KTm duke 640entdrosseln

  • Hallo zusammen


    wolte fragen wie meine duke 2 gedrosselt ist, sie hat weder gasanschlag noch eine silberne büchse im vergaser..
    aber es sole ja möglich sein im 2 gang n wheelie zu machen, aber es klappt nicht weil sie nicht genug power hat..
    was kann ich machen?
    bitte um Hilfe :knie nieder: :der Hammer:

  • Gleiches Problem bei mir.KTM 640 LC4 Supermoto (2006). Silberne Büchse ausm Vergaser verbannt. Jetzt geht sie zwar besser aber im zweiten Gang ist irgendwie selbst mir reißen nichts auszurichten. :nein:


    Okay, bin auch keine (im warsten Sinne des Wortes) leichte Kost. :lautlach:




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Gefühl an der Kupplung Jungs. dann kommt sie auch ganz ohne "reissen" :peace:


    Oder ihr holt euch wie ich nen dezentes Leistungsupgrade, dann gehts auch noch im 3er und ohne irgendwas :alter schwede:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • nja muss sagen, bei mir iss sie noch besser gestiegen, wie ich die Gabelholme noch nicht nach unten gestellt habe....Habs halt gemacht, weil mein Ziel isses irngwie die Kraft auf die Straße zu bekommen und nicht das Vorderrad in die Luft..... :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • zurück zum thema, wenn mann den silbernen ring aus dem vergaser entfert hat, muss mann dann noch was an der einstellung des vergasers ändern, sprich wird beim drosseln nur der ring eingesetzt oder auch die einstellung verändert?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • zurück zum thema, wenn mann den silbernen ring aus dem vergaser entfert hat, muss mann dann noch was an der einstellung des vergasers ändern, sprich wird beim drosseln nur der ring eingesetzt oder auch die einstellung verändert?


    Du musst nur den Schieberanschlag entfernen.
    Weitere Einstellungen sind nicht nötig.

  • gut danke! :Daumen hoch:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • ich hab ja meine drosslung nun auch raus geschmissen, aber erlich gesagt, so einen großen unterschied merk ich nicht, ich weis nicht, wie schnell fährt eure denn ist, meine fährt nun offen auf der geraden ca. 170km/h, ich dachte eigentlich sie wäre schneller, vorallem da ich nen K&N lüfti drinn habe und dieverse andere dinge!? :traurig: oder soll der 18 liter tank wirklich so viel windwiederstand haben? :denk:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Mein geht 160 und ich will auch gar nicht schneller fahren! ;) Einmal probiert und nie wieder! Bei 160 reißen einem eh fast die Arme ab! :nein:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • ist deine getrosselt?
    also bei 170 hatte ich eigentlich keine probleme hat sich noch gut fahren lassen auch in kurven!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Durch das dauernde "halbgas" beim gedrosselt fahren werden sich einige Ablagerungen im Motor abgesetzt haben die jetzt erstmal abgebaut werden wollen.
    Das heisst das die Leistung deines Motors noch etwas steigen wird.


    Allerdings halte ich 170 km/h schon für recht schnell (aufrecht sitzend).

  • weil meine nämlich auch gedrosselt 160 lief allerdings nur mit rückenwind! und deshalb find ich 170 offen dann nen bischen wenig dacht ich zumindestens, weil mir wurde erzählt sie fährt ihre 180 190!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @ mario, ja aufrecht sitzend, und bergab gebückt 180, ich hoffe sie wird noch ein bischen schneller, sprich das die ablagerungen die du erwäntest sich noch lösen!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Nun wider zum eigentlichen thema...
    der mech hat gseagt mann müsse eine kleine klappe wegnemen...habe den vergaser deckel geöffnet und nur eine feder und einen Plastick schiber gefunden..mehr nicht :denk:
    wo find ich den schiberanschlag>?

  • ist deine getrosselt?
    also bei 170 hatte ich eigentlich keine probleme hat sich noch gut fahren lassen auch in kurven!


    Nein ist nicht gedrosselt!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: