Akrapovic Schweißbrenner

  • Ob die immer so flämmt?
    Bin gespannt ob das meine dann auch macht :peace:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Sau geil! Ich frag mich auch immer wie die Leute das machen, mir passiert so ein Glück nie! ;-) Bzw., da ich Jahrelang zur Motorrad WM gezeltet hab weiß ich schon wie die das machen, ich brings nur trotzdem nicht hin. :weinen:

  • Also am Sonntag bin ich ja bei ner Saisoneröffnung mitgefahren, vor mir fuhr ein Freund von mir auf seiner 05er SMC mit offenen Akras und wie der Zufall es wollte stand er im Tunnel direkt vor mir!
    Dem seine SMC hat da permanent Flammen rausgehauen wenn er im Stand Gas gegeben hat!
    Da war ich froh das ich nen Helm und ne Brille auf hatte :crazy:


    Andere gehen hin und geben Gas und drücken auf den Killschalter, dann kommt unverbranntes Gemisch in den Auspuff und das zündet dann!

    don´t care about tomorrow...

  • ......Moppeds mit EURO 3 machen das nicht und Fahrer von EURO 3 Moppeds brauchen das nicht. Diese Knalltüten können sehr gefährlich werden, einfach weil sie "Schreckreaktionen" bewirken können, die kurzzeitig unkontrollierte Fahrsituationen provozieren. Bitte nicht auf der Straße, lieber auf der Strecke knallen lassen, da haben dann die "Mitbewerber" auch keine Probleme mit der Artillerieübung :grins: :Daumen hoch: :staun: :zwinker: - Ramses -

  • Also am Sonntag bin ich ja bei ner Saisoneröffnung mitgefahren, vor mir fuhr ein Freund von mir auf seiner 05er SMC mit offenen Akras und wie der Zufall es wollte stand er im Tunnel direkt vor mir!
    Dem seine SMC hat da permanent Flammen rausgehauen wenn er im Stand Gas gegeben hat!
    Da war ich froh das ich nen Helm und ne Brille auf hatte :crazy:


    Andere gehen hin und geben Gas und drücken auf den Killschalter, dann kommt unverbranntes Gemisch in den Auspuff und das zündet dann!

    ist gut für den Motor :Daumen hoch:


    Boxer

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • tja mir egal was andere ihrem Motor antun!


    Ich brauch keine Flammen ausm Auspuff, ich fahre schön mit dB-Eater und zeig den Jungs dann mal was meine kleine so unterm Tank hat!


    Es ist schon interessant wenn vorne ein SMC Treiber verdutzt in den Spiegel schaut und sich dann umdreht weil ich dem am :arsch: hänge und dabei dann nicht mal vollgas fahren muss :denk:

    don´t care about tomorrow...

  • Das hat nix mit dem Motor zu tun. Bei neuen Auspuffanlagen verbleiben Ölrückstände vom Fertigungsprozess in den Krümmern, die (je nach Menge der Rückstände) in den ersten paar Minuten verbrennen können. Danach wird das auch nicht mehr brennen. Bei Motoren mit hohen Einzelhubräumen (große V2 oder eben Einzylinder)
    ist zusätzlich genug Druck drauf, dass die Flammen bis nach hinten
    gelangen. R4 brennen auch, nur kommt es selten bis durch den Endtopf durch.


    Hatte das schon bei einigen Motorrädern. Aprilia RSV, Duc Monster S4R, usw.

  • wenn öfters mal Flammen aus dem Endtopf kommen, sollte man mal das Ventilspiel kontrollieren und neu einstellen. auf dauer ruiniert das die Ventile.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • wenn öfters mal Flammen aus dem Endtopf kommen, sollte man mal das Ventilspiel kontrollieren und neu einstellen. auf dauer ruiniert das die Ventile.

    Das macht den Ventilen gar nichts denn das passiert bei jedem Verbrennungsmotor, nur das bei den meisten das noch brennende Abgas nicht bis zum ende des Auspuffs vordringt.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen