KTM Helm (UVEX)

• Habe bei meinem Dealer den KTM Werkshelm??? von UVEX gesehen, hat einer ne Ahnung ob ich den auch im Netz bestellen kann?

Oder paar daten zum Helm??! :Daumen hoch:

Ja, du hast recht.

• Tja so viel zahlt man halt leider Heute für einen guten Helm!

gruz

Das Problem ist eher das immer merh leute glauben das ein guter Helm 500 oder 800 EURO kosten muss, sorry aber das sind 1600,- DM!!

Ja ja ich weiß, DM zeiten sind vorbei... :grins:

Ja, du hast recht.

• Das Problem ist eher das immer merh leute glauben das ein guter Helm 500 oder 800 EURO kosten muss, sorry aber das sind 1600,- DM!!

Ja ja ich weiß, DM zeiten sind vorbei... :grins:

Es verteuert sich halt alles mit der zeit!

Heute musst du schauen dass du unter 400 euro noch einen guten Helm bekommst!

Habe letztes jahr auch einen Helm gesucht und mich genervt dass ich mind. 500 euro ausgeben muss!

Habe dann eine SD gekauft und den KTM Helm dazu gratis gekriegt!Problem erledigt!

gruz

• Und warum ist dat dingens so teuer, was ist da so besonders ? nen Shoei in schönem Schwarz bekommt man doch auch für 300 :denk:

• Ist schon klar das ein guter Helm sein Geld kostet - aber 500.-- müssen's eigentlich nicht sein.
    Für den UVEX im KTM-Design zahlt man eben den Namen mit. Wem's das wert ist ...

Und nicht zu vergessen den T€uro-Zuschlag (vor einigen Jahren in der Prä-Eurozeit das Topmodell von Shoei umgerechnet ca. 400.-- gekostet).

• Ist schon klar das ein guter Helm sein Geld kostet - aber 500.-- müssen's eigentlich nicht sein.
    Für den UVEX im KTM-Design zahlt man eben den Namen mit. Wem's das wert ist ...

Und nicht zu vergessen den T€uro-Zuschlag (vor einigen Jahren in der Prä-Eurozeit das Topmodell von Shoei umgerechnet ca. 400.-- gekostet).

Und wie lange ist das her? 10 jahre oder!
    Auch schon was von teuerung und so gehört,es wird ja alles teurer!
    gruz

• Das Problem ist eigentlich, das besagte Shoei und andere Kappen im Amiland für weniger Dollars als Euro zu haben sind...

Das ist ungefähr genauso plausibel, wie nee Markenjeans, die in Amerika 60 USD kostet und in Deutschland 90 EUR.

Wir reden von der gleichen Hose, produziert irgendwo, aber nicht in Amerika.

bengel

In thrust we trust.

• Dafür hast du in EU eine e-Nummer drinn und die kleine Chinesin die sie hinein schreibt muss auch bezahlt werden :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• 300 für nen Shoei? Der XR 1000 ist so um die 500!

gruz

ist wohl die frage was für ein xr1000, hab eben mal bei idealo geschaut , zwischen einem schwarzen und einem verzierten ist ein Preisunterschied von 150 euro, ich selbst habe den RAID2 in schwarz sollte vor 3 Jahren 330 Euro kosten und habe ihn dann für 300 bekommen.

Shoei kommt übrigens aus Japan und ne ECE-Nummer hat er auch

• Hab den AGV TiTech für knapp 600 letztes Jahr gekauft.
    Der Verkäufer meinte das der Hauptunterschied zu den günstigeren AGV Helmen lediglich den Tragekomfort betrifft, und das Gewicht.
    Hab ihn mir also gekauft und glaubte den perfekten Helm erwischt zu haben und musste nach 1 1/2 Stunde Fahrt merken das er Kopfschmerzen bereitet.
    Habe aber auch, zugegeben, ne beschiessene Kopfform :zwinker:

• Ach ja, der Titech war 1 Monat nach meinem Kauf um 200€ gefallen :boxing: Werde mir nie wieder Klamotten und sonstiges während der Saison kaufen. Nur noch im Winter

• Hab den AGV TiTech für knapp 600 letztes Jahr gekauft.
    Der Verkäufer meinte das der Hauptunterschied zu den günstigeren AGV Helmen lediglich den Tragekomfort betrifft, und das Gewicht.
    Hab ihn mir also gekauft und glaubte den perfekten Helm erwischt zu haben und musste nach 1 1/2 Stunde Fahrt merken das er Kopfschmerzen bereitet.
    Habe aber auch, zugegeben, ne beschiessene Kopfform :zwinker:

Naja, mit Helm ist eben so eine Sache, paßt oder paßt nicht, ist eben nicht wie bei Klamotten wo sich das Leder noch bisschen hinbiegt. Ich war auch ganz erstaunt, das der RAID2 paßte und den xr1000 mochte ich nicht so weil er so auf die Ohren drückte, obwohl beide von Shoei sind.