Dynojet Angebot

  • Der Preis ist nicht schlecht :Daumen hoch:
    Ich habe meinen PC damals in einer 25% Aktion beim Polo gekauft.
    Waren glaube ich 272€ :denk:

  • Das Angebot beobachte ich auch seit längerem, aber die Frage ist ob auch die O2 Eliminatoren im Lieferumfang sind (Und natürlich ob diese benötigt werden / da streiten sich die Gelehrten), und: nimmt der Tuner deines Vertrauens einen mitgebrachten PC an und erstellt ein Map (Schließlich will er ja auch ein wenig verdienen)?
    Ich habe mich entschlossen alles zusammen (PC 3 USB inkl. O2 Eliminatoren + BMC Lufi) beim Tuner zu kaufen und bekomme so auf alles zusammen 10%. Macht dann mit Zylinder selektiver Abstimmung und Einbau 650 Euro. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ich hab den PC bei dem oben genannten Ebay-Händler geholt und hab mich ebenfalls gefragt ob die O2 Eliminatoren dabei sind.
    Hab dann dynojet angeschrieben, da der Händler es auf Anhieb auch nicht wusste bzw. mit O2 Eliminator nicht anfangen konnte.
    Dyonjet sagte dann die Teile sind immer bei dem PC für die Superduke dabei und so war es dann auch.
    Frag den Händler ob er dir das Teil ohne Ebay zu verwenden verkauft, so sparst du noch ein paar Euro.
    Da dem Händler die Ebay-Gebühr entfällt.

  • ich würd mal ein bissl in USundA nach dem PC surfen. Hab da für den PC meiner NightRodSpezial umgerechnet 190,- Euro bezahlt, incl. Zoll und Versand. Bezahlst einfach per Kreditkarte. Versand dauert zwischen 3 und 14 Tagen.


    Der PC optimiert zwar aber Wunder solltest du nicht davon erwarten. Die Maschine lief alles in allem etwas besser - und was für mich der Kaufgrund war : nicht zu mager - aber das Geld ists meiner Meinung nach für die SD nicht wert. Bei meiner Harley hab ich gesagt was für Anbauteile ich dran hab und sie haben mir das passende Mapping direkt aufgespielt ( K&N und ScreamingEagle Auspuff ) und gut war. :grins: Bei -wie ich grad gelesen hab- incl. einstellen gute 600,- Euronen ist das viel Geld für wenig Nutzen ( Leistung ). :ja:


    Ich ärger mich mittlerweile das ich mir nicht schon eher ne SD gekauft habe und bin überzeugt das die Schluchtenschluchzer die optimale Leistung aus dem LC8 herausgeholt haben. :Daumen hoch: Wenn ich mehr Leistung haben möchte kauf ich mir ne Feuerklinge.... :lol:

  • Knight
    Es geht bei der Kombi PC und SD nicht um viel Leistung, sondern um hauptsächlich bessere Fahrbarkeit in niedrigeren Drehzahlbereichen und besserer Drehmomentabgabe bzw. Steigerung des Drehmoments bei niedrigeren Drehzahlen, speziell bei der Installation mit Zubehörtöpfen.
    Am besten lässt sich dies natürlich mit einer individuellen Einzelabstimmung am Prüfstand machen.
    Muss aber nicht da es ja bereits für viele Auspuffkombis zugeschnittene Maps bei Dynojet gibt.
    Bisher fahre ich mit so einer Standardmap und bin echt zufrieden.


    Bezgl. Powercommanderkauf in den USA hab ich auch gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn es mal einen guten Dollarpreis gab, dann wurde nicht nach Europa versendet und bei dem normalen UVP Preis in den USA + Versand und voraussichtlich auch noch Zoll, kann man sich das Teil auch für 280€ bei Ebay kaufen.
    Aber evtl. hast du ja eine gute Quelle für die Teile in den USA gibst diese mal hier Preis. Würde sicherlich einige interessieren

  • ist die Steigerung des Drehmomentes keine Leistungssteigerung ? :lautlach: :lol: :lautlach:


    eine gute Adresse in den USundA kann ich hier leider nicht einstellen, da meine US-Dealer reine Harley-Händler sind... :ja:

  • @All:


    Ich würde den nicht kaufen, viel zu teuer.


    Kleines Rechenbeispiel: PC inkl. Versand 300 Euronen, Einbau(wenn nicht selbst) 100 Euronen + Prüfstandabstimmung 200 Euronen = ca. 600 Euronen



    Da geh ich doch lieber zum Dr. Score, zahle 450 Euronen und hab die Gewissheit, dass alles PAAAAASSSSSSSST!


    lg

  • Ja dieser Powerizer vom Dr. Score ist schon sehr interessant nur dafür extra nach Österreich ist a bisserl weit entfernt.


    Nebenbei ist die Selbstmontage des PC ziemlich einfach selbst auszuführen.

  • Hi there!


    Wer sagt denn, daß dieses ominöse Kastl, der ..... - EBR, schwer einzubauen ist?


    Hat einen Kabelbaum mit Adaptersteckern und eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung Wer es sich zutraut, den Tank an der SD zu lüpfen und schon einmal einen Luftfilter getauscht hat, der schafft auch die Montage "Do-It-Yourself".


    A´propos DIY: Die billigtse variante ist die DIY mit ein paar Strippen dran.



    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo,



    also gestern habe ich meine neue Liebe abgeholt. Seitdem
    rund 500km runtergespult und schön brav nicht über 6.000 Touren gedreht.
    Unglaublich wie das Ding schon ab 3.000 Touren abgeht. Das Fahrwerk ein
    absoluter Traum.



    Was mir aber gehörig auf die Nerven geht, ist diese nervöse
    Gasannahme bei langsamer Fahrt. Musste heute kurz durch die Stadt und ich
    wusste echt nimmer was ich machen soll. Da ruckelt und zuckelt es was das Zeug
    hält.



    Würde hier ein PC helfen?



    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei der Dichtung
    zwischen Motorabdeckung und Motor ein brauner Fetttropfen rauskommt. Was kann
    das sein?



    Lg Martin



  • Sag mal hast du denn schon Erfahrungen mit beiden Geräten auf dem selben Motorrad? Kannst du beide Geräte vergleichen? Meine Abstimmung wird von einem Mechaniker ausgeführt, der auch IDM Maschinen und viele weitere Motorräder abstimmt. Ich behaupte mal der weiß was er tut (zumindest vertraue ich ihm).


    Ich glaube nicht das der Kasten von Dr. Score sooo viel besser ist. Oder warum fahren in der IDM und in fast allen weiteren Meisterschaften so viele Powercommander rum?
    Ich will hier kein Loblied auf den PC anstimmen, aber ich persönlich glaube nicht das wir als Leihen einen Unterschied zwischen den beiden Kästen (gleichgute Abstimmarbeit vorausgesetzt) spüren würden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    Was ich persönlich noch am PC gut finde ist die Erweiterungsmöglichkeit um einen Quickshifter (falls ich den mal brauche).


    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hi there!


    So wie es einem Motor egal ist, ob er sein Futter von einer modernen Einspitzerei mit xx-Loch-Injektoren oder über einen antiken (Bürsten-)Vergaser zugeführt bekommt, solfern die Menge und Qualität (=Gemschi) stimmt, so ist es auch egal, welches Mapping in der SD das Gemisch erzeugt und auf welche Weise dieses genieriert wird.


    Jedes Kastl, ob der PC von Dynojet oder unser eigener Entwurf, ist letztendlikch nur ein Werkzeug, um das Gemisch, das Verhltnis von Luft und Sprit möglichst perfekt auf "max-performance" zu drehen. Wie gut dieses Ausfgabe gelöst wird, hängt nicht vom Werkzeug ab, sondern davon, welche Möglichkeiten dieses Werkzeug bietet und wie gut es - vom Dyno-Man- eingesetzt wird..


    Was Dynojet als Company angeht, so sind meine Erfahrungen Folgende: Dynojet, das sind US-Amerikaner mit dem Schlachtruf "Let´s make money". Die USA sind halt das Mutterland des Kapitalismus und die Dynojet-Eigentümer sind die besten Vertreter dieser Zunft. So zahlt Meryll-Lynch, einer der Shareholder-Vereine, der, ganz gleich wie die Ökonomie läuft, ganz "zufällig" immer auf der Gewinner-Seite zu finden ist, die Gebühren für die Dynojet-Patente.


    Noch lieber als PowerCommander verkauft Dynojet Prüfstände, weil es dort gleich richtig rauscht in der Kassa. Darum - das sollte meine Kapitalismus-Kritik verständlich machen - ist es alles andere als ein Zufall, wenn Dynojet den PC als Anwender-System so macht, designed und "einstellt", daß er nur von/auf einem Dynojet-Prüfstand, und zwar dem teuren mit der Wirbelstrombremse, wirklich und in allen Lastbereichen abgestimmt werden kann.


    Wir bauen auch deshab unser eigenes Kastl, um uns von derartigen Marketing-Schmähs zu emanzipieren. Unser Sysem ist schon aus Prinzip als ein wirklich offenes konzipiert, daß auf jedem Prüfstand rennt, und gerade auch auf den "guten alten" ohne Bremse.
    Wer will, bekommt die volle Autonomie über die Kennfelder.


