Koffersystem mit Pretender-Heck möglich?

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine interessante Frage wie sich zwei tolle Zubehörteile kombinieren lassen.


    Habe mir für meine 950er SMR ein Pretender-Heck zugelegt, das am Wochenende montiert wird. Da ich im Mai nach Sardinien fahren werde, schaue ich mich derzeit gerade nach einer guten Gepäcklösung um. Am besten gefallen würde mir ein Koffersystem mit Quicklockfunktion, damit ich die hässlichen Seitenkoffer mit einem Handgriff entfernen kann. Ich denke diese Koffersysteme sind für das Original-Heck gebaut und für mich stellt sich die Frage, ob das auch mit dem Pretender-Heck montierbar ist?


    Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzw. welches Koffersystem würder ihr für die 950er R empfehlen?


    Danke schon mal im Voraus für euere Antworten!


    Greetz
    Novy

  • :zwinker: Das ist halt alles ne Notlösung das ersetzt nicht den Komfort einem Gepäcksystem wie Topcase oder Seiten Taschen bzw Koffer :nein: bin davon auch wieder abgekommen :ja:
    Packtaschen sind Gefälliger, Koffer praktischer aber sperriger. Die SW Motech Taschen sind klasse :Daumen hoch: siehe auch andere Threads
    :traurig: leider gibts die nur noch selten :Daumen runter: da sie bei SW Motech ausverkauft sind. :zwinker: der Louis hat da n Ausverkaufs Angebot, den Träger kann ich dir besorgen siehe bei Kaufen Verkaufen-Foren Angebote.
    :guckst du hier: Quik Lock
    Da kannst du beim Wemmsen im Urlaubs Ort geschwind mit ner Münze den ganzen Plunder abbauen :Daumen hoch:


    _550.jpg RIMG0147_550.jpg RIMG0150_550.jpg pre_heck_250.jpg

  • hey Cau-Chang ich hab leider den forumeintrag zuspät gesehen um mir die träger bei dir zu kaufen. ich habs mir jetzt beim louis besorgt und bin grade am zusammen bauen!


    danke mal erstens für den super tipp!


    ich wollte nur wissen, da ich mir von Pretender das heck klein für österreichische kfztaferl bestellt hab wie du das mit der halterung gemacht hast? passt die einfach so drauf oder muss ich da was umbauen!




    lg und danke für die antwort aus wien


    philipp

  • ich habe n Alu winkel gebogen und zwei Schlossschrauben in die Langlöcher gesteckt dann mit Hutmutter den Winkel festgeschraubt so kann ich den Winkel wieder wegschrauben ohne die Nummern Tafel zu entfernen am Alu Winkel habe ich den Quick Lock bügel dran geschraubt.


    :guckst du hier: alu_winkel.jpg alu_winkel_p_heck.jpg alu_winkel_quik.jpg

  • An der 990 SM passt der SW-Moteck Quick Lok von KTM 950 Best Nr.: KFT.04.266.100


    aber es sind Modifikationen nötig die Haltebügel können ohne grösseren Aufwand nicht montiert werden
    ( ist auch nicht nötig da man sich gut am Bügel des SW-Motech Trägers halten kann.)


    Am einfachsten ist es wenn man die Bundbuchse Best Nr.: 60012008003 von der KTM 950 SM verwendet
    2Stk unter den Träger eventuell 2 Stück für die hinteren Schrauben (alle 4 Stück liegen bei ca.12.- €),
    dann mit Inbusschrauben passender Länge verschrauben.
    Ich werden versuchen herauszufinden ob die eventuell bei der neuen Trägerplatte von KTM dabei sind.
    :denk: Die ist aber noch nicht verfügbar :Daumen runter:




    990_sw_koffer_hi_wb_550.jpg 990_sw_koffer_hi_v_550.jpg 990_sw_koffer_hi_550.jpg 990_sw_koffer_seite_550.jpg

  • Hat das "Pretender" Heck schon jemand in Verbindung mit dem KTM Packtaschenhalter verbaut? :winke:
    Habe noch keine Rückinfo bekommen obs gut passt. :denk:



    Bilder :sabber: wären nett. :knie nieder: :grins:

  • Hi Pretender,


    habs vor und stehe schon in deiner aktuellen Warteliste für dein Heck. Bilder und Infos, ob es passt kriegst du dann auch. Ich hoffe du legst noch eine Serie 2008 auf. :Daumen hoch:


    Grüße nach China :tröst:

  • Hi Pretender,


    habs vor und stehe schon in deiner aktuellen Warteliste für dein Heck. Bilder und Infos, ob es passt kriegst du dann auch. Ich hoffe du legst noch eine Serie 2008 auf. :Daumen hoch:


    Grüße nach China :tröst:


    ktmrider: Hast Du gesehen, dass in der Rubrik Kaufen/Verkaufen ein Pretender Heck angeboten wird ?

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • ktmrider: Hast Du gesehen, dass in der Rubrik Kaufen/Verkaufen ein Pretender Heck angeboten wird ?

    @bledi_alger: Danke dir für den Tip. Ist leider für die 950. Da dürfte der Schloßkit nicht passen. Ich warte eben noch bis die Neuauflage in die Fertigung geht. Interessenten gibt es ja mittlerweile genug und ich kann noch ein bißchen warten. Ist eben wie Weihnachten :sabber: . Danke dir noch mal für deine Hilfe :applaus: :winke: