Naja
Das ist ne Rally,ich kann mir nicht vorstellen das es bei den Enduro/SMC mit dem Drehmoment auch so verhalten würde.
ob rallye oder enduro/smc, suzuki honda & co... die physik dahinter bleibt die gleiche...
Alter ich hau mich grad weg
kann mich kaum halten vor LACHEN
also solch einen Schwachsinn kannst nur in AMERKIA fahren, weils dort eh jedem WURSCHT ist.
Bei und in Europa würde ich sowas nicht fahren wollen, bzw. mich gar nicht trauen......
ich würd das ding auch nicht so abgeranzt mit schrauben einsetzen. aber so ein lochblech hatten die früher bei KTM schonmal bei EXCs verbaut - daher nicht gleich als "selfmade tuning" ersichtlich.
als grundlage zum optimieren find ich das eigentlich ganz geschickt. hat man die richtige lochanzahl (bzw Fläche) gefunden, kann man relativ einfach ein blech mit der richtigen bohrungsanzahl herstellen und einsetzen.
jedenfalls günstiger als an einer vielzahl von original db-eatern rumzuflexen.