    Im Auto - da ist einfach mehr Platz als auf einem Motorrad und das Arbeiten ist "gemütlicher" - funktioniert die Abstimmerei auch bereits ganz ohne Prüfstand. Wenn ein Laptop mitreisen kann, geht die Abstimmerei online und in Echtzeit.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ... uns wennst jetzt noch einen kleinen Link zu deinem Kastl oder
    eine Kontaktmöglichkeit reinstellen würdest, könnten wir testen, ob das stimmt
    was Du sagst. :zwinker:
    Lg Martin

  • Ich war bis jetzt mit allen Dynojet - Produkten stets zufrieden. Da die meisten Firmen eh einen Dynojet - Prüfstand haben ist es mir egal ob die Bauteile nur so miteinander funzen... :Daumen hoch:



    Highscore : Die Leute von Dynojet wollen Geld verdienen ? unglaublich. :grins: Da ja so ein Teil - ohne Entwicklungskosten - ca. einen Materialwert von 15,- Euro hat und ihr eure Blackbox nur aus Spass an der Freud produziert frage ich mich wieso ihr soviel mehr Kohle als die 15,- haben wollt.....nee, nee ihr wollt natürlich kein Geld verdienen wie die Amis.... :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • @ Knight


    Die subtile Gemeinheit von Dynojet - darauf wollte ich mit meiner Kapitalismus-Kiritih aufmerksam machen - besteht darin, daß dieser Verein nur diejenigen wirklich in an die Kennfelder im PC laßt, die den noblen Dynojet-Prüfstand mit der Wirbelstrombremse zugelegt haben.


    Alle anderen Dynjot-Prüfstandsbesitzer - bin ja auch so einer - , die "nur" den schlichten Dyno mit der Walze und dem Schwungmoment haben, also die ganze Welt außerhalb der "aproved Dyno-Centers" , darf allenfalls ein wenig an der Vollgaskurve und ein bißchen am Leerlauf herumschrauben.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mit der Software, die zu jedem PC gehört, am Prüfstand zum "Spielen" anfängt, obwohl man auf dem Bildschirm massive Änderungen setzt, die Auswirkungen auf das Objekt, den Motor, sein Abgasverhalten, seine Leistung, allenfalls bescheiden waren.
    Daraufhin habe ich mal einen, der "approved" ist, gefragt, wie das denn sein und kommen kann. Der hat mir dann diese Erklärung gegeben. Vielleicht stimmt die Geschichte so nicht, mich hat sie zumindest überzeugt.


    Für mich war diese Story jedenfalls mit ein Anlaß dafür, mich auf dem Weg zu einem eigenen Kastl zu machen. Das ist jetzt vier Jahre her und war am Anfang alles andere als eine einfache Partie.


    Dafür habe ich jetzt ein Tool, daß genau die Funktionen und Möglichkeiten zur Abstimmung bietet, die ich für wichtig und notwendig halte, um einem Murl das Rennen beizubringen.
    Dynojet z.B hält einen Raster von 250 UpM, in dem Änderungen gesetzt werden können, für ausreichend. Das ist für meinen Geschmack, wenigstens zeigt das meine Erfahrung, deutlich zu grob. Mit meiner Soft kann ich, so nötig, auf die Umdrehung genau eine Drehzahlgrenze definieren.
    Braucht man das überhaupt? Sofern man zylinder-selektiv - hätte nie gedacht, daß dieser Begriff so wichtig ist, wäre nie auf die Idee gekommen, überhaupt eine Abstimmung anders machen zu wollen - unterweg ist schon, wenn sich exakt bei 7200 - als Hausnummer und Beispiel - das Gemisch von "vorderem" und "hinterem" Zylinder ändert.


    Klar muß auch ich - gerade weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe - mit meinem Job auch meinen Lebensunterhalt verdienen - habe ja nix Gescheites gelernt sonst.
    Solange das auch aber so passiert, daß gute Ware und (im Wortsinn) Leistung gegen Geld getauscht wird, hat sicher niemand was dagegen.
    Was mich halt zur Kapitalismus-Kritik an die Adresse von Dynojet hingerissen hat - sofern die vertrauliche Info des approved centers der Wahrheit enspricht - ist dieses Quasi-Monopol, das dieses Unternehmen um die Abstimmung des PC herum konstruiert.


    Von einer derartigen Geschäfts-Politik distanziere ich mich, was mein Kastl angeht, enrschieden, wenn man so will, aus ideologischen Gründen. Mein System für die Abstimmung ist prinzipiell ein offenes, das jedem zur Verfügung steht, und zwar in seinem ganzen Funktions-Umfang, der sich dafür interessiert.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76