Du bekommst ne 06er für diesen Preis neu. Schau mal bei mobile.de nach, da findest du ne gute Auswahl an Gebrauchten. Z.B. eine 06er mit 1800 km ( !!! ) , Hattech-Auspuff usw für 8650,- VB. Ich denke da lohnt es sich schon nach Good-old-Germany zu fahren. :Daumen hoch:


    Gruß, Micha

  • Ich finde den Preis OK :Daumen hoch:
    Wenn man bedenkt, da ist schon die
    Akra Komplett drauf
    und für >1000€ Karbonteile.


    Seh ich auch so.
    Wenn sie Scheckheftgepflegt ist, würde ich zuschlagen!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hi! :winke:


    Den Preis finde ich überzogen. Du bekommst ne 06er für diesen Preis neu. Schau mal bei mobile.de nach, da findest du ne gute Auswahl an Gebrauchten. Z.B. eine 06er mit 1800 km ( !!! ) , Hattech-Auspuff usw für 8650,- VB. Ich denke da lohnt es sich schon nach Good-old-Germany zu fahren. :Daumen hoch:


    Gruß, Micha


    nur mal so am rande, in at hat man nova.
    so was kennen wir hier in d nicht. das macht die bikes noch mal ein gutes stück teurer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich weis, aber die Nova bezahlt ihr doch nicht für Gebrauchte, oder ?


    Ichweiseswirklich nich...... :grins:


    Und wenn wird ein Privatverkäufer bestimmt den Preis im Kaufvertrag passend machen.. :ja:

  • Ich weis, aber die Nova bezahlt ihr doch nicht für Gebrauchte, oder ?


    Ichweiseswirklich nich...... :grins:


    Und wenn wird ein Privatverkäufer bestimmt den Preis im Kaufvertrag passend machen.. :ja:


    bei gebrauchten nicht, aber das bike war ja mal neu, also hat er es damals bezahlt. von daher ist dann auch der gebrauchtpreis höher, da ja mehr bezahlt wurde beim neukauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was interessiert es den Käufer was der Verkäufer damals mal neu bezahlt hat ? Interessant ist doch der aktuelle VK .


    Wenn ich nen guten 1000er in Deutschland sparen kann würde ich als Ösi die Fahrt in Kauf nehmen. :grins:

  • Was interessiert es den Käufer was der Verkäufer damals mal neu bezahlt hat ? Interessant ist doch der aktuelle VK .


    Wenn ich nen guten 1000er in Deutschland sparen kann würde ich als Ösi die Fahrt in Kauf nehmen. :grins:


    ist aber auch nicht wieder so leicht, so weit ich mitbekommen hab musst du dann auch nova nachzahlen. nicht mehr so hoch, aber weit mehr als du sparen kannst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn er eine Deutsche SD in Österreich anmelden will muss er die Nova sehr wohl berappen.
    Egal ob Gebraucht oder Neu.
    Bei Motorrädern wird die Nova nach dem Hubraum errechnet: (ccm minus 100) x 0,02.
    Die Nova macht bei der SD nach Adam Riese satte 18% vom Kaufpreis aus.
    wenn ein ganz schlauer den Kaufvertrag passend macht um die Nova zu drücken.
    Z.b. statt 10.000,- Euro nur 5.000,- Euro angibt sind es noch immer 900 Euro Nova zu berappen.
    Also der Gewinn null.
    Übrigens werden sehr wohl bei der Eingabe der Nova ans Finanzamt die angegebenen Kaufpreise mit den Eurotaxwerten verglichen und dann kannst neben den weiteren 900,- für die ersparte Nova noch die Strafe für die Steuerhinterziehung berappen.
    Denn wennst denn Kaufpreis im Kaufvertrag so niederig angibst, dass inkl. der Nova noch ein Vorteil bleibt, glaubt dir kein Mensch den angegebenen Kaufpreis.
    Kann mir also (ausser bei einer Havarie) nicht vorstellen, dass bu bei einem Import D nach AUT billiger davon kommst.

  • NOVA für die SD sind 16%


    Stimmt nicht. Da dürftest nur 900ccm in deiner SD haben
    Originatext aus der aktuellen Fassung des Normverbrauchsabgabengesetzes:
    § 6. (1) Der Steuersatz beträgt für Motorräder 0,02% vervielfacht mit dem um 100 Kubikzentimeter verminderten Hubraum in Kubikzentimetern. Bei einem Hubraum von nicht mehr als 125 Kubikzentimetern beträgt der Steuersatz 0%.


    Also wird gerechnet 999ccm-100=899 und 899*0.02=17,98%
    Wo ist der Fehler?

  • Also ich hab mir letztes Jahr eine SD-R in Österreich gekauft und diese nach Deutschland exportiert.
    Die daraus resultierende Ersparnis war 1% MWSt und 16% NOVA.


    Aber vielleicht ist die letztjährige R ja nur eine 890! :grins:

  • Bei unserem freundlichen steht eine 06 mit Akra und 2. Radsatz für 10.600,- mit 0 Km. Ein Bekannter von mir aus der Nähe von Linz hat eine Advi und ich glaube die ist aus der bunten. (D) Ich frage ihn einfach mal. Gruß Dirk

  • Schon das 2. Mal dass ich von einem "zweiten Radsatz" bei dem Neukauf eines 06er Modells....



    Weiss jemand ob das Teil des "Cup Edition Pakets" ist/war?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)