Kettenspray auf der Felge

  • Hallo Leute :kapituliere:


    Bin letztem Freitag von einer LC4SM auf eine 950SM Umgestiegen und was soll ich sagen genial.


    Ein bischen tut mir nach 630km die Ritze weh aber das soll nicht Thema sein :peace:


    So nun zum Thema war Heut mal SM waschen und mir ist aufgefallen,dass so ein ganz leichter klebriger Film vom Kettenspray auf der Felge verweilt.


    Wie bekommt man den am besten weg?


    Danke im vorraus!

  • Hi,


    hatte die LC4SM keine Kette? :denk:


    Ansonsten auch WD 40 !


    Stefan

  • Danke für Antworten.


    LC4 Hatte schon eine Kette :ja: aber da war die Felge schon nicht so schön wie ich sie gekauft habe.(hatte der Vorbesitzer nie richtig gepflegt die Felgen)


    Ich hole mir mal einen Felgenreiniger und probiers...


    mfg.

  • WD40 ist ja echt der Hammer.


    Und auch beim Akrapovic Ausweis steht,dass WD40 das beste zum reinigen wäre und echt mit zwei Wisch ist alles weg... :grins:


    mfg.

  • ich nehm für alles immer Cockpitspray. :ja: :ja:


    damit geht auch das kettenspray super weg und das ueug ist billig und überall zu bekommen!!

    :winke:

  • Also ich nehme WD40 :Daumen hoch: , das reinigt, schmiert und konserviert und ist quasi das Allzweckmittel für die Motorradpflege (z.B. Auspuffanlage, Bowdenzüge, etc.). Von Caramba gibt es was ähnliches was billger ist (bei uns 400ml für € 4,69 bei Bauhaus), das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert
    Auch Kettenreiniger (z.B. Castrol) geht ganz gut. So wie der riecht würde ich sagen es ist Großmutters Fleckbenzin was demnach auch gehen müßte und viel billger ist.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Also ich nehme WD40 :Daumen hoch: , das reinigt, schmiert und konserviert und ist quasi das Allzweckmittel für die Motorradpflege (z.B. Auspuffanlage, Bowdenzüge, etc.).

    Bei Bowdenzüge & Kunststoffe KEIN WD40 verwenden!! (aus eigener Erfahrung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ich nehm für alles immer Cockpitspray. :ja: :ja:


    damit geht auch das kettenspray super weg und das ueug ist billig und überall zu bekommen!!

    jo, das kann ich nur bestätigen. Cockpitspray ist der absolute Geheimtip. :peace: Mit Ausnahme der Sitzbank kann man damit alles super reinigen !

  • und warum soll man es nicht verwenden? :sehe sterne:


    WD40 löst Weichmacher und sonstigen Kram aus Kunststoffen -> Plastics werden spröde und Seilzüge gehen fest


    Also lieber ein paar Euro mehr investieren (Neoval ... Schleichwerbung) und keine Probleme haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • .................. Cockpitspray ist der absolute Geheimtip. :peace: Mit Ausnahme der Sitzbank kann man damit alles super reinigen !


    Und am liebsten welches von Amor Ahttp://www.armorall.de/l.

    rust never sleeps

  • Macig Wonder aus dem Baumarkt