BMW S 1000RR

• Zitat

vom 120 PS bereich bist auf der Landstraße aber weit entfernt...

100 pro Zustimmung hier!!! Ich wollte das nicht so direkt schreiben - an sonsten hier ja sofort das Gejaule wieder losgeht...

• Mein Chef fährt den 530d E61, tolles Auto, tolles Design, VIEL Elektronik... wenn Sie funktioniert, klasse Sache, aber wie oft dem der Bordcomputer abstürzt, ist nicht normal... (Zitat Werkstatt: "Wir können keinen Fehler finden, wir können nur nach und nach alle Teile tauschen und schauen obs was bringt.") Hoffe die haben ihre elektr. Spielereien am Bike besser im Griff...

Wird wohl ein Montagsauto sein. :tröst:
    Fahre jetzt meinen 5. BMW, und bin noch nie stehen geblieben. :zwinker:
    Und trotz seinem Gewicht von knapp 1,7 Tonnen schieben die 300 PS
    in meinem Dreier schon völlig ausreichend. :grins:
    Da schwächelt auch schon mal ein Porsche an der Ampel, wenn die 600NM bei Meinem in den Asphalt beißen. :teuflisch:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• jemand den Vergleichstest im PS gelesen Supersportler

keiner der Tester ist ohne ABS gefahren an der BMW, was bedeutet das wohl?

jetzt haben die auch noch diese Zeitschrieft bestochen und den Prüstand gleich mit

den Rest selber lesen

die RC8 schließt auch gut ab, nur der Preis wird bemängelt

die japaner naja wird wohl nicht leichter auch für die

gruß

• Gerade dieser Helferlein machen einen Normalfahrer schneller. :ja:
    Ich will nicht wissen, wie heute die meisten von Uns ohne ABS, Servolenkung und Antischlupfregelung in ihren PKW´s unterwegs wären. :grins:

Zumindest das ASR schalt ich im Winter immer aus bevor ich los fahr. Fährt sich für meinen Geschmack angenehmer. :D

Zur 1000er:
    Nuja, haben sies also geschafft. Wobei ich deren Aufpreispolitik trotzdem nicht leiden kann. Individualismus hin oder her, 900 Öcken für ein olles ABS find ich nicht mehr witzig...

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Nuja, haben sies also geschafft. Wobei ich deren Aufpreispolitik trotzdem nicht leiden kann. Individualismus hin oder her, 900 Öcken für ein olles ABS find ich nicht mehr witzig...

Die 1500.-€ Aufpreis bei der RC8R für die Red-Bull-Lackierung ist auch nicht besonders komisch. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Die 1500.-€ Aufpreis bei der RC8R für die Red-Bull-Lackierung ist auch nicht besonders komisch. :zwinker:

Das ist allerdings auch wieder wahr. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Sollten auch in Deutschland die Sesselfurzer mal jeglichen Fahrspaß per Geschwindigkeitsbeschränkung und permanenter GPS-Überwachung killen, werde ich das Motorradfahren vermutlich an den berühmten Nagel hängen. :arsch:
    Einzige Alternative wäre dann, mein Bike extrem kurz zu übersetzen und sich am reinen Drehmoment zu erquicken. Dann würden für mich eventuell auch 120 PS ausreichen, aber bis dahin, "no way"!
    Auf deutschen Autobahnen macht so eine Leistung genauso wenig Spaß, wie ein schwerer 5er BMW mit nur 150 PS. Gerade auf der Autobahn (und wohl nur da) macht unendlich viel Power schon bei kurzen Beschleunigungsorgien (für die immer mal ausreichend Platz ist) viel Spaß, selbst wenn du ständig vom Gas gehen musst. Ich hätte also auch absolut kein Problem damit, wenn die RC8R 190 PS hätte. :zwinker:
    Super Design gepaart mit easy Fahrbarkeit, viel Power und faszinierenden, emotionalen Eindrücken ... was will so ein "Nicht-Racer" wie ich schon mehr? Ich muss nicht das letzte an Kurvengeschwindigkeit aus mir und dem Bike herauspressen (wäre auf der Straße mit oder ohne elektronische Helfer eh lebensgefährlich). :ja:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• ...ich finde die BMW hässlich, die Scheinwerfer lassen die so bescheuert aussehen. :amen:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

• Wie es der Zufall so wollte habe ich mir die S 1000RR gestern bei einem Händler (zum wiederholten Mal) angesehen.Diesesmal wirklich detailliert und in aller Ruhe.Es handelte sich um die Version in der blau-weiss-roten "haus"-Farbe und das teil war mit allen aktuellen Optionen ausgestattet. Mir hat sie auch dieses Mal sehr gut gefallen,vor allem auch die hochglanz polierte Schwinge und die asymetrischen Scheinwerfer. Auch der Lufteinlass im Lampenbereich halte ich persönlich für gut gelungen. (Im selben Geschäft gab es als direkten Vergleich auch die aktuelle Yamaha R1 zu bewundern,hat auch optisch keine Chance gegen die BMW,von den anderen Japanern der Superbike Klasse ganz zu schweigen,bestenfalls die Fireblade ist noch optisch akzeptabel).

Im Preis trennten die BMW von der R1 gerade mal knapp 7% (inkl ABS und Traktionskontrolle!!)

Meiner Meinung nach trifft die S 1000rr die Japanischen Superbikes nicht in deren Herz (die machen emotional eh nicht mehr soviel her)

sondern genau zwischen die Augen.....

Gruß

Furano

"straight between the eyes"

(RAINBOW)

don´t stop believin´

• Sollten auch in Deutschland die Sesselfurzer mal jeglichen Fahrspaß per Geschwindigkeitsbeschränkung und permanenter GPS-Überwachung killen, werde ich das Motorradfahren vermutlich an den berühmten Nagel hängen. :arsch:
    Einzige Alternative wäre dann, mein Bike extrem kurz zu übersetzen und sich am reinen Drehmoment zu erquicken. Dann würden für mich eventuell auch 120 PS ausreichen, aber bis dahin, "no way"!
    Auf deutschen Autobahnen macht so eine Leistung genauso wenig Spaß, wie ein schwerer 5er BMW mit nur 150 PS. Gerade auf der Autobahn (und wohl nur da) macht unendlich viel Power schon bei kurzen Beschleunigungsorgien (für die immer mal ausreichend Platz ist) viel Spaß, selbst wenn du ständig vom Gas gehen musst. Ich hätte also auch absolut kein Problem damit, wenn die RC8R 190 PS hätte. :zwinker:
    Super Design gepaart mit easy Fahrbarkeit, viel Power und faszinierenden, emotionalen Eindrücken ... was will so ein "Nicht-Racer" wie ich schon mehr? Ich muss nicht das letzte an Kurvengeschwindigkeit aus mir und dem Bike herauspressen (wäre auf der Straße mit oder ohne elektronische Helfer eh lebensgefährlich). :ja:

Aber wer fährt schon gerne Autobahn!?!
    Abundzu, ja, vermisse ich ein paar PS auf der geraden. Aber geradeausfahren kann ja jeder und macht lange nicht so viel Spass wie Kurvenräubern!
    Aber hast Recht, falls je so eine GPS-Geschwindigkeits-Scheisse kommt. Werd ich auch aufhören auf der Strasse zu fahren! :Daumen runter:

• Besser kann man es nicht formulieren. :Daumen hoch:

mille amitiés Franky

• So krass sehe ich das nicht , was soll die BMW kosten mit ABS usw ?

Ich fahre noch eine Kawa ZX10 R von 2009 , so ein Teil bekommt man heute für gut unter 10000 Euro neu im Laden bei Barzahlung .

ABS hat sie leider nicht , die Ps Leistung ist fast gleich , dafür ist sie aber ca. 6000 bis 7000 Euro preiswerter .

Für das Geld fahr ich eine 10er ohne ABS und eine 2005 Super-Duke dazu :motzki:

Mal abwarten was die BMW in Frühjahr auf der Str. macht :Tempo:

• Mal abwarten was die BMW in Frühjahr auf der Str. macht :Tempo:

Klar, es kommt natürlich auch auf den Fahrer an. :zwinker:
    Von den Jungs, die ich kenne, die eine S1000RR gekauft haben,
    fahren 99,99% hier im Forum in Grund und Boden.
    Da ist keiner unter 1000x Stunden auf der Renne dabei. :Tempo:
    Das Klientel ist auch nicht der normale BMW-Käufer, sondern Jungs, die
    bisher Ducati, Honda, Kawa oder Suzuki gefahren ist.

mille amitiés Franky

• (Für das Geld fahr ich eine 10er ohne ABS und eine 2005 Super-Duke dazu :motzki: )

Genau und wenn ich eine 1000 BMW kauf kann ich mir für den Rest zur RC8R akra auch noch ne KTM enduro kaufen

• moin Franky,

ich weiss ja nicht, was du so für "Racer" kennst, aber es gibt auch hier einige, die nich langsam sind. Ok, dass is natürlich auch Auslegunssache. Aber ne 1:35min in Oscherslive... mit ner SD..., also ich nenn das "Schnell"! Und es gibt nich nur einen davon :rolleyes:. Was diejenigen mit ner S1000RR machen würden, bleibt abzuwarten :denk:

Zitat

Von den Jungs, die ich kenne, die eine S1000RR gekauft haben,
    fahren 99,99% hier im Forum in Grund und Boden.

Es kann natürlich sein, dass es hier soooo viele Schrubbsler gibt, dass es wieder hinkommt, dass es nur 0.01% der Fahrer hier sind....

p.s: ich finde, dass es auf keinen Fall eine "Artgerechte Fortbewegung" einer S1000RR ist :nein:. Es is Moppedbeherschung, dass passt schon. Aber Artgerecht is das nich (eher Vergewaltigung)!

• .

mille amitiés Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()